Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

    Hallo,
    Hatte vergessen den Wagen in die Garage zu fahren und heute morgen war Rauhreif auf der Scheibe.

    Toll , na endlich kann ich mal die Standheizung ausprobieren.
    Funzt prächtig ... bei Temperaturen knapp um 0°C.

    Musste den Wagen aber bei noch laufender Standfahrzeug mal kurz bewegen - Oh Gott. stand die Karre schief in der Einfahrt - .
    Danach fiel mir auf, die olle Standheizung läuft ja immer noch nachdem der Motor wieder aus war.

    Ist das normal, d.h. ich kann Autofahren und die Standheizung tuckert weiter. Bei unseren anderen Fahrzeugen war/ist mit Motor-An die Stand-Hz. immer aus.

    ------------------------------
    Noch 'ne Frage:
    Die Standheizungsanleitung (in 5000 Sprachen und für 10000 BMW-Modelle und somit 250000 Seiten und gefühlte 10kg schwer )
    spricht von einer Voreinstellung von 4 Balken für die Lüftung.

    Jeder Tastendruck an der Lüftung erzeugt einen Doppelbalken in der Anzeige.
    Meint diese olle Anleitung nun 4 Doppelbalken oder 2 Doppelbalken (= 4 Balken)?

    Danke schon mal.

    Gruß W.a.l.t.e.r
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r


  • #2
    AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

    Eigentlich ist die Standheizung (Webasto) rein zeitgesteurt. Bei mir läßt sie sich in 10 min Schritten über die Fernbedienung programieren und läuft solange auch - egal ob Motor an und oder wieder aus.

    Sie meint 4 Doppelbalken.
    Die Einstellung mußt Du aber für dich selbst rausfinden. Mache stellen 21°C und "Auto" ein. Ich habe sie auf 25°C und nur "oben", die Lüftung auf 4.
    Versuch macht Kluch...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

      Danke Housil für die Info.

      Diese Standheizumg ist ja sowas von selten doof ...
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

        Zitat von zippol Beitrag anzeigen
        Danke Housil für die Info.

        Diese Standheizumg ist ja sowas von selten doof ...

        wahrscheinlich war es ihr zu blöd, die 25.000 Seiten Anleitung zu lesen.

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

          Moin,

          meine SH im 5erKombi war auch eine Webasto und ausschließlich zeitgesteuert - egal ob eine Fahrt unternommen wurde oder nicht.

          Viel Spaß im Winter mit der SH - ich fand das richtig toll :-)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

            hallo,

            soweit ich mich erinnern kann, hat der webasto händler mir nahe gelegt die standheizung immer vor fahrantritt auszuschalten falls die haizzeit noch nicht abgelaufen sien sollte.

            also ich denke da solltest du evtl. etwas drauf aufpassen. aber ich kann die leider nicht sagen wieso das so ist.

            aber ich werde mir in jedes andere auto wieder eine standheizung einbauen lassen. weil meine frau kommt nicht mal zum scheibekratzen vorne hin und würde wahrscheinlich mit der winterjacke mehr den lack kratzen als die scheibe

            mfg
            larry
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar


            • #7
              AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

              "wahrscheinlich war es ihr zu blöd, die 25.000 Seiten Anleitung zu lesen."



              Davon aber nur ca. 3 Seiten für den X3 und dann wird noch von Fernbedienung T80 und T90 gefaselt, leicht zu unterscheiden durch rote oder blaue Tasten. Meine Fernbedienung hat aber schwarze Tasten, na sowas ...

              Webasto/BMW: 5 setzen ...

              Gruß W.a.l.t.e.r
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #8
                AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                Zitat von larry Beitrag anzeigen
                hallo,

                soweit ich mich erinnern kann, hat der webasto händler mir nahe gelegt die standheizung immer vor fahrantritt auszuschalten falls die haizzeit noch nicht abgelaufen sien sollte.
                Wieso?

                Bei unseren Rettungs- und Krankenwagen laufen die Standheizungen den "ganzen Tag" im Winter, außer auf der Wache in der Garage.
                Egal ob wir fahren oder nicht. Kaputt gehen die davon nicht, lediglich die nicht unerhebliche Stromaufnahme ist zu kalkulieren.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                  Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                  "wahrscheinlich war es ihr zu blöd, die 25.000 Seiten Anleitung zu lesen."



                  Davon aber nur ca. 3 Seiten für den X3 und dann wird noch von Fernbedienung T80 und T90 gefaselt, leicht zu unterscheiden durch rote oder blaue Tasten. Meine Fernbedienung hat aber schwarze Tasten, na sowas ...

                  Webasto/BMW: 5 setzen ...

                  Gruß W.a.l.t.e.r

                  Hi Zippol,
                  hast du zufällig auch die Einbauanleitung, oder nur die Bedienungsanleitung.

                  Bin auch am überlegen mir eine SH einzubauen.

                  Gruss chrisis

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                    Chrisis,
                    Nein habe nichts dergleichen. SH war schon eingebaut vom Vorbesitzer.

                    Hier im Forum (Suchfunktion) hat jemand eine SH selbst eingebaut, jener müsste wohl sowas haben. Und irgendwas mit Einbaubildern sind hier wohl auch abgelegt.

                    Ich habe nur aus dem Internet jene generelle Einführung über Bypass- und Inline-Varianten (E83) samt allgemeinen Daten:
                    http://www.jeae.dk/E39/Vedligeholdel...MW_SH_Fejl.pdf

                    - Die Logindaten aus diesem Papier habe ich noch nicht ausprobiert-

                    Gruss W.a.l.t.e.r
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                      schau mal hier
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                        Zippol, Danke für deine Hilfe

                        und

                        Dantho,
                        die Einbauanleitung kenne ich natürlich schon.
                        Aber auch darin ist von einer Einbauanleitung von BMW die Sprache,
                        bin auf der Suche nach dieser.

                        Trotzdem Danke

                        Gruss Chrisis

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                          Hallo zusammen,

                          ich hab mal eine Frage aber nicht zum ausgehen sondern zum angehen:D.

                          Warum springt die Lüftung mit Start der Standheizung gleichzeitig an?

                          Bei meinen Galaxy springt die Lüftung erst an wenn das Kühlwasser eine bestimmte Themeratur erreicht hat,dann kommt auch warme Luft.

                          Beim Xi kommt sofort kalte,ist für mich unverständlich.

                          Der sagte das muss so und wäre nicht zu ändern obwohl ich das auch anders kenne.

                          Beide Autos haben auch die selbe Standheizung.

                          Hat eine ne Idee wie man das ändern könnte?

                          Ist vielleicht auch mit ein Grund das der Akku beim Xi so schnell leer ist,wenn man die Standheizung benutzt?
                          Danke für Ideen!

                          Bis dann Ricco
                          Bis dann Ricco

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                            Bei uns geht die Lüftung erst etwas später an.
                            Ich sehe das vom Wohnungsfenster aus, die Beleuchtung der Klimaautomatik kommt mit einiger Verzögerung ( x Minuten).
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Geht Standheizung von alleine aus bei Fahrt

                              Ne bei meinen sofort,hab mich extra bei beiden reingesetzt und das getestet.
                              Bis dann Ricco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X