Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WeTab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WeTab

    Hallo Leute,

    wollte mal nachfragen, ob irgend jemand von euch Erfahrungen mit ein WeTab hat?
    http://wetab.mobi/produktdetails

    Für mich wäre dass eine bessere Alternative zum IPad, weil es halt viel mehr features hat (USB Eingang, Kamera, etwas grösser, etc) und man nicht vom Apple abhängig wäre....

    Leider für mich, ist es ein deutsches Produkt und hier in Frankreich also nicht zu finden. Es gibt welche in der Bucht und auf Amazon, aber ich würde ungern 500+€ ausgeben, ohne das Ding mal gesehen zu haben.
    Beurteilungen im Netzt gehen von "Müll" bis zu "Besser geht nicht". Darauf kann ich mich also nicht verlassen....

    Ich wäre nur in die 32GB 3G Version interessiert.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: WeTab

    Bonjour Wendy,

    ne, damit habe ich keine Erfahrung; ein Kollege hat das Galaxy Pad und ist sehr zufrieden - eben auch mehr Funktionen, inkl. telefonieren.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: WeTab

      Hallo Willi,

      danke, das Galaxy Pad habe ich mich gestern angesehen, sah toll aus, für mich aber zu klein.
      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: WeTab

        Hi Wendy,

        ich hab da einen Test-/Erfahrungsbericht - ich scanne den heute mal ein und schick' ihn dir.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: WeTab

          Ich habe die Dinger allesamt durchprobiert, aber so richtig gut fand ich keins. Auch von der Akkulaufzeit bin ich noch nicht so begeistert.

          Bleibe wohl erstmal beim Netbook...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: WeTab

            Ich konnte einfach nicht warten..... hab mir eins in M....markt in Freiburg gekauft.
            Dann zuhause...... das Ding war nach 20 Minuten schon tot..... während es die Updates hochgeladen hat, ist es einfach eingefroren Danach ging nichts mehr.
            Also, Support line angerufen..... tja, da kann man nichts mehr machen.... Betriebssystem gecrasht....

            Nochmals nach Freiburg (jedes mal 45 minuten fahren...), die haben ohne Probleme umgetauscht.... bin jetzt dabei das 2. WeTab zu installieren..... sieht diesmal gut aus.

            Was ich da im Laden so rumprobiert habe, hat mich aber ganz gut gefallen.... Werde nochmals berichten, wenn dieses funktioniert!

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: WeTab

              Na dann bin ich ja mal gespannt, wie du damit klar kommst. Wir freuen uns über deinen Bericht. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung zu Weihnachten
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: WeTab

                Glückwunsch zum Neuerwerb, Wendy!
                Habe dir den Testbericht trotzdem mal gemailt.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: WeTab

                  Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug...

                  Ich hab ja seit 1 oder 2 Monaten ein ASUS eeePC (Netbook), auch ein schönes Spielzeug :D

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: WeTab

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Dann zuhause...... das Ding war nach 20 Minuten schon tot..... während es die Updates hochgeladen hat, ist es einfach eingefroren Danach ging nichts mehr.
                    Also, Support line angerufen..... tja, da kann man nichts mehr machen.... Betriebssystem gecrasht....
                    Da bin ich echt froh, dass ich mir das iPad geholt habe. Da kenne ich bis jetzt gott sei dank solche Probleme noch nicht. Wir haben auch erst überlegt, neben Notebook und PC noch ein Netbook für meine Frau zu kaufen für surfen usw., dann kam das iPad und ich war skeptisch, da ich bis dahin Apple immer kategorisch ausgeschlossen habe. Wir haben es ausprobiert und sind einfach nur begeistert nach nunmehr 7 Monaten. Ipad nutzt meine Frau und die Kinder (5+6 Jahre - und sie spielen damit komplett ALLEINE und machen Mathe und Schreibaufgaben, malen usw), manchmal ich um Zeitschriften usw zu lesen. Da mir das Konzept und die Einfachheit gefiel, habe ich mir dann den iMac geholt und später noch das MacBook Pro. Dann noch die Time Capsule und eine AirPort Express und nun sind wir voller "Apple" zu Hause. Ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin von dem Konzept. Es funktioniert einfach nur... Ich bin seit Windows 3.11 dabeigewesen und habe früher als Nebenjob Rechner zusammengeschraubt und gewartet, installiert usw. Da wird man bei Apple fast arbeitslos. Jedenfalls für meine Einsatzzwecke hat es mir eines gebracht: ZEIT. Und davon nicht zu wenig. Ich verbringe wesentlich weniger Zeit vor den Geräten, sie laufen einfach und ich muss nicht tausendmal was einstellen usw. Kostet zwar etwas mehr am Anfang, aber relativ zur Zeitersparnis ist das ein Schnäppchen. Ich kann nur sagen, einfach mal ausprobieren.

