Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht und Sidemarker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagfahrlicht und Sidemarker

    Nachdem da so ein "merkwürdiger Kerl" in Masserberg ne halbe Stunde mit seinem Laptop an meinem X gewerkelt hat, macht dieser ja so merkwürdige Sachen. Schreit mich voll Panik an, klappt die Flügel auf Knopfdruck ein und macht mit einem mal Licht an, wo vorher noch gar kein Licht war?!:D

    Da ja mein TÜV Termin demnächst ansteht und ich von Natur aus geizig bin, dachte ich mir, fahr doch mal schnell zu den Dampfkesselprüfern hin und zeig denen mal deine neuste Errungenschaft. Nicht das die Jungs mich beim scharfen Termin vom Hof jagen...!

    Also flugs hingefahren und vorgeführt. Und jetzt kommt´s...! Trommelwirbel.........ta taaaaa................."von unserer Seite aus keine Einwände dagegen!!!"

    Wie, Deutschland und ausserhalb der Norm und kein Geschrei und Paragraphen Zitat??? Also noch mal nachgefaßt und siehe da, ein fröhliches "kann so bleiben" ertönt vom freundlichen TÜV Onkel. Das freut des Manne´s Herz!!!:D

    Also für alle wo auch jemand in Masserberg am Licht gewerkelt hat, alles schön. Null Problemo. Für alle die es nicht gemacht haben oder noch schlimmer, gar nicht in Masserberg dabei waren... Pech gehabt!!!:D

    Sieht einfach nur GEIIIIIIIIIIIL aus! Nochmals ein DICKES DANKESCHÖN an den freundlichen Programierer, der sich auf dem Parkplatz hoffentlich keine wesentlichen Körperteile abgefroren hat!
    Zuletzt geändert von Manne; 31.01.2011, 11:51.
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

    Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Für alle die es nicht gemacht haben oder noch schlimmer, gar nicht in Masserberg dabei waren... Pech gehabt!!!:D
    Grrrrrrrrrrrrr Beim Fußball nennt man das "NACHTRETEN".
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
      Grrrrrrrrrrrrr Beim Fußball nennt man das "NACHTRETEN".
      Das tut mir aber jetzt echt leid Joachim, wirklich...!
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #4
        AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

        Ich fahre seit der Parkplatzaktion auch richtig "stolz" durch die Gegend: Tagfahrlicht,Naviupdate,Christbaum,Pipsen,Mautfunk tion....etc.
        Danke nochmal an Cubitus
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

          Also JUNGS & Mädels,

          trotzdem immer schön auf die LANDEKLAPPEN achten, auch wenn s jetzt total "HELLE" ist und überall piieeeebst :D
          Denn es ist ja noch der neue Titel "BRAXX der BRUCHPILOT" vakant für 2011.
          Denn das wurde nicht programmiert - Zwangsabstand.
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

            Hallo Manne,

            Hmmmm, tja, dann hätt ich wohl doch das volle Programm nehmen sollen?!?!?!?
            *grumml*
            Aber es heißt ja, "nach dem Treffen ist vor dem Treffen" und vllt gibt's ja so'ne Aktion mal wieder?!?!?!

            Dann bin ich auch wieder dabei.
            Grüßle aus der
            Landeshauptstadt Stuttgart,
            vom Micha.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

              Und ich dachte ich hätte schon alles, aber Cubitus konnte mir tatsächlich noch ein paar Einstellungen schmackhaft machen und auch unnötige Programmierungen entfernen. Das fand ich auch gut. Er hat sich alles angeschaut und genaustens erklärt.

              Die letzte Programmierung fand dann wohl gegen 21 Uhr statt. Und dann musste er noch 300 KM zurück nach hause...

              Cubitus, auch von mir noch mal vielen Dank.

              Für die Zukunft wissen wir, dass wir pro Wagen 30 Min. einplanen sollten...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Cubitus, auch von mir noch mal vielen Dank.
                Da möchte ich mich ausdrücklich auch noch anschliessen und Cubitus danken - als extrem angenehm und wichtigt empfand ich auch die Beratung und Aufzählung, was alles möglich, sinnvoll (oder eben auch nicht sinnvoll) ist.
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                  Hallo*,
                  auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle.
                  Der TÜV Bericht war Klasse!

                  Habe sehr viele nette Menschen kennengelernt und es war ein toller Tag.
                  Ich durfte bei 4 verschiedenen X3 im Convoy mitfahren!

                  Beim Hotel wurde mir sogar ein heisser Tee gebracht, auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön.

                  Und der Skihang war wohl das Highlight des Tages!
                  Ich schwärme heut noch davon und zeige die Fotos rum.
                  :D

                  Bei Fragen stehe ich natürlich noch zur Verfügung:
                  bmw-coding@online.de

                  Ich wünsche allen noch viel Spaß mit ihren neuen Funktionen!
                  und weiterhin viel Freude am Fahren.


                  Schöne Grüße
                  Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                    Hallo!

                    Danke für den Hinweis vom TÜV.

                    Meiner leuchtet ja auch seit 1 Woche wie ein Weihnachtsbaum. Ich find's geil und wenn der TÜV nix dagegen hat, fährt sich das gleich viel besser .

