Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsler nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsler nachrüsten

    So, gleich die erste Frage,

    Mein neuer,alter von 2004 hat keinen Wechsler verbaut nur Radio und Navi.

    Wo kriegt man einen preiswerten Wechsler und vor allem welchen muss man nehmen.
    BMW aus Freude am Zahlen..........

  • #2
    AW: Wechsler nachrüsten

    Hallo Rolf,

    warte mal auf die Musik-Profis hier.

    Ich glaube hier sind einige "Boxen" verbaut, die mehr können als ein normaler Wechsler.

    Mir fällt gerade nicht ein, wie die Dinger heißen - sonst hätte ich verlinkt...

    PoWder

    EDIT: Hab's gefunden im HiFi-Thread: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5415
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Wechsler nachrüsten

      Danke, sehr aufschlußreich. Also kein Wechsler sondern USB.

      Hoffentlich geht das auchbei diesem Radio:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Rolf.P; 11.11.2010, 20:21.
      BMW aus Freude am Zahlen..........

      Kommentar


      • #4
        AW: Wechsler nachrüsten

        Moin,

        also ich würde auch keinen Wechsler mehr nehmen im Zeitalter von iPod, Multimediafestplatten u.ä.. Preislich wird das in etwas gleich sein, digital nur eben mit massig mehr Speicher...

        Und das Fach unter der Armlehne wäre weiterhin nutzbar

        Die ganze Sache müsste auch mit dem Navi Business funktionieren. Wie PoWder schon sagte warten wir hiermal auf die Hifi - Spezies.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wechsler nachrüsten

          Hallo Rolf. Hier haben schon mehrere (ich auch:D) diesen CP 600 verbaut. Schaue mal bei denen nach,ob es was für Dich wäre:http://www.maintronic.de/shop/conten...io_player.html
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Wechsler nachrüsten

            Danke auch dir Thorsten.

            Ich gehe mal davon aus, dass die Kabel liegen???

            Er hat gar keinen Wechsler und das Teil wird einfach angeschlossen und fertig???
            BMW aus Freude am Zahlen..........

            Kommentar


            • #7
              AW: Wechsler nachrüsten

              Also ich habe meinen Wechsler einfach abgeklemmt,und das Interface an diese Kabel angeschlossen. Du kannst aber mal nach "Musikinterface" Googeln. Dort gibt es auch noch andere Anbieter. Ansonsten würde ich Dir raten,einfach dort anzurufen. In den allermeisten Fällen wird Dir dort sehr gerne geholfen.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Wechsler nachrüsten

                Also wenn kein Wechsler verbaut war, hast du auch kein Kabel liegen. Aber das müsstest du so oder so vom Radio aus verlegen, ob nun für den Wechsler oder das Musikinterface.

                Ich würde da auch mal anrufen und mich beraten lassen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wechsler nachrüsten

                  Hab ich in mein SD so gemacht, einfach beim das Nachrüstkabel für den Wechsler kaufen, Einbauanleitung mitgeben lassen und Music Interface anschliessen, fertig.
                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wechsler nachrüsten

                    HI,
                    habe auch den CP600 verbaut, und bin super Zufrieden. Hier mal der Link für die Einbauanleitung ohne Wechsler. Kabel beim oder auch bei Maintronik erhältlich.
                    http://support.maintronic.de/de/down...ung-und-einbau

                    Wie gesagt, kann ihn nur Empfehlen.

                    Gruss Chrisis

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wechsler nachrüsten

                      Hab heute in der Bucht einen FM-Transmitter geordert, für sage und
                      schreibe 5,45€.

                      Mal sehen ob das funzt.
                      BMW aus Freude am Zahlen..........

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wechsler nachrüsten

                        Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                        Hab heute in der Bucht einen FM-Transmitter geordert, für sage und schreibe 5,45€.

                        Mal sehen ob das funzt.
                        Hallo Rolf !

                        Ich möchte Dir nicht die Freude dran verderben, aber stelle Dich mal drauf ein, dass das Teil nicht funzt. Zumindest nicht so wie Du es Dir vlt. vorstellst.
                        Die Sender-Dichte bei uns ist so hoch, dass Du vermutlich keine Frequenz finden wirst die wirklich sauber frei ist. Unterwegs ist das dann besonders übel weil sich diese Frequenzen ja ständig ändern bzw. die Stärke der Sender.
                        Ich habe meinen Transmitter ( 19,95 € !!! ) kurzerhand entsorgt.

                        Gruß Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wechsler nachrüsten

                          Hallo Rolf,
                          da muß ich Wolfi recht geben, hatte auch mal einen FM-Transmitter zum Test, war sehr Unzufrieden. Außerdem war die Tonqualität auch schlecht, und das Kabelgewirr war mir zu dumm.

                          Aber wie heißt es so schön, VERSUCH MACHT KLUCH.

                          Gruss chrisis

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wechsler nachrüsten

                            Na bei der Investition kan nicht viel Passieren. Ansonste ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Lieben.
                            BMW aus Freude am Zahlen..........

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wechsler nachrüsten

                              Zitat von chrisis Beitrag anzeigen
                              Hallo Rolf,
                              da muß ich Wolfi recht geben, hatte auch mal einen FM-Transmitter zum Test, war sehr Unzufrieden. Außerdem war die Tonqualität auch schlecht, und das Kabelgewirr war mir zu dumm.
                              So war es bei mir auch. Habe damals 20 € bei Tch*bo gezahlt, kurz ausprobiert, dann war alle paar KM der Sender belegt, seitdem liegt das Ding in der Schublade.

                              Habe jetzt eine andere Lösung zusammen mit dem iPhone über den TomTom CarKit. Geht per Audio Kabel direkt in den Aux - Aschluss des Fahrzeugs und alles is schick. Die beiden Kabel habe ich zusammengebunden und am Sitz vorbei geführt. Fällt kaum auf. BISLANG für mich die komfortabelste und hochwertigste Lösung (wenn man nen Wagen oder Bluetooth Handyvorbereitung usw. hat).
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.02.2011, 23:28.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X