Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Räder bestellt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Räder bestellt...

    So...freu neue Räder bestellt. Kommen am Donnerstag.

    4x 9,5x19 ET32 mit 255/40/19 (BBS/Hankook) mit Gutachten für x3
    hinten noch 15mm Platten drauf
    Alles Kpl. für 1500 Euro...denke der Preis war o.k.

    Habe mich doch gegen 20 Zoll und 21 Zoll entschieden, da ich beides fahren konnte...und beim Alltagsauto lege ich doch noch ein wenig Wert auf ein Wenig comfort. Bin mal gespannt wie es aussieht.

    Werde diese Woche noch montieren und Bilder einstellen....freu


    Allen Knitterfreie Fahrt und Gruss aus Düren
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von green210_1; 13.03.2011, 18:58.

  • #2
    AW: Neue Räder bestellt...

    Glückwunsch!

    Ich bin sehr auf die Bilder gespannt.

    Gruß Gunn

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Räder bestellt...

      Hallo!

      Eine schicke BBS-Felge!

      Bin auch auf die Fotos gespannt.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Räder bestellt...

        Moin,

        ich bin ja mehr für einfache und leicht zu reinigende Felgen, bin aber auch sehr gespannt, wie sie auf dem X3 aussehen.

        Wir freuen uns auf die Fotos
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Räder bestellt...

          wau ,..

          und ich mache mir "Gedanken" zu Standardfelgen,..

          freue mich auch schon auf die weiteren Bilder,..

          mfG. Micha
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Räder bestellt...

            Schauen sicher g... aus :D:D
            Gratuliere

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Räder bestellt...

              ...
              heute noch kleine Änderung vorgenommen...kommen 275/35/19 drauf anstatt 255/40/19.

              Mein Reifenhändler hatte mir heute mal beide auf eine 9,5x19 aufgezogen. Mir war der 255er schon zu flach..wäre für einen Sportwagen sehr schön. Der 275er hat deutlich mehr Flanke auf der 9,5er Felge obwohl er den niedrigeren Querschnitt hat. Finde beim SUV ja etwas mehr Gummi auf der Felge schöner. Schöner Nebeneffekt kosten noch 80 Euro weniger.

              Bin nun echt selber gespannt wie ein Flitzebogen auf Donnerstag!

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Räder bestellt...

                Zitat von green210_1 Beitrag anzeigen
                ...
                heute noch kleine Änderung vorgenommen...kommen 275/35/19 drauf anstatt 255/40/19.
                Die Räder sehen am Xi bestimmt Klasse aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du für die 275/35/19 eine Freigabe für alle 4 Räder erhältst ( siehe Auflage 57F im Gutachten !!! ). Wenn dann überhaupt nur für die Hinterachse, zumal die ET mit 32 schon ziemlich grenzwertig sein dürfte.
                Ich bin gespannt auf Deinen Bericht zur Eintragung und wünsche Dir viel Erfolg. Wenn es klappen sollte wird das bestimmt saug..l !

                Gruß Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Räder bestellt...

                  Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                  Die Räder sehen am Xi bestimmt Klasse aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du für die 275/35/19 eine Freigabe für alle 4 Räder erhältst ( siehe Auflage 57F im Gutachten !!! ). Wenn dann überhaupt nur für die Hinterachse, zumal die ET mit 32 schon ziemlich grenzwertig sein dürfte.
                  Ich bin gespannt auf Deinen Bericht zur Eintragung und wünsche Dir viel Erfolg. Wenn es klappen sollte wird das bestimmt saug..l !

                  Gruß Wolfi
                  HI, ja fahre auf jeden Fall direkt zum TÜV wegen Einzelabnahme! Werde dann berichten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Montiert und TÜV!

                    9,5x19 ET32 vorne
                    9,5x19 ET32 hinten
                    275/35/19 vorne und hinten
                    10mm Distanzscheiben hinten
                    Alles eingetragen TÜV Einzelabnahme
                    Spur und Sturz eingestellt.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Räder bestellt...

