Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eichhörnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichhörnchen

    Hier in Kanada gibt es, so wie fast überall auf dem Nordamerikanischen Kontinent, eine Unmenge Eichhörnchen. Es gibt braune, graue, schwarze, dicke, fette, freche, scheue, dumme und schlaue. Wenn sie ganz klein und braun sind, sind es keine Eichhörnchen, sondern Erdhörnchen. Wenn es ums Fressen geht sind sie alle recht schlau.

    Es gibt aber auch sehr hübsche, bunte Singvögel, die in ihrer Farbenpracht in Europa so z.T. gar nicht bekannt sind und die die man gerne im Winter füttert. Bloss kommen dann immer die verfressenen Eichhörnchen und fressen den hübschen Vögeln alles weg. Also ziehen die Vogel - Fütterer in den Krieg gegen die Eichhörnchen. In diesen Krieg bin ich auch gezogen und habe eine Schlacht nach der anderen verloren, bis ich im Internet dieses Produkt fand:

    http://www.youtube.com/watch?v=dEW9TG6Dcgg


    Wenn Ihr Euch das angesehen habt, schaut auch auf die Filmclips, die Youtube daneben anbietet. Eichhörnchen haben hier nur wenige natürliche Feinde und sind so zahlreich, dass sie schon fast als Landplage, ähnlich wie Ratten angesehen werden. Entsprechend ist der auch bei Youtube dokumentierte Ideenreichtum von Anti-Eichhörnchen Konstruktionen.
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

  • #2
    AW: Eichhörnchen

    Ist da unten ein kleiner Motor drin samt Batterien?
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Eichhörnchen

      Ja, da steckt ein Akku drin und ein Motor, der bei einer gewissen Belastung der runden Sitzstange aktiviert wird. Nicht ganz billig, aber der Unterhaltungswert des Teils ist ungeheuer!
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4
        AW: Eichhörnchen

        Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
        Ja, da steckt ein Akku drin und ein Motor, der bei einer gewissen Belastung der runden Sitzstange aktiviert wird. Nicht ganz billig, aber der Unterhaltungswert des Teils ist ungeheuer!

        Glaube ich dir, da kann man bestimmt stundenlang zusehen
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Eichhörnchen

          Wenn die kleinen Eichhörnchen lange genug durchhalten ist die Batterie leer...

          Bis dahin wahrscheinlich no chance!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Eichhörnchen

            Von den vielen Kommentaren im www, die gelesen habe, bis ich mir den "Yankee Flipper" kaufte, gab es nur - oder besser: tatsächlich - einen, der sagte, eines der Eichhörnchen, die sein Vogelfutter plündern, hätte den Bogen raus: So lange im Kreis rum fahren, bis das Ding stehen bleibt, dann voll fressen! Wenn ich dieses Karussellfahrt hinter mir hätte, müsste ich erst mal so lange kotzen, bis die Akkus wieder voll sind!
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #7
              AW: Eichhörnchen

              Der übt noch den "Akku leer" Trick :-)

              http://www.youtube.com/watch?v=JbBxlGuEs9k&NR=1
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                AW: Eichhörnchen

                Ist ja wie auf der Kirmes...
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eichhörnchen

                  ...und nach dem Sprung in die rettende Freiheit wird sich das Hörnchen erstmal richtig ausgeko*** haben
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eichhörnchen

                    Das ist Kondition. RESPEKT:D
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eichhörnchen

                      Bei uns kommen drei Eichhörnchen ans Vogelhaus und ich mag sie. Es ist immer ausreichend Futter für alle da und mir macht es Spaß, die putzigen Tierchen zu beobachten. Bei den Schneemengen der vergangenen Wochen denke ich, dass man die Hörnchen auch ruhig mal mitfuttern lassen sollte.

                      Wobei ich diese Karussel-Futterröhre in weniger strengen Wintern schon für sehr angebracht halte. Eine Plage sind sie nicht, aber bei uns gibt's auch noch eine Menge natürlicher Feinde (Marder, Greifvögel, Katzen).
                      Zuletzt geändert von Alpha123; 12.01.2011, 05:27.
                      Allzeit gute Fahrt!
                      Uli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X