Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

    Hallo zusammen,

    habe gestern einen X3 3.0d in tiefseeblau bestellt. Da ich keine Erfahrung mit den BMW Features habe suche ich Euren Rat zu Technik und Optik. Bestellung kann ich noch anpassen.

    - Navi Business oder Professional ?
    - X-Line ?
    - Dachreling ?
    - Dunkle Scheiben (wie dunkel sind die wiklich) hinten oder Rolo wegen Kleinkind

    Weitere Tips nehme ich gern entgegen.

    Danke !
    Chris

  • #2
    AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

    Hallo Chris
    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns
    Also ich habe das Navi Prov. mit der Kartendarstellung.Damit komme ich sehr gut zurecht ( Navi Business hat nur eine Pfeil) Auch die Dachreling ist empfehlenswert (Nachrüstung ist sehr teuer) Zu Deinen weiteren Fragen kann ich Dir leider nicht helfen. Die Experten melden sich aber bestimmt in Kürze Bis dahin: Viel Spaß hier im Forum:D
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

      Hallo chris_x3 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Navi Professional! Der "große" Monitor sieht nicht nur besser aus, das Navi kann auch deutlich mehr - okay satter Aufpreis aber mit Sicherheit eine gute Investition.

      X-Line: Sind das diese glänzenden Leisten überall? Ist eine reine Geschmacksfrage!

      Dachreling?
      Wenn Du irgendwann mal was aufs Dach packen willst, ein absolutes Must have!
      Optisch habe ich auch schon welche ohne Reling gesehen - das hat was.
      Machs an Deinen "Transportaufgaben" fest - Nachrüstung wie bereits gesagt finanziell und technisch ein Riesenaufwand.

      Dunkle Scheiben fürs Kiddie?
      Auf jeden Fall. Ich fahre allerdings mit "Nachrüstungen" besser, da dort auch "sehr dunkel" möglich ist.
      Die Rollos sind eine brauchbare Alternative aber nicht so schick wie eine ordentliche Verdunklung.

      Wenn Verdunklung, dann PDC mitbestellen - Nachts siehst Du beim Parken nach hinten nämlich nix mehr...

      Weitere Tips? Kannst Du haben, aber das kostet natürlich... *LACH*
      (Also Dein Auto kostet dann mehr, nicht der Tipp...)

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo chris_x3 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

        Navi Professional! Der "große" Monitor sieht nicht nur besser aus, das Navi kann auch deutlich mehr - okay satter Aufpreis aber mit Sicherheit eine gute Investition.

        X-Line: Sind das diese glänzenden Leisten überall? Ist eine reine Geschmacksfrage!

        Dachreling?
        Wenn Du irgendwann mal was aufs Dach packen willst, ein absolutes Must have!
        Optisch habe ich auch schon welche ohne Reling gesehen - das hat was.
        Machs an Deinen "Transportaufgaben" fest - Nachrüstung wie bereits gesagt finanziell und technisch ein Riesenaufwand.

        Dunkle Scheiben fürs Kiddie?
        Auf jeden Fall. Ich fahre allerdings mit "Nachrüstungen" besser, da dort auch "sehr dunkel" möglich ist.
        Die Rollos sind eine brauchbare Alternative aber nicht so schick wie eine ordentliche Verdunklung.

        Wenn Verdunklung, dann PDC mitbestellen - Nachts siehst Du beim Parken nach hinten nämlich nix mehr...

        Weitere Tips? Kannst Du haben, aber das kostet natürlich... *LACH*
        (Also Dein Auto kostet dann mehr, nicht der Tipp...)

        Gruß

        PoWder
        Ich gebe PoWder in so ziemlich allen Punkten recht. Die Verdunklung würde ich ab Werk bestellen. Bei den nachträglichen Verdunkelungen sieht man die Heizdrähte in der Heckscheibe sehr deutlich, das ist nicht so mein Fall.

