Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbeblock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbeblock

    Hallo zusammen,

    mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass der „Werbeblock“ im Forum sich meinem Surfen anpasst.

    Sehe ich mir bei Conrad ein Notebook oder andere Artikel an, dann bringt der Werbeblock genau diese zuvor angesehenen Artikel. Ich habe es bei Zooplus ausprobiert – da passt sich der Werbeblock auch an die zuvor angesehenen Artikel an.

    Wie hängt er Werbeblock mit dem Surfverhalten zusammen.

    Kann mich jemand aufklären.
    Angehängte Dateien
    Harald

  • #2
    AW: Werbeblock

    Hallo,

    dazu kann bestimmt unser Admin Daniel oder Jens was dazu sagen. Ich weiß nur soviel... Google ist überall...
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Werbeblock

      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
      ... Ich weiß nur soviel... Google ist überall...

      ...und Amazonien spechtet auch aus allen Ecken und Winkeln auf Dich und Deinen PC ...
      Im Prinzip hinterlassen viele popups, ads, Internetseiten usw. kleine Spickzettel = cookies auf Deinem PC, damit sie später sehen, dass Du schon mal da warst und was Du gemacht hast.
      Und natürlich werden diese Typen, die was verkaufen wollen, immer schlauer und kaltschnäuziger und lassen von ihren eigenen apps auch die cookies der anderen Anbieter auslesen...

      Drum mache ich mir die Mühe und lösche regelmäßig (und in immer kürzeren Abständen) die cookies vom PC. Dazu gibt es z.B. das freeware-tool namens "CCLEANER", mit dem man einstellen kann, welche cookies man behalten möchte (z.B. das, mit dem das login in dieses Forum jedesmal automatisch funktioniert) und welche (sprich der Rest) gelöscht werden können. Mit dem tool kan man auch noch andere Sachen löschen, korrigieren, etc., echt empfehlenswert, gibt natürlich auch andere.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #4
        AW: Werbeblock

        Hallo,

        den CCleaner guck ich mir mal an. "Meine" Werbung passt auch zu "mir".
        Burger in Magdeburg z.B. Ich mach mir auch mal die Mühle meine Kekse zu löschen.

        Die Begründung liegt meines Erachtens wirklich am Auslesen der Cookies...

        Das nennt sich dann "zielgerichtete" Werbung...

        PoWder

        PS: Der x3-treff sammelt keine Daten und wertet auch nix aus! MIR ist soetwas definitv nicht bekannt - und ich zähle mich zu den Urgesteinen
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Werbeblock

          Die Einblendung der Werbeanzeigen kommt über Google, welches neben dem Inhalt des Forums auch (Google-)Suchanfragen auswertet - daher wahrscheinlich die passenden Werbeanzeigen zu parallel geöffneten Seiten.

          Genaueres hierzu können sicher unsere Admins sagen...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Werbeblock

            Hallo CCLEANER getestet und für gut befunden!

            Hab natürlich die Einstellung "x3-treff.de" nicht löschen zu spät gefunden. Jetzt klappt das aber!

            DANKE

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Werbeblock

              Manche Zusatz-Programme mögen nicht schlecht sein, allerdings lösche ich die Cockis/den Brouwserverlauf immer manuell Finde ich besser als wieder ein neues Programm auf dem Rechner.
              Ich glaube beim Explorer kann man das sogar einstellen, dass sich diese Cockis automatisch löschen wenn man das Internet verläßt
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Werbeblock

                Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                Manche Zusatz-Programme mögen nicht schlecht sein, allerdings lösche ich die Cockis/den Brouwserverlauf immer manuell Finde ich besser als wieder ein neues Programm auf dem Rechner.
                Ich glaube beim Explorer kann man das sogar einstellen, dass sich diese Cockis automatisch löschen wenn man das Internet verläßt

                Vielen Dank für die Aufklärung und die schnellen Antworten.

                Beim Explorer kann man alles unter “Extras“ einstellen:

                Extras:
                - Browserverlauf löschen
                - Bevorzugte Websitedaten beibehalten
                - Temporäre Internetdateien
                - Cookies
                - Verlauf
                - Formulardaten
                - Kennwörter
                - InPrivate-Filterungsdaten

                Die Cookies werden nach dem Verlassen gelöscht.
                Harald

                Kommentar


                • #9
                  AW: Werbeblock

                  Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die Aufklärung und die schnellen Antworten.