                    Zu den Ausstattungen beim iPad bin ich immer verwundert. Ich habe das 16 GB Modell und war nur 2 x am Limit und zwar für den Urlaub, wo ich Filme und Musik und Bilder/Dokumente ohne Ende raufgepackt habe. Nach dem urlaub habe ich das Ding an den Rechner angeschlossen, ein paar Haken entfernt und neue gesetzt und schon war das Ding wieder alltagstauglich. Einen USB Anschluss brauche ich nicht, ich kann es auch an den Rechner anstöpseln und syncen.

                    Im nächsten Jahr kommt das iPad 2 raus, da werde ich mir auch eines holen und dann kommen an die Kopfstützen im X3 ab Weihnachten die iPad Halterungen und dann können die Kids im Auto mal Filme gucken während der Fahrt.

                    Naja, nur ein Teil passte wirklich zum Thema, aber wo das weTab erwähnt wird, ist der Verglich zum iPad ja nicht weit. Ein Gerät vielleicht nicht für jeden Zweck, aber bei mir hat es dazu geführt, mir Gedanken zu machen, wie viel Zeit ich vor dem Windowsrechner verbringe oder schon verbracht habe, ohne das ich was abarbeiten konnte, sondern nur um wieder zu arbeiten...

                    LG speedyd

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: WeTab

                      Zitat von speedyd Beitrag anzeigen
                      Da bin ich echt froh, dass ich mir das iPad geholt habe. Da kenne ich bis jetzt gott sei dank solche Probleme noch nicht.
                      Naja.... das erste Teil war ja eine Totgeburt.....kann mal passieren...

                      Das 2. WeTab hab ich jetzt mehrere Tagen testen können und bin eigentlich zufrieden. Es ist noch nicht so ausgereift wie das Ipad (beim Installieren ist auch auf das 2. WeTab auch was falschgelaufen, weil es beim Starten immer ein Fahlermeldung gab. Da habe ich alles nochmals gelöscht und beim 2.Versuch hat dann alles so geklappt wie es soll), dafür kann man viel mehr damit machen.

                      Das Gerät ist fast 12 Zoll, wo ein IPad nur fast 10 Zoll ist. Es wiegt etwa 950 Gramm.

                      Internetverbindung hat es innerhalb 2 Sekunden, nachdem man das WeTab gestartet hat.

                      Die Websites öffnen sich schnell, scrollen und multi-touch geht ganz gut, die Tastatur kann mann nach oben und unten verschieben, damit das Feld, wo du gerade typst, nicht abgedeckt ist.

                      Das Gerät hat 2 USB und ein HDMI entry (man kann also zB eine Videokamera/Hard Disk anschliessen und das Gerät an den Fernseher anschliessen, wenn du mal einen Film auf grösseren Schirm schauen möchtest), sowie einen Anschluss für einen Kopfhörer.
                      Es hat auch ein Slot für SDMI Karten, sowie eine SIM Karte.

                      Die Webcam gibt tagsüber relativ gute Qualität, abends im dunklen ist es grottenschlecht...

                      Skype funktioniert gut drauf, ich höre und sehe mein Skype-Partner sehr gut, sie hören mich aber weniger gut (Microfon scheint also nicht top zu sein)

                      Der Videoplayer spielt manche Formate ganz gut ab, bei andere Formate, ruckelt das Bild.

                      Batterie während Betrieb geht so etwa 4 Stunden.

                      In den 5 Tage, wo ich es jetzt habe (und es intensiv gebraucht habe), ist es mir 2 Mal passiert, dass das Touchscreen nicht mehr reagiert hat. Nach einem Neustart (der aber nur etwa 30 Sekunden dauert) ist alles wieder normal.

                      Also, abhängig davon, was man mit dem Gerät machen möchte, ist es für manche Leute eine gute Altenative zum Ipad.
                      Als Geschenk für jemanden wurde ich es persönlich (noch) nicht kaufen, dafür hat es noch zu viele Fehler. Es werden aber regelmässig neue Updates rausgelassen, so dass ich sicher bin, dass irgendwann, auch dieses Gerät völlig stabils ein wird.

                      Behalten werde ich es auf jeden Fall.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X