Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

    kann ich es auch mit meinem Radio/Navi Business mit Bluetooth Handyvorbereitung (Bj 03/04) verbinden?
    Erste Versuche sind fehlgeschlagen, vielleicht geht es aber auch garnicht.
    Falls es an dem ist, hat jemand eine Idee wie ich mein iPhone verbinden und somit auch die Freisprechanlage nutzen kann?
    Bis jetzt hatte ich das Nokia 5800 Music Express, damit funktionierte es reibungslos (das hat aber nun mein Mann geerbt ).

    Ach ja bevor ich es vergesse:
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
    BMW X3 3.0i Sport

  • #2
    AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

    Hallo Diana,
    meine Frau hat jetzt auch deas 4er und die Kopplung geht jetzt noch schneller als mit dem Blackberry... Funzt wirklich einwandfrei.
    Hier gab es mal eine Anleítung zur Kopplung (ich glaube die war von Dantho) und die war besser als das Original von BMW. Ich probier la kurz das nochmal zu beschreiben. Blauzahn an beim Handy, dann den Knopf für die Kopplung 3sek. drücken und dann Zündung auf 1 (nicht auf an) und nach 3 sek. loslassen. Jetzt sollte da Kopplung stehen, dann am Handy den code eingeben und jetzt sollte es funzen.
    Viel Glück und frohe Weihnachten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

      Diana wir hatten noch bis vor Kurzem einen 535d BJ 2004,
      mit meinem iPhone 4 hatte ich sofort eine Verbindung aber
      das von meinem Mann mochte er nicht.
      Irgendwann auf der AB hab ich dann einfach nochmal probiert
      es anzumelden und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt obwohl
      wir vorher viele Male erfolglos probiert hatten.

      Also einfach immer wieder probieren

      LG
      Astrid
      Liebe Grüße
      Astrid

      Kommentar


      • #4
        AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

        Hi,
        ich ersetze mal für euch die "SUCHE" .... die gibt es hier nämlich auch und kopiere mal schnell 2 u.U hilfreiche Beiträge hier rein, die helfen könnten ... der EInfachheit halber, ohne dankend die original Ersteller zu erwähnen :

        ********
        So sollte es funktionieren:

        - Schlüssel auf 0
        - BT-Knopf drücken, 3 Sekunden warten
        - Knopf GEDRÜCKT HALTEN und Zündschlüssel auf 1 drehen
        - Knopf weitere 3 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen

        Irgendwann wirst du bei der Aktivierung des Blauzahn nach dem Bluethoot Code gefragt. Dieser ist beim X3 vom Hersteller individuell vorgegeben und steht auf einer Infokarte, die bei den Bordpapieren liegen sollte.

        Legt dir das Teil schon mal raus, bevor du mit dem ganzen Proceder beginnst.

        TIPP:

        Solltest du diese Karte nicht finden / nicht mehr haben schaue mal im Kofferraum im Staufach hinten links, da wo auch der Navirechner sitzt. Auf der kleinen Kiste unten ist der Bluethoot Code auf dem Typenschild nochmals eingetragen.
        ************

        Und dann noch das hier:

        Zitat:
        Zitat von Joe Kerr
        klingt jetzt blöd, aber ich konnte mein Telefon erst koppeln, als ich den Lichtschalter von Tagfahrlicht auf aus gestellt habe. Hab es zufällig entdeckt und es war reproduzierbar. Aber wie gesagt - hier geschrieben klingts blöd
        Alex


        Vielen Dank für den Super-Tip. Ich hab auch hin und her probiert, aber auf DIE Idee wäre ich nicht gekommen. Nach dem ausstellen des Tageslichtschalters ging es sofort. DANKE
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

          Vielen Dank für die Tipps. Nach mehrmaligen Versuchen hat es tatsächlich geklappt. iPhone und X3 gehören nun zusammen . Nun kann ich sogar die Namen mit Telefon Nr. im Register (Telefonbuch) sehen. Das ging mit dem Nokia vorher nicht. So ist es sogar noch besser als vorher, ich liebe mein iPhone (und meinen X3 - besonders bei diesem Wetter) :D:D:D.
          VG Diana
          BMW X3 3.0i Sport

          Kommentar


          • #6
            AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

            Wenn du jetzt der Nachwelt noch beschreibst, wie du genau vorgegangen bist, bzw. was jetzt anders war weil es am Anfang nicht geklappt hat, wäre es perfekt.

            Davon lebt ein Forum.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

              Also ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was ich anders gemacht habe als vorher .
              Ich habe mich an die Anleitung von smarti_13 und Dir gehalten.
              BT-Knopf ca. 3 Sekunden gedrückt - Schlüssel in Position 1 gedreht - kurz gewartet und den BT-Knopf losgelassen - im Handy erschien dann: wird mit BMW 00666 verbunden - bitte Code eingeben - vierstelligen Code eingegeben - verbunden .