                  Beim Explorer kann man alles unter “Extras“ einstellen:

                  Extras:
                  - Browserverlauf löschen
                  - Bevorzugte Websitedaten beibehalten
                  - Temporäre Internetdateien
                  - Cookies
                  - Verlauf
                  - Formulardaten
                  - Kennwörter
                  - InPrivate-Filterungsdaten

                  Die Cookies werden nach dem Verlassen gelöscht.
                  Stimmt schon, nur gilt da im wesentlichen "alles oder nix". Insofern ist das eine oder andere Helferlein schon sehr nützlich, wenn man alles maßschneidern kann und wenn es dann noch so easy funkt wie bei dem von mir genannten.
                  Es ist aber auch klar, bezüglich Internet tut jeder am besten das, womit er sich am wohlsten fühlt, Sicherheit ist nunmal eine sensible Thematik.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Werbeblock

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    ..."alles oder nix"...
                    ...und genau deswegen gefällt mir der CCLEANER. Meine "Anmeldecookies" bleiben erhalten.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Werbeblock

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      ...und genau deswegen gefällt mir der CCLEANER. Meine "Anmeldecookies" bleiben erhalten.

                      PoWder
                      Hab mir den Cleaner auch gerade herunter geladen aber ich hab den Punkt
                      *Anmeldecookies* nicht gefunden
                      Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich das finde?

                      LG
                      Astrid
                      Liebe Grüße
                      Astrid

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Werbeblock

                        Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
                        Hab mir den Cleaner auch gerade herunter geladen aber ich hab den Punkt
                        *Anmeldecookies* nicht gefunden
                        Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich das finde?

                        LG
                        Astrid
                        Nach dem Start siehst Du am linken Rand des Fensters 4 Symbole, oben "Cleaner" und das letzte unten "Einstellungen".
                        Klick auf "Einstellungen" und im neuen Fenster siehst Du in der Spalte direkt rechts neben diesen Symbolen 4 eingerahmte Kästchen. Eines davon heißt "Cookies".
                        Wenn Du da draufklickst siehst Du in der linken Hälfte des neuen Fensters alle im Moment auf Deinem PC gespeicherten cookies. Diese würden beim nächsten Bereinigungsdurchgang alle gelöscht.
                        Diejenigen, die Du behalten willst anklicken und mit dem Pfeilsymbol in der Mitte auf die rechte Hälfte des Fensters verscheiben. Dort rechts sammelst Du diejenigen cookies, die Du behalten willst. Probiers mal mit www.x3-treff.de bzw "x3-treff.de".
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Werbeblock

                          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                          Nach dem Start siehst Du am linken Rand des Fensters 4 Symbole, oben "Cleaner" und das letzte unten "Einstellungen".
                          Klick auf "Einstellungen" und im neuen Fenster siehst Du in der Spalte direkt rechts neben diesen Symbolen 4 eingerahmte Kästchen. Eines davon heißt "Cookies".
                          Wenn Du da draufklickst siehst Du in der linken Hälfte des neuen Fensters alle im Moment auf Deinem PC gespeicherten cookies. Diese würden beim nächsten Bereinigungsdurchgang alle gelöscht.
                          Diejenigen, die Du behalten willst anklicken und mit dem Pfeilsymbol in der Mitte auf die rechte Hälfte des Fensters verscheiben. Dort rechts sammelst Du diejenigen cookies, die Du behalten willst. Probiers mal mit www.x3-treff.de bzw "x3-treff.de".
                          Dankeschön für die schnelle Antwort, ich hab es auf Anhieb gefunden!

                          LG
                          Astrid
                          Liebe Grüße
                          Astrid

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Werbeblock

                            Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                            Stimmt schon, nur gilt da im wesentlichen "alles oder nix". Insofern ist das eine oder andere Helferlein schon sehr nützlich, wenn man alles maßschneidern kann und wenn es dann noch so easy funkt wie bei dem von mir genannten.
                            Es ist aber auch klar, bezüglich Internet tut jeder am besten das, womit er sich am wohlsten fühlt, Sicherheit ist nunmal eine sensible Thematik.
                            Stimmt, hab noch mal nachgeschaut. Man kann schon den Browserverlauf nach dem Internet automatisch löschen lassen, dann aber alles oder nichts. Jeder wie er mag
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Werbeblock

                              Die aktuelle Routeradresse genügt bereits, den Standort grob zu identifizieren. Darüber werden lokale Angebote gelinkt.

                              Ist man angemeldet bei google/yahoo/gmx/..., werden darüber bereits munter Querverbindungen gezogen.

                              http://nws.fim.uni-linz.ac.at/sicher...tml?no_cache=1
                              ...alles ohne Cookies... die man aber in der Tat regelmäßig entrümpeln sollte.

                              Java habe ich generell abgedreht. Javascript wird meist schon gebraucht.
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X