Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amis maulen über deutsche Autos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amis maulen über deutsche Autos

    Hallo liebe Gemeinde,

    folgendes meldet soeben der Motor-Informationsdienst:
    Zitat von mid
    New York, 29. Oktober (mid) - Aua - dieses Ergebnis dürfte den deutschen Autobauern weh tun: Laut einer Befragung des renommierten „Consumer Reports“, so etwas wie das US-Gegenstück zur Pannenstatistik des ADAC, halten die Amerikaner Fahrzeuge deutscher Hersteller für nicht besonders zuverlässig. Ganz oben in der Kundenzufriedenheit liegt diesmal mit Toyotas „Lifestyle-Tochter“ Scion ein asiatischer Hersteller, gefolgt von Porsche und Hondas Premiummarke Acura.
    Ansonsten ist es mit dem viel gerühmten „German Engineering“ in der Wahrnehmung der amerikanischen Autofahrer nicht weit her. Sechs von 13 Mercedes-Modellen und fünf von elf BMW-Modellen wurden von ihren Fahrern unterdurchschnittlich schlecht bewertet. Der Audi A6 mit 3, 0-Liter-V6-Motor teilt sich mit dem Jaguar XF sogar den letzten Platz des Rankings. „Es ist schon merkwürdig, dass alle drei Premiummarken so schlecht abschneiden“, kommentierte BMW gegenüber der Zeitung „Financial Times Deutschland“ das beschämende Abschneiden der deutschen Premiumhersteller. Mercedes dagegen hegt generell Zweifel an der gewählten Methode: „In allen anderen Studien liegen wir bei der Qualität unter den ersten zehn“, so eine Sprecherin des Stuttgarter Konzerns.
    Leider steht in dem Schrieb nicht drin, für wie zuverlässig die Amerikaner die in ihrem Land gebauten deutschen Autos halten...
    Viele Grüße
    Mikele

  • #2
    AW: Amis maulen über deutsche Autos

    Hallo,

    ist doch klar - in den deutschen Autos ist (für die Amis) zuviel Technik drin - das verstehen die nicht

    Und was den Ami nicht versteht, kann nicht gut sein Und schon kommen solche Ergebnisse zustande
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Amis maulen über deutsche Autos

      So ganz an den Haaren herbeigezogen muss der Beitrag gar nicht sein.

      Auch hier im Lande gibt es genügend Besitzer von deutschen Premiummarken die Gründe für miese Kritik haben.
      Das Acura, Scion und die Porsche gut abschneiden wundert mich nicht.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Amis maulen über deutsche Autos

        Da hatte ich schon allerhand Diskussionen mit amerikanischen Geschäftspartnern.

        Zusammengefasst:
        Das Wort Premium-Autohersteller hat in USA einen viel grössere Bedeutung wie hier zulande. Da reichen schon ein paar schlechte Nachrichten - wie Rückruf- und der Ruf ist dahin.
        Ein Auto was diesem Anspruch nicht gerecht wird, wird nicht gekauft.
        Dabei ist auch zu beachten, BMW ist ein teures Auto in USA im Vergleich zu den einheimischen/japanischen/koreanischen Fabrikaten.

        Die Markenbindung ist auch nicht stark ausgeprägt - der jetzige BMW war zu oft in der Werkstatt, dann halt nächstes mal ein Lexus.

        Und dann ist ja immer noch das leidige Cupholder-Problem, deutsche Fahrzeuge haben zu wenige und zu kleine Cupholder. Der neue X3 hat jetzt wenigstens 2 Cupholder in der Mittelkonsole und der werte Papi muss sich nicht verrenken um an den rechten Lüftungsschlitz mit unten liegenden Cupholder zu kommen.

        Das BMW-Werkstättennetz bei so einem Flächenstaat ist nicht dicht genug.
        Auf dem Land fährt man keinen BMW und dem nächsten Indy-Shop traut man eine Reparatur des komplexen deutschen Ingenieurgebildes nicht zu.

        BMW haftet, so meine Quintessenz, der Ruf eines sportlichen, teuren aber auch anfälligem Feinstmechanik-Fahrzeuges an.
        BMW sollten auch nur in geweihten BMW-Werkstätten gewartet werden ....

        Und wer wurde bei so einer Befragung "befragt"?
        Den amerikanischen Kollegen ist ein BMW schnuppe, da wird lieber über den Sinn/Unsinn eines Hemi-Motor von einem F150 dikutiert -sind 5,7l Hubraum ausreichend um das 33ft Motorboot für ein Wochende 483mls einfache Strecke zu trailern? -.

        Wir überlegen uns 20mal ob wir einen KIA oder Hyundai (auf amerikanisch ausgesprochen muss man 3mal hinhören um nicht Honda zu verstehen) kaufen können. Bei meinen Kollegen wird ein Tuscon mit einem X3 verglichen: grösser billiger ... also dann lieber KIA/Hyundai oder gleich ein richtig grosses US-amerikanisches Fahrzeug. Mehr umblechter Raum für weniger Geld und Monitore sind auch schon in den Nackenstützen drin.

        Lange Ausführung von mir und leider auch tw. etwas OFF TOPIC

        'nen schönen Abend noch
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Amis maulen über deutsche Autos

          Danke Zippol, du hast das geschrieben was ich gedacht hatte, war nur zu faul zum tippen.

          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Amis maulen über deutsche Autos

            "Mein" Ami sagt immer, sie kaufen nur amerikanische Autos wenn sie sicher sein wollen, innerhalb der ersten zwei Jahre Schwierigkeiten haben zu wollen...
            Deswegen fahren die Hondas
            Japanische Autos haben mit den höchsten Stellenwert weil sie als sehr zuverlässig gelten und dabei auch preislich noch erschwinglich sind.
            Wir hatten mal einen Buick. Ich weiß was er meint... Wer mit Spaltmaß, Plastik, Klappern, Rost... keine Probleme hat wird mit einem Ami seine wahre Freude haben

            Deutsche Autos sind weiterhin ein Statussymbol, aber für Amerika zu unpraktisch. Ist zwar toll dass sie die Euro 5 erfüllen, das Gelenkfett aus recycletem Fritieröl filtriet wurde, das Abrollgeräusch der Landkreislärmemissionsverordnung entspricht, aber solange da keine Kühlbox hinter den Sitz paßt juckt das den Ami nicht.

            Nach Aldi haben die Amis jetzt aber auch den Smart entdeckt!
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Amis maulen über deutsche Autos

              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
              Lange Ausführung von mir
              ...mit viel Interessantem & Neuem für mich (und wahrscheinlich auch für viele andere hier) - kurzum: THX für den Beitrag!
              Viele Grüße
              Mikele

              Kommentar

              Lädt...
              X