                    DANKE!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                      So, Teil 2 der Gschichte! Heute Termin bei den Dampfkesselprüfern. Also ich hin, "Guten Tag, einmal neue Plakette bitte"! Der Herr Engineur schaut, schaut noch mal und schüttelt energisch den Kopf! "Was leuchteten den da alles??? So geht das aber nicht und überhaupt und sowieso...!" Mein zarter Hinweis darauf, dass ich vor ein paar Wochen doch aber exakt diese Frage gestellt habe, wird erst einmal ignoriert. Statt dessen Fakten:

                      - Tagfahrlicht nur wenn Kennzeichnung RL am Scheinwerfer steht!
                      - Gelbe (orange) Leuchten dürfen nur von der Seite aus zu sehen sein, nicht von vorne!

                      Mir schwoll natürlich der Kamm jetzt und ich kurz davor, dem Knaben mal ordentlich die Meinung zu husten. Dann die Einlenkung! "Na ja, wenn Sie von den Kollegen eine falsche Aussage bekommen haben, dann berechnen wir das jetzt mal nicht. Fahren Sie zu BMW und lassen es ausschalten. Wenn Sie es dann hinterher wieder einschalten lassen, ist das mir egal."

                      Ich also meine Papiere gegriffen und ab dafür, hin zum !

                      Pass uff, jetzt kommt´s!!!
                      Was sagt Onkel BMW??? "Was soll den der Quatsch beim TÜV? Das ist ein original Anbauteil von BMW und hat somit eine ABE. Haben wir schon 1000 Autos mit getüvt und nie ein Problem gehabt. Lass dir einen Termin hier geben. Die Dekra die das hier macht bei uns, hat da keine Probleme mit."

                      Termin ist jetzt der 28.3.!!! To be continued!!!
                      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Danke für den Hinweis vom TÜV.

                        Meiner leuchtet ja auch seit 1 Woche wie ein Weihnachtsbaum. Ich find's geil und wenn der TÜV nix dagegen hat, fährt sich das gleich viel besser .

                        DANKE!

                        PoWder
                        PoWder, kann es sein, dass du mir am Freitag, 11.02.2011 auf der A7 kurz vor Hamburg entgegen gekommen bist? So gegen 17 Uhr? Ich war linke Spur und ein weißer X3 mit Discolicht kam mir auf der Gegen(linken)spur entgegen...

                        Wäre ja ein echter Zufall...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                          Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                          So, Teil 2 der Gschichte! Heute Termin bei den Dampfkesselprüfern. Also ich hin, "Guten Tag, einmal neue Plakette bitte"! Der Herr Engineur schaut, schaut noch mal und schüttelt energisch den Kopf! "Was leuchteten den da alles??? So geht das aber nicht und überhaupt und sowieso...!" Mein zarter Hinweis darauf, dass ich vor ein paar Wochen doch aber exakt diese Frage gestellt habe, wird erst einmal ignoriert. Statt dessen Fakten:

                          - Tagfahrlicht nur wenn Kennzeichnung RL am Scheinwerfer steht!
                          - Gelbe (orange) Leuchten dürfen nur von der Seite aus zu sehen sein, nicht von vorne!

                          Mir schwoll natürlich der Kamm jetzt und ich kurz davor, dem Knaben mal ordentlich die Meinung zu husten. Dann die Einlenkung! "Na ja, wenn Sie von den Kollegen eine falsche Aussage bekommen haben, dann berechnen wir das jetzt mal nicht. Fahren Sie zu BMW und lassen es ausschalten. Wenn Sie es dann hinterher wieder einschalten lassen, ist das mir egal."

                          Ich also meine Papiere gegriffen und ab dafür, hin zum !

                          Pass uff, jetzt kommt´s!!!
                          Was sagt Onkel BMW??? "Was soll den der Quatsch beim TÜV? Das ist ein original Anbauteil von BMW und hat somit eine ABE. Haben wir schon 1000 Autos mit getüvt und nie ein Problem gehabt. Lass dir einen Termin hier geben. Die Dekra die das hier macht bei uns, hat da keine Probleme mit."

                          Termin ist jetzt der 28.3.!!! To be continued!!!
                          Also ich muss im Juni auch zum TÜV und bin mal gespannt, was mir da erzählt wird. Ich schaue bei Gelegenheit mal bei nem Golf, ob da irgendwo RL drauf steht...

                          Ich werde es auch erstmal drauf ankommen lassen.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                            Hallo,

                            hab letztens auch etwas gelesen von RL, als ob das auf dem Scheinwerfer (Tagfahrlicht) drauf stehen müßte Wäre ja ein unschöner Haken an der Sache
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tagfahrlicht und Sidemarker

                              X3 No.1: JAAAAAA das war ich!

                              Bin Freitag gegen 15.00 Uhr in MD losgefahren und war das ganze WE in Hamburg.

                              Hab bestimmt Kondensstreifen hinter mir her gezogen - wir hatten es eilig, ich hab Dich nicht gesehen :-(

                              Das war das WE mit dem Besuch bei slowmen in HH. Ja ich weiß, Fotos fehlen noch...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X