                      Das nenn ich mal ne fette Bereifung. Finde aber, dass die Distanzscheiben etwas viel sind und die Räder über den Fahrzeugrand rausschauen. Das wäre nicht so meins. Aber es freut mich natürlich, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist

                      Dann hoffe ich mal, dass das Sauberhalten der Felgen sich einigermaßen in Grenzen halten wird.

                      Gute Fahrt!

                      P.S.: Was hat eigentlich die Einzelabnahme gekostet?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neue Räder bestellt...

                        Ich sehe das auch als mächtig fett an und bin mir sicher, dass hier am Ort diese Eintragung so ganz bestimmt nicht vollzogen worden wäre. Die Gummis stehen über die Karosserie hinaus und die Laufflächen sind auch nicht ganz abgedeckt. Aber wen juckt es, eingetragen ist jetzt eingetragen. Hoffentlich sieht das die Rennleitung bei einer Kontrolle genau so.
                        Als letzten Schliff sollte das ganze Auto jetzt noch deutlich tiefer. Sieht im Moment aus als wäre er aus den Federn.

                        Habe ich das eigentlich richtig im Sinn : Läßt sich Deine Einzelabnahme verwenden um auch an anderen X3 ( und anderen TÜVs ! ) dieselbe Änderung eintragen zu lassen ???

                        Gruß Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neue Räder bestellt...

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Das nenn ich mal ne fette Bereifung. Finde aber, dass die Distanzscheiben etwas viel sind und die Räder über den Fahrzeugrand rausschauen. Das wäre nicht so meins. Aber es freut mich natürlich, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist

                          Dann hoffe ich mal, dass das Sauberhalten der Felgen sich einigermaßen in Grenzen halten wird.

                          Gute Fahrt!

                          P.S.: Was hat eigentlich die Einzelabnahme gekostet?
                          Hallo, hast du recht auf den oberen Bildern waren die Räder hinten noch im "positiven Sturz" durch das Höher legen. Mache morgen mal Bilder nach dem Vermessen und Sturz einstellen (letztes Bild)- Jetzt haben die Räder wieder negativen Sturz und stehen trotz Spurplatten hinten im Fahrzeugrand - sieht jetzt gut aus - hatte auch zuerst bedenken -

                          p.s Einzelabnahme 75 Euro - Felgen, und Spurplatten eingetragen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neue Räder bestellt...

                            Glückwunsch, sieht schick aus.
                            Ok, das Reinigen wird noch spanned

                            Ich habe auch Gelegenheit original BMW Felgen zu kaufen, die aber nicht für den X3 von BMW freigegeben werden, bzw. nicht für den X3 angezeigt werden.

                            Ich habe aber Gelegenheit diese mal probeweise zu installieren:
                            BMW Felgen:

                            9J x 19 EH21 dies ist die Nr. BMW 6769573, auch bezeichnet als Sternfelge 199.
                            Die vorhandene Bereifung (235 / 35 ZR19) muss ich austauschen, weil die Höhe nicht ausreichend ist.

                            Kann jemand schon so etwas dazu sagen? Ist die ET ausreichend oder warum bietet BMW diese nicht für unser aller Lieblingsauto an?

                            Danke
                            Gruss aus dem Norden,
                            Stone

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neue Räder bestellt...

                              Zitat von green210_1 Beitrag anzeigen
                              Hallo, hast du recht auf den oberen Bildern waren die Räder hinten noch im "positiven Sturz" durch das Höher legen. Mache morgen mal Bilder nach dem Vermessen und Sturz einstellen (letztes Bild)- Jetzt haben die Räder wieder negativen Sturz und stehen trotz Spurplatten hinten im Fahrzeugrand - sieht jetzt gut aus - hatte auch zuerst bedenken -

                              p.s Einzelabnahme 75 Euro - Felgen, und Spurplatten eingetragen.
                              Was meinst du mit "höher legen"? Durch die Hebebühne oder? Heißt also, er liegt noch nicht wieder richtig satt in den Federn. Oder hast du den Wagen auch noch höherlegen lassen ?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X