Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur PDC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur PDC

    Moin,

    habe bei meinem neuen, gebrauchten Xi das PDC-System im der Front- und Heckstossstange. Ist es normal das es beim einlegen des Rueckwaertsganges und leichten zuruecksetzen immer ein paar mal piepst?


    Gruss Max

  • #2
    AW: Frage zur PDC

    Beim einlegen des Rueckwaertsganges piepst es, damit du auch weiss, dass das System aktiv ist

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zur PDC

      Hallo,

      das System sollte beim Einlegen des Rückwärtsganges aber eigentlich nur EIN mal piepsen.

      Soll das mehrfache piepsen beim Einlegen des Rückwärtsganges vielleicht einen Fehler signalisieren?

      Ob es überhaupt beim Einlegen des Rückwärtsganges piepsen soll kann in den individuellen Einstellung der Software ein- oder ausgeschaltet werden. (Muss die Werkstatt machen).
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zur PDC

        Hi,

        bei mir ist es letztens ein-zwei Mal passiert, dass es mehrmals gepiept hat, und dabei auch die gruene LED auf dem PDC Knopf geblinkt hat, anstatt wie ueblich dauerhaft zu leuchten.

        Da ich das Auto allerdings jedesmal wenn dies der Fall war laenger als 15min abgestellt hatte, war es danach wieder OK.

        Scheinbar haengt sich die PDC von Zeit zu Zeit auf..

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zur PDC

          Hallo Max,

          wenn die grüne LED am Taster zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der PDC beim Einlegen des Rückwärtsgangs blinkt, dann signalisiert dies ein PDC-Fehler (typischerweise ist dann einer der Ultraschallsensoren defekt bzw. ein Kabel zu den Sensoren ist unterbrochen, z.B. nach dem Besuch eines Marders). Ein Dauerleuchten der LED zeigt an, dass PDC korrekt arbeitet.
          Der Blick auf die LED ist also sicherste Methode, um herauszufinden, ob das Systems korrekt funktioniert (oder ob es einen Fehler signalisiert).

          Viele Grüße
          Uli

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zur PDC

            Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
            Hallo Max,

            wenn die grüne LED am Taster zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der PDC beim Einlegen des Rückwärtsgangs blinkt, dann signalisiert dies ein PDC-Fehler (typischerweise ist dann einer der Ultraschallsensoren defekt bzw. ein Kabel zu den Sensoren ist unterbrochen, z.B. nach dem Besuch eines Marders). Ein Dauerleuchten der LED zeigt an, dass PDC korrekt arbeitet.
            Der Blick auf die LED ist also sicherste Methode, um herauszufinden, ob das Systems korrekt funktioniert (oder ob es einen Fehler signalisiert).

            Viele Grüße
            Uli
            Super erklärt

            So eine Erklärung findet man in keiner Bedienungsanleitung

            Solche Ratschläge bekommt man nur hier im Forum.

            Ich habe durch dieses Forum schon viel über meinen Xi gelernt und lerne jeden Tag dazu.

            Vielen herzlichen Dank an alle, die dieses Forum mit Rat und Tat unterstützen.

            Das musste einmal gesagt werden.
            Zuletzt geändert von Tramp; 20.01.2011, 13:18.
            Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zur PDC

              Also, wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht die PDC LED an. Aber erst wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt erklingt ein Ton. Vereinzelt piepst es aber auch wenn ich schon wieder auf der Straße bin und vorwärts fahre.

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zur PDC

                Hallo!

                Das PDC schaltet sich erst bei 30 km/h (oder so) wieder aus. Bis dahin gibts gepiepe, wenn Du dicht am Seitenverkehr bist. Ich mach das System dann mit dem Knöbbchen selbst aus.

                Ab und an piept das Ding auch unmotiviert - Wassereinbruch (Dampfstrahler...) oder Verschmutzung führen öfters zu Problemen.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zur PDC

                  Okay, so in etwa kann ich das bei mir auch nachvollziehen. Dann ist ja alles in Ordnung.

                  Ach ja - PDC ist toll

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zur PDC

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Das PDC schaltet sich erst bei 30 km/h (oder so) wieder aus. Bis dahin gibts gepiepe, wenn Du dicht am Seitenverkehr bist. Ich mach das System dann mit dem Knöbbchen selbst aus.

                    Ab und an piept das Ding auch unmotiviert - Wassereinbruch (Dampfstrahler...) oder Verschmutzung führen öfters zu Problemen.

                    PoWder
                    Schneeflocken und Eis machen hin und wieder auch ein Piepkonzert, wenn man es weiß ist es aber kein Problem

                    Leider geht das PDC nicht an, wenn ich in die Tiefgarage fahre und morgens hektisch auf meinen Parkplatz fahre. Wenn ich nicht anhalte und rangiere geht auch das PDC nicht an. Da kann es schon mal zu einem leichten Kontakt mir der Wand kommen...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage zur PDC

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Schneeflocken und Eis machen hin und wieder auch ein Piepkonzert, wenn man es weiß ist es aber kein Problem

                      Leider geht das PDC nicht an, wenn ich in die Tiefgarage fahre und morgens hektisch auf meinen Parkplatz fahre. Wenn ich nicht anhalte und rangiere geht auch das PDC nicht an. Da kann es schon mal zu einem leichten Kontakt mir der Wand kommen...
                      Vieleicht solltest Du es mal einschalten ?

                      Duckundwech
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage zur PDC

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Leider geht das PDC nicht an, wenn ich in die Tiefgarage fahre und morgens hektisch auf meinen Parkplatz fahre. Wenn ich nicht anhalte und rangiere geht auch das PDC nicht an.
                        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                        Vieleicht solltest Du es mal einschalten ?
                        Das wollte ich auch gerade schreiben :D
                        Aber Frank erwähnte ja das Wort hektisch - wahrscheinlich denkt er in diesem Moment nur nicht an das Knöpfchen...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage zur PDC

                          Dann vielleicht mal 5 Minuten früher aufstehen, dann hat man noch Zeit übrig um an das Knöbbchen zu denken

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage zur PDC

                            @Twister: Ich fahre ja mehrmals täglich in die Tiefgarage, also nicht nur zu Arbeitsbeginn Und zwischen den Terminen geht es schon mal hektisch zu

                            @Joachim: Ich denke da leider nicht immer dran, zumal ich immer direkt und vorwärts auf den Parkplatz fahre... Schön wäre, wenn ab 5 km/h sich das PDC selbst aktivieren würde. Wäre aber auch wiederum im Stau morgens in der Stadt doof, da sich das PDC dann andauernd aktivieren würde...

                            Naja, muss halt weiterhin vorsichtig fahren
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage zur PDC

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Naja, muss halt weiterhin vorsichtig fahren
                              .... und das nicht nur in der Tiefgarage:D
                              duckundwech
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X