Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlenkung Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportlenkung Ja oder Nein

    Hallo,

    könnt ihr mir Tipps zur "Aktiven Sportlenkung" geben? Ich habe einen F 25 als 30d bestellt und bin noch unsicher, ob ich dieses Extra noch ordern soll. Demnächst ist Annahmeschluss.
    Habe allerdings keinerlei Info, wie sich das Fahrverhalten mit der aktiven Sportlenkung verändert. Hat jemand dieses Extra verbaut? Wie ist der Unterschied zur normalen Lenkung?

    Gruß
    racerz336

  • #2
    AW: Sportlenkung Ja oder Nein

    Hallo,

    ich habe die Aktivlenkung im BiX. Ich vermute mal, das es die gleiche ist wie im F25. Die Lenkung reagiert Geschwindigkeitsabhängig. Wenn du langsam fährst hast du einen stärkeren Lenkeinschlag der Räder bei gleicher Lenkradstellung. je schneller du fährst um so weniger wird dann der Lenkeinschlag der Räder. Das Nächste ist, das du nur maximal eine dreiviertel Umdrehung in jede Richtung das Lenkrad drehen kannst. Ich finde es total klasse. Bei Einparken brauchst du nicht mehr so zu kurbel, du hast eine total direkte Lenkung. Und brauchst auch so gut wie nie die Hände vom Lenkrad zu nehmen, egal welche Kurve du fahren mußt. Ich werd sie beim nächste X auf jeden FAll wieder mitbestellen!
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X