Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 3gs musik auf navi prof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 3gs musik auf navi prof

    gibt es eine gute lösung das iphone 3gs auf das X3 Navi professional bj 12/2005 anzuschliessen um musik zu hören? lt bmw händler geht es bei dem baujahr nicht. nur die ladefunktion und tel funktion über die aussenantenne per snap in adapter, musik übertragung schliesstver aus ebenso einen extra externen anschluss

    danke

  • #2
    AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

    keine ideen?

    Kommentar


    • #3
      AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

      Hallo,

      der einfachste Weg ist über den AUX Anschluß. ( wenn der in deinem Xi virhanden ist).
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        der einfachste Weg ist über den AUX Anschluß. ( wenn der in deinem Xi virhanden ist).
        Über den AUX-Anschluss habe ich das beim iPhone auch gelöst. Funktioniert auch mit Telefonieren ganz gut. Doof ist nur, dass es Störgeräusche über die Lautsprecher gibt. So ein Surren, als ob irgendwas nicht entstört ist. AUX - Kabel habe ich schon getauscht, wurde dadurch nur minimal besser..
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

          hat er leider nicht das würde mir schon reichen
          ich habs mal mit fm transmitter probiert aber die qualität ist nicht sehr gut

          Kommentar


          • #6
            AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

            Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
            hat er leider nicht das würde mir schon reichen
            ich habs mal mit fm transmitter probiert aber die qualität ist nicht sehr gut
            Kann man sowas nicht nachrüsten? Dieses Aux Teil gibt es bei BMW für 50€. Was brauchst man dann noch? Vielleicht hat es ja jemand nachgerüstet.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Über den AUX-Anschluss habe ich das beim iPhone auch gelöst. Funktioniert auch mit Telefonieren ganz gut. Doof ist nur, dass es Störgeräusche über die Lautsprecher gibt. So ein Surren, als ob irgendwas nicht entstört ist. AUX - Kabel habe ich schon getauscht, wurde dadurch nur minimal besser..
              Hallo,

              das Surren ist bei mir im Xi und im 1er Cabrio meiner Frau nur mit dem iPhone 4. Da kannst du Kabel wechsel/prüfen wie du willst, das bekommt man nicht ganz weg.

              Mit den iPhones 2, 3 und 3Gs hat der AUX völlig störungsfrei funktioniert.

              Ich denke, beim iPhone 4 hat Apple irgend ewas am Ausgang verändert, worauf die BMW's empfindlich reagiere.

              Zuhause über die Stereoanlage oder über Kopfhörer ist das Surren beim iPhone 4 ja auch nicht.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                das Surren ist bei mir im Xi und im 1er Cabrio meiner Frau nur mit dem iPhone 4. Da kannst du Kabel wechsel/prüfen wie du willst, das bekommt man nicht ganz weg.

                Mit den iPhones 2, 3 und 3Gs hat der AUX völlig störungsfrei funktioniert.

                Ich denke, beim iPhone 4 hat Apple irgend ewas am Ausgang verändert, worauf die BMW's empfindlich reagiere.

                Zuhause über die Stereoanlage oder über Kopfhörer ist das Surren beim iPhone 4 ja auch nicht.

                Hi Joachim,

                das würde das Surren erklären. Ist nur speziell bei einem leisen Gesprächspartner nunehmend nervig, da das Surren be höherer Lautstärke auch immer fiepender wird...

                Und wenn die Xenonlampen angehen, verstärkt sich das Fieben noch. Muss wohl mit der Lichmaschine zusammenhängen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

                  Hallo!

                  Eine bessere (allerdings auch teurere) Musik-Lösung ist die Nachrüstung eines Musik-Interface. Da gibt's hier und hier gute Anleitungen für. Dann muß das iPhone nicht mißbraucht werden.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

                    Ich habe das Glück, dass die iPhone-Schnittstelle vorhanden ist..... der Vorgänger hat´s gut gemeint! Allerdings braucht man für die Ladefunktion für´s 3GS einen Adapter. Da der soviel gekostet hätte, wie ein gebrauchter 4GB iPod, habe ich mich für den iPod entschieden. Der funktioniert auch ohne Adapter und bleibt immer im Handschuhfach.
                    Vielleicht gibt´s ja im Netz gebrauchte iPhone Schnittstellen?
                    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                    HOREX REGINA - 1953
                    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

                      Habe heute meinen aux adapter bekommen und eingebaut sodass ich nun einen anschluss im handschuhfach bzw per kabel zur iphone halterung habe.
                      ist zwar nicht so elegant wie bluetooth war aber günstig und funktioniert.
                      einziger kritikpunkt ist das das iphone zu leise ist. das problem hab ich auch bei kopfhörern.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

                        Hallo,

                        das sollte eigentlich nicht sein. Hast du im iPhone Menü einmal nachgeschaut, ob dort die max. Lautstärke begrenzt ist. Findest du unter Einstellungen-iPod-max. Lautstärke.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

                          Hab ich eh schon probiert, sogar eine Booster Software hat nix gebracht.
                          Jetzt hab ich mir mal einen Kopfhörerverstärker bestellt um 14,- schauen wir mal ob es etwas bringt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: IPhone 3gs musik auf navi prof

                            Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
                            gibt es eine gute lösung das iphone 3gs auf das X3 Navi professional bj 12/2005 anzuschliessen um musik zu hören? lt bmw händler geht es bei dem baujahr nicht. nur die ladefunktion und tel funktion über die aussenantenne per snap in adapter, musik übertragung schliesstver aus ebenso einen extra externen anschluss

                            danke
                            würde mich auch interessieren, wie ich MP3s auf mein Autoradio bekomme. Habe nur CD-Wechsler. Bujahr 2007.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X