Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im BMW eingeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im BMW eingeschlossen

    Hallo,

    als Mitarbeiter einer Mercedes-Vertragswerkstatt, aber überzeugter BMW-Fan hat man es bei einigen Kollegen manchmal nicht leicht und so wurde ich heute mal wieder mit einem angeblichen Mangel/Nachteil BMW gegenüber Mercedes konfrontiert, die Jungs mit dem eintätowierten Stern suchen eben immer etwas, dabei sollte z.B. das Bordwerkzeug von Daimler dringend erweitert werden um Schleifhexe, Schmiergelpapier und Rostgrundierung.
    Also bei BMW und Audi ist es wohl so, das wenn man von außen im Auto eingeschlossen wird, das Auto nicht mehr verlassen kann.
    Ich habe es getestet und es ist wohl tatsächlich so.
    Normalerweise kommt niemand in diese Situation, aber mir wurde der konkrete Fall genannt, das ein Fahrer an einer Raststätte sein Fahrzeug verlassen und in Gedanken wie üblich abgeschlossen hat ohne daran zu denken, das einige seiner Mitfahrer kurze Zeit später ebenfalls ein Bedürfnis hatten und dann im Auto gefangen waren.
    Den Sinn, warum die Technik so ist habe ich noch nicht erkannt, vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Grüße

    Andreas

  • #2
    AW: Im BMW eingeschlossen

    Ist das echt so Muß ich direkt mal ausprobieren...
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Im BMW eingeschlossen

      Ich bin jetzt extra raus um es auszuprobieren - stimmt

      Man bekommt die Türe von innen nicht auf, auch nicht mit dem Verriegelungsknopf am Armaturenbrett.
      Blöd...
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Im BMW eingeschlossen

        und ich schätze mal die Fenster bekommt man auch nicht runter ohne Schlüssel
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Im BMW eingeschlossen

          Hallo!

          Ich schließ doch nicht zu, wenn noch jemand drin sitzt...

          Und "versehentlich" passiert sowas auch nicht, das ist an den Haaren herbeigezogen...

          In einer "Gefahrensituation" also 50 Grad Hitze und Auto zu - wetten daß ich trotzdem rauskomme? Ich sag nur KNACK

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Im BMW eingeschlossen

            Auf der anderen Seite macht dann die Fernveriegelung von BMW wieder Sinn. Wenn dein Auto geklaut wurde, läßt du es von BMW verriegen und der Typ sitz da drin fest und via GPS Daten vom Auto weiß auch die Rennleitung wo das Auto steht.
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Im BMW eingeschlossen

              Gemäß Bedienungsanleitung ist es nicht möglich von Innen zu entriegeln, damit keiner die Knöpfe hochziehen und somit die Türen öffnen kann. Also Diebstahlschutz.

              Ich habe übrigens zentral im Auto erreichbar einen Nothammer mit Gurttrenner. Damit geht so ziemlich alles auf
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Im BMW eingeschlossen

                Uns was passiert wenn man innen den Türhebel zieht etwa nix
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #9
                  AW: Im BMW eingeschlossen

                  Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                  Uns was passiert wenn man innen den Türhebel zieht etwa nix
                  Stimmt: NIX! hab's in Pirna selbst erlebt, X-Fan hat mich mit einem Grinsen im Gesicht in seinem Xi eingesperrt. Da guggsdu dumm aus der Wäsche sag ich Dir.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Im BMW eingeschlossen

                    Mein ehemaliger X hatte eine Alarmanlage.
                    Ich hatte mich mal selbst eingeschlossen, nach kurzer Zeit ging die Alarmanlage los !

                    Da ist doch zwischen den beiden mittleren Lüftungsgittern, unter dem Schalter für die Warnblinkanlage, noch dieser Taster für die Zentralverriegelung. Hat der denn ohne Zündung an auch keine Funktion mehr ?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Im BMW eingeschlossen

                      Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
                      Da ist doch zwischen den beiden mittleren Lüftungsgittern, unter dem Schalter für die Warnblinkanlage, noch dieser Taster für die Zentralverriegelung. Hat der denn ohne Zündung an auch keine Funktion mehr ?
                      Nein, dann geht wirklich nichts mehr.
                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Im BMW eingeschlossen

                        Wenn BMW eine Funktion implementiert, dann aber richtig .
                        Sieht man mal von Regensensoren, Fernlichtsensoren und wilden Parkpiepsern ab.
                        Ach ja, wo die Inschinöre auch versagt haben: es gibt immer wieder findige Mitmenschen, die es, BMW oder anderen Herstellern zum Trotz, schaffen, den Schlüssel im Wageninneren einzuschließen. Aber vielleicht ist da ja die Schlüsselerkennung von Keyless Go ein Schritt in die richtige Richtung.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Im BMW eingeschlossen

                          naja, zur not ist doch im kofferraum noch irgendwo die notverriegelung für die heckklappe versteckt. die müsste doch auch funktionieren, wenn das auto verriegelt ist?
                          oder man kann, so man hat, das schiebedach manuell aufkurbeln.
                          X-rayed³

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Im BMW eingeschlossen

                            Ich habs gerade getestet, habe zuerst am Türhelbel gezogen,
                            dann mehrmals auf den Entrieglungsknopf in der Mitte gedrückt
                            und noch mal am Türgriff gezogen, irgendwann konnte ich die
                            Tür öffnen aber die Alarmanlage ging an

                            LG
                            Astrid
                            Liebe Grüße
                            Astrid

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Im BMW eingeschlossen

                              Astrid, beim X5 vielleicht.

                              Habs auch gerade ausprobiert und ................... man ist gefangen
                              Werder langes drücken am Knopf, noch ziehen am Hebel, noch halten der Verriegelungspins, nichts geht.
                              Veruche das Auto "aufzuwecken" sind misslungen (Lichtschalter betätigt, Radio an/aus etc pp)
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X