Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entriegeln Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entriegeln Kofferraum

    Bei mir war es die ganze Zeit so: Wenn ich das Fahrzeug mit dem FB öffne,konnte ich auch den Kofferaum öffnen.Eionfach nur am Hebel drücken,und er ging auf .Nun ist es plötzlich so,dass ich den Kofferraum seperat mit dem dafür vorgesehenen Knopf auf der FB entriegeln muß.(auch bei geöffnetem Fahrzeug)Dann springt er natürlich ein Stück auf. Lade ich etwas ein und schließe ihn wieder,ist er wieder verriegelt. Muß also erneut die FB nehmen und ihn öffnen. Hat da irgendjemand Ahnung,ob sich da irgend etwas verstellt hat,oder woran es liegen könnte????
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Entriegeln Kofferraum

    Gibt es bei den personalisierten Einstellungen einen Punkt : Kofferraum separat öffnen ( so ähnlich wie wenn man mit der FB nur die Fahrertüre öffnen will statt dem ganzen Fahrzeug?). Hast du ev. versehentlich etwas umprogrammiert oder war das Fahrzeug beim ??
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: Entriegeln Kofferraum

      Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
      Gibt es bei den personalisierten Einstellungen einen Punkt : Kofferraum separat öffnen ( so ähnlich wie wenn man mit der FB nur die Fahrertüre öffnen will statt dem ganzen Fahrzeug?). Hast du ev. versehentlich etwas umprogrammiert oder war das Fahrzeug beim ??
      Nein,eigentlich nicht. Ich bin am Vortag unbeabsichtigt mit auf den Entriegelungsknopf an der FB gekommen, und so aus der Garage rausgefahren. Bin dann bei laufenden Motor ausgestiegen, und habe den Kofferraum geschlossen. Auf dem Weg zum Bäcker ist er dann wieder während der Fahrt aufgesprungen. Habe dann angehalten,um ihn wieder zu schließen. Er war aber blockiert,so dass ich mit der FB erst das Fahrzeug schließen und wieder öffnen mußte, bevor ich ihn wieder richtig zu bekam. Danach trat das Phänomän mit der Verriegelung auf...
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Entriegeln Kofferraum

        Hallo Torsten,

        so wie Du es beschreibst ist es die Car & Key - Funktion Türen einzeln öffnen...

        Irgendwo hast Du einen Wurm im Elektronikgetriebe...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Entriegeln Kofferraum

          ... aber die Funktionen sollten sich doch eher nicht verselbstständigen

          Trotzdem würde ich beim (oder manche haben die Gerätschaften dafür zu Hause) die Einstellullungen überprüfen lassen. Das kann nix wildes sein.
          Oder droh dem X3 mal mit dem Nachfolger ... vielleicht mal einen Prospekt und die aktuelle Preisliste über Nacht auf die Motorhaube legen .
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: Entriegeln Kofferraum

            der entriegelungsschalter an der klappe funktioniert aber??

            Kommentar


            • #7
              AW: Entriegeln Kofferraum

              Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
              ... vielleicht mal einen Prospekt und die aktuelle Preisliste über Nacht auf die Motorhaube legen .
              DER war gut Z. !

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Entriegeln Kofferraum

                Oh wundesame Selbstheilung bei BMW. Habe die gleiche Situation (losfahren mit entrigelter Heckklappe) noch einmal nachgestellt. Danach Heckklappe zu,Auto verschließen und danach wieder öffnen. Siehe da: Alles wie vorher. Hoffentölich bleibt es jetzt so. War schon etwas doof, bei jedem Öffnen der Heckklappe den Schlüsssel in die Hand zu nehmen.
                Danke aber für Eure guten Ratschläge
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Entriegeln Kofferraum

                  Hallo,

                  das ich den Kofferraum nur mit Fernbedienung aufbekommen, habe ich auch seit 3 Tagen. Heute ist das Wetter wieder trocken und alles funktioniert wie immer. Das hat mit der Luftfeuchte zu tun. Da spinnt der Kontakt am Kofferraum. Ist zu mindest nur bei Regen. Geht seit einem Jahr so. Hab mich schon dran gewöhnt.
                  Zuletzt geändert von tori0512; 20.11.2010, 19:36.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Entriegeln Kofferraum

                    Wenn dem so ist, würde dem Kontakt ein Hauch Kontaktspray sicher guttun. Damit kann man zumindest nix kaputt machen.
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Entriegeln Kofferraum

                      moin, moin,

                      bei mir geht die Heckklappe auch nur noch per Schlüsselfernbedienung auf.
                      Dann dachte ich, ich fahr mal schnell zu BMW und laß den Microschalter tauschen. Die nette Dame am Service meinte, dafür muß man zwei Tage einplanen....
                      Eigentlich wollte ich nicht mehr selber an meinen Autos rumschrauben, aber für die Verkleidung an der Heckklappe zum lösen und anschließend den Schalter zu tauschen sind mir zwei Tage zuviel des Guten. Deshalb meine Frage, wo sitzt dieser Microschalter und kann man den per Seckverbinder tauschen, oder muß auch noch gelötet werden...?
                      Vielen Dank.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Entriegeln Kofferraum

                        Schau mal hier und hier, vielleicht hilft das weiter.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Entriegeln Kofferraum

                          Zitat von arni Beitrag anzeigen
                          moin, moin,

                          bei mir geht die Heckklappe auch nur noch per Schlüsselfernbedienung auf.
                          Dann dachte ich, ich fahr mal schnell zu BMW und laß den Microschalter tauschen. Die nette Dame am Service meinte, dafür muß man zwei Tage einplanen....
                          Eigentlich wollte ich nicht mehr selber an meinen Autos rumschrauben, aber für die Verkleidung an der Heckklappe zum lösen und anschließend den Schalter zu tauschen sind mir zwei Tage zuviel des Guten. Deshalb meine Frage, wo sitzt dieser Microschalter und kann man den per Seckverbinder tauschen, oder muß auch noch gelötet werden...?
                          Vielen Dank.
                          So ist es bei mir auch schon seit einer Woche wieder
                          Bin aber mit den Umbau unseres Hauses voll beschäftigt,und brauche auch den Xi als Lastesel. Naja,im Frühjahr schaue ich dann mal danach:D
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Entriegeln Kofferraum

                            Danke für Eure Info.
                            Werde nach Weihnachten die Innenverkleidung abschrauben/abklipsen und dann schaue ich mal, ob ich mit Kontaktspray dem Schalter/Stecker wieder etwas Leben einhauchen kann. Wenn nicht dann darf BMW beim nächsten Service den Fehler finden.
                            Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Entriegeln Kofferraum

                              Bin heute Abend aus der Garage raus,da ging es wieder Nach 1 Std. Landstraße und 30 min vor dem Baumarkt war aber wieder Schluß Naja,die Kälte und die Feuchtigkeit....
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X