        @tkafire: Bist du dir sicher, das das Navi Business nur ne Pfeildarstellung hat? Das war vielleicht beim E83 so, aber beim neuen F25 kann ich mir das nicht vorstellen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

          Hi zusammen,

          erstmal vielen Dank fuer die prompten Antworten !

          Zum Navi: Business hat auch ne Karte, so lese ich wenigstens die Beschreibung. Unterschied zu Profi ist 3D, 12GB Festplatte fuer Daten wie Musik und grosser Bildschirm.

          Zu den Scheiben: Auf bmw.de sind die extrem dunkel, laut Verkaeufer nur getoent. Daher meine Frage - ich schaetze ich muss das im Original mal suchen gehen.

          Ach ja, und die 19 Zoll Reifen habe ich in Verbindung mit dem elektr Fahrwerk bestellt. Hoffe dass dies nicht zu hart wird.

          Gruesse,
          C

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

            Hallo Chris x3,

            ich würde das Navi Profi mit 3D, großer Festplatte... und besonders dem grossen Bildschirm empfehlen. Finde ich echt super.

            Ich habe auch die Scheiben von bmw. Sind nicht extrem dunkel, sind nur getoent.
            Ich finde es als genug, einige hier haben es mit Folie noch dunkler gemacht. Die 19 Zoll Reifen passen super zu dem Auto, wirst begeister sein.

            Ich habe nur Standardfahrwerk, das Sport oder elektr. FW wäre mir persönlich zu hart. Ist aber perönl. Einschätzungssache.

            Viel Erfolg noch ...
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

              Mein letzter großer Dicker (Touareg) hatte auch die verdunkelten Scheiben. Im den Sommermonaten waren sie am Tag nicht schlecht. In der Nacht oder in dunklen Parkhäusern war das Einparken teilweise schon ein kleines Erlebnis. Deswegen wollte ich im xi keine verdunkelten Scheiben mehr. In unserem 5er Touring haben wir ab Werk die mechanischen Rollos. Die sind echt super und für mich die beste Lösung.

              Für den F25 gibt es auch diese Rollos:
              - Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417) 250,00 Euro


              Was ich an meinem xi vermisse ist die Lenkradheizung. Bei diesen Temperaturen wäre die sehr angenehm. Mein hat im Werk nachgefragt und die meinten, dass man die Lenkradheizung nur mit großem Aufwand und hohen Kosten nachrüsten könnte, da der Kabelbaum getauscht werden müsste.
              Harald

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                @tkafire: Bist du dir sicher, das das Navi Business nur ne Pfeildarstellung hat? Das war vielleicht beim E83 so, aber beim neuen F25 kann ich mir das nicht vorstellen.
                Business hat inzwischen auch Kartendarstellung bzw. Split Screen.
                Falls man die Extra-Features des Navi Professional nicht braucht: Navi-Business + HUD sind in Summe nicht teurer

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

                  Zitat von chris_x3 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  habe gestern einen X3 3.0d in tiefseeblau bestellt. Da ich keine Erfahrung mit den BMW Features habe suche ich Euren Rat zu Technik und Optik. Bestellung kann ich noch anpassen.

                  - Navi Business oder Professional ?
                  - X-Line ?
                  - Dachreling ?
                  - Dunkle Scheiben (wie dunkel sind die wiklich) hinten oder Rolo wegen Kleinkind

                  Weitere Tips nehme ich gern entgegen.

                  Danke !
                  Chris


                  Bei meinen 20dA (F25) gefällt mir besonders
                  - Lenkradheizung (wirklich warm)
                  - autom. Heckklappe (für mich ein MUSS)
                  - großes Navi mit Musik-Festplatte, Bluetooth fürs Handy (jetzt für 2 Handys parallel !!)
                  - Head-up-Display
                  - Hifi-System (2 Basslautsprecher anstatt 1 sowie Hochtöner und alle Lautsprecher in besserer Ausführung)
                  - Tempomat
                  - Rückfahrkamera, PDC
                  - el. verstellbare Sportsitze mit Memory (bei wechselnden Fahrern ein Segen)
                  - Automatik (o.k., der 30d hat's eh serienmäßig)
                  - autom. Fernlicht, Regensensor
                  - Xenon mit LED-Tagfahrlicht

