Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansaugbrücke undicht 3.0d Bj. 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansaugbrücke undicht 3.0d Bj. 2004

    Hallo, habe im Moment einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen, dass an meinem X3 3,0d die Ansaugbrücke undicht ist. Kosten ca. 600,00 EUR.

    Ich lasse den Schaden natürlich reparieren, da ich keinen Motorschaden riskierten will. Nun aber meine Frage:

    Hatte ihr auch schon das gleiche Problem und wie sieht es mit Kulanz von BMW aus?

    Laufleistung 75.000 km

    Vielen Dank

  • #2
    AW: Ansaugbrücke undicht 3.0d Bj. 2004

    Hallo x3bawue,

    hier habe ich mal 2 Threads gefunden: http://www.x3-treff.de/search.php?searchid=560516 und http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ansaugbr%FCcke

    Kulanz kansst du immer beantragen, ein "Nein" hast du ja sowieso, vielleicht ist auch ein "Ja" drin

    Ganz ehrlich, bei BJ 2004 stehen die Chancen aber ziemlich schlecht, denke ich

    Viel Erfolg,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Ansaugbrücke undicht 3.0d Bj. 2004

      Zitat von x3bawue Beitrag anzeigen
      Hallo, habe im Moment einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen, dass an meinem X3 3,0d die Ansaugbrücke undicht ist. Kosten ca. 600,00 EUR.

      Ich lasse den Schaden natürlich reparieren, da ich keinen Motorschaden riskierten will. Nun aber meine Frage:

      Hatte ihr auch schon das gleiche Problem und wie sieht es mit Kulanz von BMW aus?

      Laufleistung 75.000 km

      Vielen Dank
      Hi,

      bei mir wars die Ansaugspindel wenn dies das gleiche Teil ist...? der übernahm ca 400 ich 300 Euros. Bemerkbar hat sich dies mit Öl- verschmutzung am Motor bis nach unten sowie mit Öl-tropfen gemacht. .die kennen das problemchen...!
      bei ca 65.000km und 5 Jahre

      Gruß Kalli
      Zuletzt geändert von Kalli; 28.02.2011, 16:53.
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar

      Lädt...
      X