Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordwerkzeug und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Bordwerkzeug und Co

    Was ich ganz gut fände, mal den typischen Inhalt unseres Kofferraum-Schmuggelfachs zu besichtigen.

    Ich hatte schon mal versucht, brauchbare Bilder zu achen, aber das war noch nix.

    Links außen ist der S-förmige Imbus für die Kurbel vom Panoramadach.
    Rechts daneben in das das Viereck passt der Skisack - den hab ich aber ganzjährig montiert und so Platz für etwas Werkzeug, Reifenpilot und ne Taschenlampe.

    Rechts ist natürlich mittig die Batterie, oberhalb hab ich ne kleine schwarze E-Box, müsste das AHK-Modul sein. Darunter Wagenheber, Radmutternschlüssel und den Wegfahrkeil aus Alu.

    Und ganz links - hinter der Seitenverkleidung, unten ist noch ne ganz kleine Klappe - ist der Abschlepphaken und 2-3 Gabelschlüssel versteckt. Bei mir existiert nur ein Schlüssel bei drei Fächern.

    Aber zum Beispiel hab ich keine Ahnung, was dieser schwarze Griff da zu bedeuten hat. Ich hab einen, allerdings am Ende abgebrochen, wie es aussieht. Wozu mag der da sein?

    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    AW: Bordwerkzeug und Co

    Das ist der Griff für xi´s die ein Reserverad haben.Damit läst du die Wanne, wo das Rad drinne liegt, runter.
    Eine halbe Umdrehung nach rechts? (oder war es links?) dann ist die Wanne entriegelt und du kannst es runterlassen.
    Normal müsste der Griff fest sein,der abgebrochene Rest müsste noch in der ursprünlichen Führung stecken.
    Die ist ziemlich mittig am Ende des Kofferaums.

    Mfg Rolf
    Zuletzt geändert von Nordlicht; 18.03.2011, 20:47. Grund: Tante Edit hat was vergessen
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordwerkzeug und Co

      Wenn der Griff das ist was ich meine, sollte der nicht ausgebaut werden. Der sieht so aus, als ob man damit die Verriegelungschraube des Reservenotrades löst un dieses dann nach unten läßt.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordwerkzeug und Co

        @ Nordlicht

        Mist ... auch wenn es nur um eine Minute geht
        Solltest du um diese Zeit nicht fernsehen??
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordwerkzeug und Co

          Hallo!
          Das ist der Hebel fuer die Reserveradmulde, ALLERDINGS abgebrochen! Der geht nicht azseinanderzunehmen bzw. nur EINMAL...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Bordwerkzeug und Co

            @ Zebulon

            Nö, gibt ja nichts gescheites :D
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Bordwerkzeug und Co

              Guter Hinweis. Soweit ich sehe, habe ich alles zum Radwechseln, bis auf das Reserverad selbst. In die Wanne passt aber nur ein Notrad, oder?
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Bordwerkzeug und Co

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Das ist der Hebel fuer die Reserveradmulde, ALLERDINGS abgebrochen! Der geht nicht azseinanderzunehmen bzw. nur EINMAL...
                So dachte ich auch, da er ja die Schraube mit dem "Nichtgriffende" drehen soll und bei mir immer fest an der Schraube dran war.
                Böse Falle das im Ernstfall.
                Und noch eine Falle: wer hat schon mal den Luftdruck im Notrad kontrolliert? Da ist zwar im Plastikdeckel eine Aussparung um an das Ventil zu kommen, dummerweise war beim mir der Ventildeckel so draufgerostet, dass er ohne Werkzeug nicht zu lösen war. Man musste am Gummikegel gegenhalten, sonst hätte man es abgedreht.
                1,5 bar hatten innerhalb von knapp 3 Jahren gefehlt ... ja ja ich weiss, soll man öfters gucken ....
                ... aber der neue hat RFT
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bordwerkzeug und Co

                  Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                  Guter Hinweis. Soweit ich sehe, habe ich alles zum Radwechseln, bis auf das Reserverad selbst. In die Wanne passt aber nur ein Notrad, oder?
                  Richtig.
                  Das ist auch so eine Falle .... wenn der Kofferraum voll ist, wohin mit dem defekten Rad? Oder sebst wenn es passen sollte oder nur das Notrad wieder rein sollte ... schick mal deine Frau zum Testen.
                  Ich bekam spontan einen Vogel gezeigt und es wurde angedroht, mittelfristig auf´s Mittagessen verzichten zu müssen.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bordwerkzeug und Co

                    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                    Und noch eine Falle: wer hat schon mal den Luftdruck im Notrad kontrolliert?
                    Ich! :D

                    Wenn wir meine Winterräder draufgemacht haben, haben wir auch mal das Reserverad runtergelassen, um es mal zu kontrolieren und sauber zu machen.
                    Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für ein Schmutz und Steinchen sich in dieser Mulde sammeln..... Luftdruck war allerdings noch perfekt

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bordwerkzeug und Co

                      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Notrad auch noch nie überprüft habe. Habe ich mir aber fest für den nächsten Rädertausch von Winter auf Sommer vorgenommen. Bin mal gespannt, ob das Teil Luft verloren hat.

                      Habe auch überlegt mir so einen kleinen Kompressor ins Auto zu legen, den man über die Autosteckdose betreiben kann.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bordwerkzeug und Co

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Ich! :D

                        Grüsse,

                        Twister
                        Streberin
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bordwerkzeug und Co

                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bordwerkzeug und Co

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Habe auch überlegt mir so einen kleinen Kompressor ins Auto zu legen, den man über die Autosteckdose betreiben kann.
                            Meine Wohnis hatten so´n Ding.
                            Die sind so grottenschlecht, da musst du dir schon was Gutes kaufen. Sonst brauchst du für 2 bar 30 Minuten. Ich hab mir dann einen aus einem Mercedes geborgt - der war echt gut.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bordwerkzeug und Co

                              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                              Meine Wohnis hatten so´n Ding.
                              Die sind so grottenschlecht, da musst du dir schon was Gutes kaufen. Sonst brauchst du für 2 bar 30 Minuten. Ich hab mir dann einen aus einem Mercedes geborgt - der war echt gut.

                              Meine Frau hat so ein Teil in ihrem 1er BMW. Das wollte ich mal ausprobieren. Vielleicht kann das ja was.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X