                  Nice to have, aber nicht unbedingt zwingend für mich
                  - elektr. Dämpferverstellung
                  - Reling
                  - Schienen im Kofferraum
                  - Cupholder in der Mittelarmlehne hinten
                  - breite Reifen/Räder (wer meint, 225er machen langsam, soll mal nachfahren...)
                  - Aussenspiegel zum Einklappen
                  - DAB-Tuner (leider gibt's nicht überall Sender...)
                  - Spracheingabe
                  - Alu-Dekorleisten
                  - X-Line bei Grau-Metallic
                  - 2-zonige Klima

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

                    Mir sind die Scheiben nicht dunkel genug (zu meinem Schwarzen!!). Mein Freundlicher lässt generell die Scheiben mit Folie machen und hat da einen Werbespezialisten. Arbiet super und gleicher Preis wie Sonnenschutzverglasung.

                    Ich nehm Navi Business. prof. ist einfach zu teuer (Preis/Leistung).

                    Die Reling ist beim M-Paket eh dabei, von daher keine Frage für mich. Und X-Line macht dann keinen Sinn mehr, weil beim M-Paket Shadowline verbaut ist.

                    Gruß

                    racerz336




                    Zitat von chris_x3 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    habe gestern einen X3 3.0d in tiefseeblau bestellt. Da ich keine Erfahrung mit den BMW Features habe suche ich Euren Rat zu Technik und Optik. Bestellung kann ich noch anpassen.

                    - Navi Business oder Professional ?
                    - X-Line ?
                    - Dachreling ?
                    - Dunkle Scheiben (wie dunkel sind die wiklich) hinten oder Rolo wegen Kleinkind

                    Weitere Tips nehme ich gern entgegen.

                    Danke !
                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 bestellt - Fragen zur Ausstattung

                      Zitat von racerz336 Beitrag anzeigen
                      .....Ich nehm Navi Business. prof. ist einfach zu teuer (Preis/Leistung).....die Reling ist beim M-Paket eh dabei, von daher keine Frage für mich. Und X-Line macht dann keinen Sinn mehr, weil beim M-Paket Shadowline verbaut ist. Gruß racerz336

                      Ja aber zum Prof gehört nicht nur der Bildschirm sondern noch einige andere Fkt.
                      Festplattennavigationssystem mit 8,8" hochauflösendem Farbbildschirm mit Splitscreen-Funktion, 3DKartendarstellung,
                      Satellitenbilder, Traffic Message Channel (TMC) und Navigationsdaten für die digitalisierten
                      Gebiete Europas. Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten (8 programmierbare Tasten
                      für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe mit Block-Zieleingabe und Musiksuche in der Musiksammlung.
                      Inkl. Radio Professional mit DVD-Laufwerk (Audio-/Video-DVD, MP3-fähig), 12 GB Speicher für Musiksammlung
                      inkl. Musiktitel-Datenbank, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Spracheingabesystem,
                      Internetzugang sowie 3 Jahre kostenfreie Nutzung von BMW Assist und BMW Online.
                      Telematikfähig, zur Nutzung der Dienste von BMW ConnectedDrive wie BMW Assist (u.a. automatischer
                      Notruf, erweiterte Verkehrsinformationen (VI+), komfortabler Auskunftsdienst) oder BMW Online (Informations-
                      und Nachrichtenportal inkl. geocodierter Adressübertragung ins Navigationssystem) sowie
                      Internetzugang.
                      Alle Dienste von BMW ConnectedDrive müssen zur Nutzung aktiviert werden. BMW Assist und BMW
                      Online sind in den ersten 3 Jahren ab Erstzulassung von der Nutzungsgebühr befreit. Für die Nutzung
                      des Internets im Fahrzeug fällt eine jährliche Gebühr an. Details und Voraussetzungen zu den Diensten
                      von BMW ConnectedDrive siehe Seite 30.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X