Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Portable Pro mit Auxgate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Portable Pro mit Auxgate

    Hallo zusammen,
    ich hab derzeit das Navi Portable Pro (2. Generation) mit dem BMW Einbausatz im Einsatz. Leider ist ja Fahrzeugtechnisch keine Ausgabe über die Bordlautsprecher möglich. Jetzt bin ich über das hier

    http://www.i-sotec.com/de/products/m...gate_voice.php

    gestolpert! Hat das zufällig jemand verbaut oder sich schon mal damit beschäftigt?
    Schöne Grüße vom Niederrhein

    cowntdown

    Der Rheinländer an sich weiß nix, kann aber alles erklären!
    (c) Hanns-Dieter Hüsch † 2005

  • #2
    AW: Navi Portable Pro mit Auxgate

    Hinweis:
    Die fahrzeugspezifischen Adapter gibt's für den X3 nicht.
    Es werden nur die alten Radios mit den runden Pins unterstützt unsere haben sehr wahrscheinlich alle flache Pins.


    Funktionsweise (so stelle ich es mir jedenfalls vor bzw. so würde ich die Kiste konzipieren:

    Die kleine Auxgatebox wird zwischen die Verbindung vom Radio zu den vorderen Lautsprecher "geklemmt".

    Im Normalfall wird das Musiksignal vom Radio unverändert zu den vorderen Lautsprechern übetragen.

    Kommt nun eine Sprachedurchsage vom Navi (Das Auxgate ekennt das am Pegel) werden die Lautsprecher auf die internen kleinen 3Watt Verstärker geschaltet und die Navi-Durchsage kommt über die vorderen Lautsprecher "raus".

    Ist die Durchsage vorbei (kein Pegel vom Navi) werden die Lautsprecher wieder mit dem Radio verbunden.

    Elektronisch ist das alles kein Problem und dürfte problemlos klappen.

    ----------------------------
    P.S.
    Selten zu treffen, ein Hanns-Dieter Hüsch Fan. Das schwarze Schaf vom Niederrhein .....
    Zuletzt geändert von zippol; 15.11.2010, 21:36.
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Portable Pro mit Auxgate

      Hallo zippol,

      danke für Deine schnelle Antwort. Ok dann werd ich mal den örtlichen
      Autoradioladen aufsuchen und mal abklären ob die mir so was einbauen!

      Der dürfte sowas ja naturgemäß nicht machen bzw. wird warscheinlich auch die ein oder andere Eurone mehr verlangen.

      __________________________________
      PS:

      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
      P.S.
      Selten zu treffen, ein Hanns-Dieter Hüsch Fan. Das schwarze Schaf vom Niederrhein .....
      Stimmt, Hüsch Fans sind selten aber....

      "Da gibbet am Niederrhein Hunderte von. Alles Verrückte, die keiner Fliege was zuleide tun. Höchstens sich selbst." (Hüsch)
      Schöne Grüße vom Niederrhein

      cowntdown

      Der Rheinländer an sich weiß nix, kann aber alles erklären!
      (c) Hanns-Dieter Hüsch † 2005

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Portable Pro mit Auxgate

        Hallo,
        Nach nochmaligem lesen der techn. Daten und auch im Vergleich zum teureen Gerät (98€) habe die dumpfe Vermutung, dass die vorderen Lautsprecher immer über die kleinen 3Watt Verstärker im AUXGate laufen. Das wäre sehr schlecht.

        Also vorher sich mal genau beim Herstelle informieren ...
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Portable Pro mit Auxgate

          Und je mehr ich drüber nchdenke dest weniger überzeugt mich das Konzept.

          Die Lautstärke der Durchsage wird fest am Navi eingestellt. Nix mit mal schnell die Navi-Lautstärke am Radio-Lautstärkeknopf ändern.
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Portable Pro mit Auxgate

            Hat sich erledigt, hab gestern noch mit dem Hersteller telefoniert!

            Angeblich funktioniert es nur wenn das Navi über einen Klinkenstecker
            verfügt! Ich denke mal mit ein wenig Lötarbeit wäre das auch zu realisieren aber das ist mir alles zuviel Aufwand und mit dem dem Argument von zippol nehm ich die Sache wohl nun doch nicht in Angriff!
            Schöne Grüße vom Niederrhein

            cowntdown

            Der Rheinländer an sich weiß nix, kann aber alles erklären!
            (c) Hanns-Dieter Hüsch † 2005

            Kommentar

            Lädt...
            X