Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Fahrrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Fahrrad

    Hallo Leute,

    mir ist was dummes passiert.
    Also.... ich habe für meine holde Frau eine Fahrrad kaufen wollen. Dabei bin ich bei Amazon über das BMW Cruise Bike gestoßen. Eine Farbe von 2009 gabs bei Amazon für 444 € im Angebot... Also habe ich zugeschlagen.
    Gestern abend wurde dann das Teil von Amazon geliefert... ein Karton so groß wie ne Garage..... nun gut.
    Ich hab den Karton mal angeschaut... der Staub oben drauf war wirklich von 2009 :-) Dann hab ich aber ne andere Farbe und ne andere Größe aussen drann gesehen.. Wurscht.. ist eben eine andere Verpackung....

    Also dann hab ich das Ding ausgepackt und was kam zum Vorschein?

    http://www.bmw.de/de/de/insights/wor...s_country.html

    und nun?
    Verdammt, was soll man denn machen? Umtauschen? Oder nichts sagen? Wie ist denn die rechtliche Lage?
    Bitte mal um eure Meinungen...
    Bin total verwirrt....

    Danke schon mal......

    Gruss

    Blubber

  • #2
    AW: BMW Fahrrad

    Was steht denn auf dem Lieferschein? Ich bin ja bei solchen Sachen ein Schisser und kläre das auf. Ist irgendjemandem ein Fehler passiert und muss hoffentlich nicht den Differenzbetrag zahlen. Solange du das gewünschte Fahrrad bekommst ist ja alles gut.

    Falls du etwas nachweislich irrtümlich zugeschickt bekommen hast und die Ware weicht erheblich von der bestellten ab, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das einfach behalten kannst. Doof wäre dann nämlich, wenn du das Fahrrad benutzt und hinterher den Differenzbetrag zahlen musst, weil du ja offensichtlich ein falsches Produkt geliefert bekommen hast...

    Was kostet der Hobel denn? Sieht ja mal geil aus
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Fahrrad

      Hallo,

      also ich würde auch mal an Amazon eine E-Mail schreiben und nachfragen ob das gelieferte Fahrrad der Bestellung entspricht. Sollte dem so sein würde ich mich drüber freuen. Aber die E-Mail von Amazon würde ich dann gut aufheben.

      Aber es wäre nur Fair bei Amazon mal nachzufragen.
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Fahrrad

        Hallo!

        Gib uns mal mehr Infos...
        (Ich kenne mich bei den Bikes von BMW nicht aus - bis auf die Tatsache, daß Du für den realen Preis richtig gute Räder kaufen kannst. LOL)

        Also:
        Infos zur Bestellung: Preis Amazon und BMW direkt?
        Lieferung: Preis bei Amazon und BMW direkt?

        Sind zwei gänzlich unterschiedliche Räder?

        Mein Bauch sagt behalten - mein Kopf sagt - erst mal die Details abwarten.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Fahrrad

          Nur mal zur Info: Der Verkaufspreis von dem Fahrrad was Du geliefert bekommen hast, lag mal bei 2999 €... Das Fahrrad was Du bei Amazon für 444 € geschossen hast, gab es teilweise 2009 für unter 400 € neu im Handel.
          Also ich würde schön die Füße still halten und gucken ob Du das Bike gebrauchen kannst oder einfach wieder verkaufen. Wenn das Ding unbenutzt ist, dann kriegst Du da wohl noch mehr als deine 444 € die Du bei Amazon bezahlt hast.

          Ich denke der Verkäufer hat sich vertan.
          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Fahrrad

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Was steht denn auf dem Lieferschein?

            Was kostet der Hobel denn? Sieht ja mal geil aus
            Auf dem Lieferstein steht nichts drauf, da keiner vorhanden.
            Bzw. war einer aus dem Jahr 2009 dabei, welches eine Lieferung von BMW an Amazon aufzeigt. Gesamt waren das 15 Fahrräder, aber welches davon dann meines sein sollte.. keine Ahnung.
            Kosten? Naja.. bei BMW schlappe 4200 ocken

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Fahrrad

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Gib uns mal mehr Infos...

              Also:
              Infos zur Bestellung: Preis Amazon und BMW direkt?
              Lieferung: Preis bei Amazon und BMW direkt?

              Sind zwei gänzlich unterschiedliche Räder?

              Mein Bauch sagt behalten - mein Kopf sagt - erst mal die Details abwarten.