              Ich war der Meinung, dass ich das Gleiche vorher auch gemacht habe, aber da wollte es einfach nicht klappen, warum auch immer.

              Ich habe auch festgestellt, dass sich die beiden Geräte bei jedem Start neu abgleichen. Ich hatte eine Telefon Nr. falsch drin - im iPhone berichtigt, beim nächsten Start war auch die Telefon Nr. im Radio/Navi richtig. So gefällt mir das .

              Ein Tipp vielleicht an alle neuen iPhone-Besitzer: Bluetooth ist anscheinend nur für andere Geräte sichtbar, wenn man Einstellungen - Allgemein - Bluetooth anklickt. Dann steht auch in dem Menü-Punkt: jetzt sichtbar.
              Anscheinend ist Bluetooth ansonsten automatisch auf unsichtbar gestellt.

              VG Diana
              BMW X3 3.0i Sport

              Kommentar


              • #8
                AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                Ich bins nochmal mit einer Nachfrage: Wenn ich angerufen werde, wird kein Name oder Rufnummer angezeigt. Vorher wurde die anrufende Nr. angezeigt. Ist das eine Einstellungsangelegenheit? Wir haben es mit diversen Telefonen probiert. Nichts zu sehen .
                BMW X3 3.0i Sport

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                  Hallo Diana,
                  und die verschiedenen Telefone haben definitiv ihre Nummer übertragen?
                  Mal ohne FSPE probiert?
                  Ich meine bei uns funktioniert die Anzeige wenn der Anrufer seine Nummer übermittelt...
                  Wir testen mal morgen und sagen Dir bescheid

                  nette grüße

                  Micha

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                    Zitat von Diana1805 Beitrag anzeigen
                    Ich bins nochmal mit einer Nachfrage: Wenn ich angerufen werde, wird kein Name oder Rufnummer angezeigt. Vorher wurde die anrufende Nr. angezeigt. Ist das eine Einstellungsangelegenheit? Wir haben es mit diversen Telefonen probiert. Nichts zu sehen .
                    Hallo,

                    Name und Rufnummer des Anrufers werden nur angezeigt, wenn sie im Telefonbuch deines Handys (und somit im Telefonbuch des Xi) auch eingetragen sind.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                      Ne ne ne ne ne:D

                      Die Rufnummer sollte IMMER angezeigt werden sofern diese auch übermittelt wird!
                      Beim Blackberry ist es so..

                      Bin noch nicht zum testen mit dem iphone gekommen...

                      versuche es schnellstmöglich

                      nette grüße

                      Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                        Ich habe heute folgendes probiert:
                        Anruf auf mein iPhone (außerhalb des Xi) mit dem Handy meines Mannes - Name meines Mannes wird angezeigt .
                        Anruf auf mein iPhone in meinem Xi mit dem Handy meines Mannes - nichts zu sehen .
                        Telefon-Nummern sind im Telefonbuch (Register) des Xi gespeichert (hab nachgesehen).
                        Ich bin ratlos .
                        BMW X3 3.0i Sport

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                          Zitat von smarti_13 Beitrag anzeigen
                          Ne ne ne ne ne:D

                          Die Rufnummer sollte IMMER angezeigt werden sofern diese auch übermittelt wird!
                          Beim Blackberry ist es so..

                          Bin noch nicht zum testen mit dem iphone gekommen...

                          versuche es schnellstmöglich

                          nette grüße

                          Micha
                          Hallo,

                          vielleicht reden (schreiben) wir ja aneinander vorbei.

                          Ich schrieb von der Rufnumernanzeige auf dem Display des Navi prof. im Xi.
                          Die wird nur dann angezeigt, wenn der Anrufer im Adressbuch eingetragen ist.

                          Auf dem iPhone werden selbstverständlich alle eingehenden Rufnummern anzeigt (wenn der Anrufer seine Nummer überträgt), unabhängig davon, ob die betreffende Nummer im Telefonbuch des iPhone eingetragen ist.
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                            Ich meine auch das Display vom Navi Business. Dort ist leider nichts zu sehen.
                            BMW X3 3.0i Sport

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hurra ich habe ein iPhone4, aber....

                              Hi,
                              da bin ich wieder... Hatte ein wenig gedauert.Frohes Neues Jahr an alle übrigens.
                              Ich musste erstmal eine Nummer finden welche nicht im Telefon gespeichert ist.
                              Also bei uns wird definitiv die Rufnummer des Anrufers im Display des Autos angezeigt! Auch wenn diese nicht im Telefonbuch, also vollkommen unbekannt ist.
                              Der Anrufer muss natürlich die Nummer auch übermitteln

                              nette grüße
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X