Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

    Moin Zusammen,

    anbei ein Link zur kommenden Tagfahrlichtregelung.

    Keiner von uns muss nachrüsten

    LINK
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

    Nur nach programieren!!!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

    Kommentar


    • #3
      AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

      Dies Nachricht sollte eigentlich bekannt sein, da der 7.2.2011 als Stichtag mit Bekannntgabe dieser Regeländerung schon am 24.9. 2008 verkündet wurde. Zumindest die Hersteller werden es wissen und sich dementsprechend verhalten. Aber vermutlich gibt es, wie immer, ein paar windige Zeitgenossen, die einem mit lauter Stimme erklären, dass alle neuen Autos ab diesem Stichtag damit ausgerüstet sein müssen.

      Kinder, wie schnell die Zeit vergeht, kaum geht man sich mal ein Bier holen, sind sie erwachsen und aus dem Haus.

      Über das Nachprogrammieren kann man herrlich diskutieren, ob das als "heilsbringend" gefeierte TFL wirklich uns aller Sorgen enthebt, da in Österreich seit dem 1.8. 2008 die TFL Pflicht, auf Grund von massiv angestiegenen Unfallzahlen wieder abgeschafft worden ist. Die Verwendung bleibt aber weiterhin erlaubt, ebenso das Fahren mit Standlicht.

      Außerdem betrifft "nachprogrammieren" eh nur die steinalten X3, da ja schon 2001 oder so auf den Markt gekommen, fern aller Gedanken, Motorradfahrer in einem Lichterbrei zu versenken. Die neuen F25 haben es serienmäßig, obwohl es gar nicht nötig wäre.
      Was aber allemal besser ist , als die teilweise abstrusen Nachrüstmöglichkeiten, die sich Einzelne an ihr Fahrzeug pappen und das auch noch schön finden.
      Zuletzt geändert von Zebulon; 03.02.2011, 15:52.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        Dies Nachricht sollte eigentlich bekannt sein, da der 7.2.2011 als Stichtag mit Bekannntgabe dieser Regeländerung schon am 24.9. 2008 verkündet wurde. Zumindest die Hersteller werden es wissen und sich dementsprechend verhalten. Aber vermutlich gibt es, wie immer, ein paar windige Zeitgenossen, die einem mit lauter Stimme erklären, dass alle neuen Autos ab diesem Stichtag damit ausgerüstet sein müssen.

        Kinder, wie schnell die Zeit vergeht, kaum geht man sich mal ein Bier holen, sind sie erwachsen und aus dem Haus.

        Über das Nachprogrammieren kann man herrlich diskutieren, ob das als "heilsbringend" gefeierte TFL wirklich uns aller Sorgen enthebt, da in Österreich seit dem 1.8. 2008 die TFL Pflicht, auf Grund von massiv angestiegenen Unfallzahlen wieder abgeschafft worden ist. Die Verwendung bleibt aber weiterhin erlaubt, ebenso das Fahren mit Standlicht.

        Außerdem betrifft "nachprogrammieren" eh nur die steinalten X3, da ja schon 2001 oder so auf den Markt gekommen, fern aller Gedanken, Motorradfahrer in einem Lichterbrei zu versenken. Die neuen F25 haben es serienmäßig, obwohl es gar nicht nötig wäre.
        Was aber allemal besser ist , als die teilweise abstrusen Nachrüstmöglichkeiten, die sich Einzelne an ihr Fahrzeug pappen und das auch noch schön finden.
        Ich mag mich irren, aber irgendwie hörst du dich ein wenig gefrustet an...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

          Gefrustet weil die Motorradfahrer u.U. noch leichter übersehen werden? Ja!
          Gefrustet, dass man zwar jeden Scheiss der EU übernimmt , wenn man selbst was machen will von dieser ausgebremst wird und wenn anderer mutig auch mal Fehlentscheidungen in Frage stellen man sich dieser Diskussion nicht anschließt?
          Ja!
          Gefrustet, weil es mittlerweile Mode ist tagsüber mit Fernlicht und nachts mit blauen LEDs rumzufahren?
          Ja!
          Gefrustet, dass mein bestellter F25 TFL in Serie hat und in 7 Wochen geliefert wird?
          Nein, nein, nein, nein :D.
          Und wenn man jetzt das Verhältniss ja zu nein betrachtet ... nöö, bin ich nicht.
          Oder wie kommst du drauf?
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

            Weil du so gegen das TFL wetterst. Ich wollte mit dem Bericht ja nicht das TFL befürworten, bin aber trotzdem der Meinung, dass es zur Sicherheit beiträgt.

            Hat eigentlich der F25 ohne Xenon auch serienmäßiges Tagfahrlicht?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

              Wettern würde bei mir anders aussehen, aber traue ich mich, seit meinem letzten Anschiss, nicht und ja, hat er.
              Zuletzt geändert von Zebulon; 03.02.2011, 17:58.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ...
                Keiner von uns muss nachrüsten
                ...
                Das war aber doch klar, oder Wäre ja noch schöner.

                Nachrüsten war glaub ich noch nie angesagt, weder beim Katalysator, 3. Bremsleuchte, Leuchtweitenregulierung...

                Meistens hat alles Vor- und Nachteile. Ich kann mir gut Vorstellen, dass die Moppeds etwas untergehen wenn alle Pkw´s Tagfahrlicht haben Ändern können wir das nicht, außer das Nachrüsten sein lassen, aber...

                Bei meinem silbernen halte Tagfahrlicht für ok, auch ich möchte gesehen werden Wenn es sich ergibt werde ich es programmieren lassen.

                Und das von der EU viel Blödsinn (aber nicht nur) kommt finde ich auch. Auch da können wir leider nichts dran machen

                Bei car-coding gibt es jetzt auch Termine in Bremen ohne Anfahrtskosten Haben die wohl eine Niederlassung
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

                  Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                  Wettern würde bei mir anders aussehen, aber traue ich mich, seit meinem letzten Anschiss, nicht und ja, hat er.

                  Na, na! :D
                  Seid wann bist Du so mimosenhaft
                  Es wird langsam Frühling und daran solltest Du denken
                  Dann kannst Du wieder im WARMEN am Xi schrauben/putzen u.ä.

                  Schönes WE
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Moin Zusammen,

                    anbei ein Link zur kommenden Tagfahrlichtregelung.

                    Keiner von uns muss nachrüsten

                    LINK
                    ... seit dem Parkplatz bei der Glasbläserei ist mein Xi diesbezüglich auch gesetzeskonform (obwohl's für die alten kein Muss ist) ...
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

                      Ich hoffe der TÜV in HH ist ähnlich kulant. BTW, kann der Freundliche auch Programmierungen rausnehmen, die er nicht selbst programmiert hat? Falls der TÜV mit irgendeiner Programmierung ein Problem hat?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

                        Ja,klar. Der Freundlichr benutzt das selbe Programm, und kann somit alles ändern was erwünscht oder notwendig ist.
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tagfahrlicht Regelung ab dem 07. Februar 2011

                          Das ist ja interessant. Mein Freundlicher hat mir erst am Dienstag mitgeteilt, dass sie nur ein paar Funktionen programmieren können und wollte von mir wissen, wie ich das mit dem US TFL hinbekommen habe. Scheinbar ist der Wissenstand durchaus unterschiedlich
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X