Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

    Hallo Zusammen,
    bei meinem X3 ist die Warnlampe "Motor" angegangen, nachdem auslesen in der Werkstatt, wurde festgestellt, dass der LMM defekt ist und dieser durch einen neuen ausgetauscht.

    Nach einigen Kilometern ist aber wieder die Warnleuchte angegangen, war heute wieder in der Werkstatt zum neuen auslesen, dort erschien die Meldung: Heißluftsignal zu hoch!

    Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt ?

    Wäre nett für eine Info.

  • #2
    AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

    Hallo BV68,

    Schade, dass dein X Probleme hat. Der LMM wurde schon bei uns behandelt. Gib mal unter der Suche Luftmassenmesser ein, da hatte schon jemand das gleiche Problem. Vielleicht hilft´s.

    Wünsche dir, dass die Sache bald behoben ist und dann mit uns und deinem X viel Spaß - und du darfst ruhig etwas von dir und deinem X erzählen. Auch wenn du schon seit langem registriert bist (ein Beitrag und das seit 08/09?).
    Zuletzt geändert von rübo; 10.12.2010, 11:22.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

      Hallo rübo,
      besten dank für die Info, da habe ich aber auch schon geschaut, und bin nicht weitergekommen. Hab meinen X3 seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden damit.

      Was ich jetz noch entdeckt habe ist das die Fahrersitzheizung auch defekt ist, habe auch ein kleines Brandloch entdeckt, nachfragen über die Kosten für die Instandsetzung liegen bei 350 Euronen, also erst mal warten, dass ich das mit dem LMM in den Griff bekomme, dann mal schauen ob noch Kohle übrig ist für die Sitzheizung.

      Kommentar


      • #4
        AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

        Hi nochmals,

        bei mir wurde der Sitzbezug auf Kulanz übernommen. Da war der damalige X 3 Jahre alt. Scheint kein ganz unbekanntes Problem zu sein.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

          Ich werd mal in meinen Unterlagen nach schauen, ich denke ich habe damals beim noch die Zusatzoption der Garantie Plus gemacht, vielleicht ist das ja noch drin, ansonsten fragen kostet ja nichts.

          Kommentar


          • #6
            AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

            So, nun hab ich die neuste Info von meiner Werkstatt bekommen, die nette Hotline hat gesagt, dass das Steuergerät zurück gesetzt werden muß, damit sie weiß, es ist ein neues Teil eingebaut worden. Lustiger Weise kann mein Werkstatt diese Adationswerte bei meinem X3 nicht zurück setzen, also werd ich mal beim freundlichen nachfragen ob die das machen würden, bin mal gespannt ob es ohne Bezahlung geht oder was die verlangen.

            Kommentar


            • #7
              AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

              Schau mal hier, bei mir hatte nach dem Austausch des Luftmassenmessers erneut die Motorwarnleuchte geleuchtet. Letztlich mußte der Sammler für die Ansaugluft (Ansaugkrümmer) getauscht werden:

              http://www.x3treff.de/showthread.phpt=5571&highlight=Luftmassenmesser

              Edit: Wie funktioniert das Verlinken eines anderen Beitrags? Der Link führt leider nicht zur gewünschten Seite.

              Kommentar


              • #8
                AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

                Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                Edit: Wie funktioniert das Verlinken eines anderen Beitrags? Der Link führt leider nicht zur gewünschten Seite.
                Normalerweise: Beitrag, auf den du verlinken möchtest, aufrufen, Adresse aus dem Adreßfeld des Browsers kopieren. Anschließend in dem Beitrag, in den du den Link einsetzen willst, den kopierten Link einfügen - fertig. Alternativ: den Text markieren, der auf den anderen Beitrag verlinken soll, auf das Linksymbol klicken (die Weltkugel mit dem kleinen Kettenglied unten rechts) und in das erscheinende Eingabefeld die kopierte Adresse einfügen.

                Wichtig ist, daß die Adresse genauso eingefügt wird, wie sie in der Adreßzeile erscheint. Bei deinem Link ist fast alles richtig - es fehlen nur der Bindestrich bei www.x3-treff.de und das Fragezeichen nach .php (korrekt gewesen wäre: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ftmassenmesser - ich habe den Link in deinem Beitrag mal korrigiert).
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: LMM defekt - Heißluft Signal zu hoch

                  Dankeschön!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X