              PoWder
              Preis habe ich ja oben schon geschrieben.
              Bestellt habe ich bei Amazon über so ein Shop, welches dann wohl wieder direkt über Amazon ausgeliefert hat. Für mich sieht das so aus, als wären die Räder damals (2009) bei Amazon bestellt worden und gammeln seit dem dort rum. Auf dem alten Lieferschein lässt sich das ja erkennen. Nachdem aber auch der alte Lieferschein noch dran war.. sollte ja dann schon seit 2009 der Fehler im System sein, oder???

              Na ja.. so unterschiedlich sind sie nun nicht. Das eine Fahrrad ist vollgefedert, dass andere nur vorne...Wenn man will, dann kann man schon den Unterschied erkennen....aber will ich das?

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Fahrrad

                Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                Nur mal zur Info: Der Verkaufspreis von dem Fahrrad was Du geliefert bekommen hast, lag mal bei 2999 €... Das Fahrrad was Du bei Amazon für 444 € geschossen hast, gab es teilweise 2009 für unter 400 € neu im Handel.
                Also ich würde schön die Füße still halten und gucken ob Du das Bike gebrauchen kannst oder einfach wieder verkaufen. Wenn das Ding unbenutzt ist, dann kriegst Du da wohl noch mehr als deine 444 € die Du bei Amazon bezahlt hast.

                Ich denke der Verkäufer hat sich vertan.
                Ja, so in der Art sehe ich das auch. Ich meine das Rad ist wohl schon seit 2009 falsch im System (wegen Lieferschein).
                Am Besten ich warte ncoh mal ein paar Wochen, und dann werd ich es wohl selbst behalten.... oder doch nicht??? MANN...Grrrrrr

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Fahrrad

                  Wenn der Fehler für einen Laien nicht erkennbar ist - Cest la vie.

                  Es kann meines Erachtens nicht verlangt werden, daß Du mit der Lupe eventuelle Unterschiede suchst.

                  Warte ein ein wenig ab und freu Dich über die Falschlieferung :-)

                  PoWder

                  DAS IST AUSDRÜCKLICH KEINE RECHTSBERATUNG!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Fahrrad

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Wenn der Fehler für einen Laien nicht erkennbar ist - Cest la vie.

                    Es kann meines Erachtens nicht verlangt werden, daß Du mit der Lupe eventuelle Unterschiede suchst.

                    Warte ein ein wenig ab und freu Dich über die Falschlieferung :-)

                    PoWder

                    DAS IST AUSDRÜCKLICH KEINE RECHTSBERATUNG!
                    Ach so.... keine Rechtsberatung :D

                    Nur so als Beispiel: es lag die Aufbauanleitung von dem bestellten Fahrrad bei. Also könnte ich mir ja denken, dass das andere nicht mehr gibt und sie mir das andere Fahrrad geschickt haben....
                    Am Besten ich warte wirklich mal 2 Wochen ab und mal sehen was passiert.

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Fahrrad

                      Hallo!

                      Ich hab gerade mit einem Kumpel telefoniert - er stimmt meiner Meinung "Laie erkennt das nicht" zu und fragt:

                      KANNST DU NOCH EINS BESTELLEN?

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Fahrrad

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Ich hab gerade mit einem Kumpel telefoniert - er stimmt meiner Meinung "Laie erkennt das nicht" zu und fragt:

                        KANNST DU NOCH EINS BESTELLEN?

                        Du wirst lachen... das hab ich auch gemacht!!!!!!

                        Meine Frau braucht ja auch eins....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Fahrrad

                          ... und dann kommt zum Ausgleich ein Dreirädchen
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Fahrrad

                            Was mir nich ganz klar ist - du sagtest, auf dem Karton sei "die falsche Farbe". Der Rest auf dem Karton ist aber richtig? Also sozusagen nur das falsche Fahrrad im fast richtigen Karton?

                            Ist hingegen auf Karton und/oder Lieferschein auch eine falsche Bezeichnung drauf, müsstest du vermutlich mal nachfragen, ob die Lieferung so rechtens ist, denn das ist dann ja erkennbar eine Fehllieferung.

                            Rechtlich dürfte formal ein Sachmangel nach BGB § 434 vorliegen ("Lieferung einer anderen Sache"). Der Paragraph greift hier aber zu kurz, da eine Überlieferung nicht so klar geregelt ist. Und das Fahrrad ist ja dem Gebrauch nach als Fahrrad nutzbar und der Qualität und dem Preise nach ebenbürtig, soweit erkennbar. Eine "unbestellte Lieferung" nach BGB § 241 ist es auch nicht wirklich, denn es gibt ja einen Bestellvorgang.

                            Es heißt: "In der Praxis gilt: Zahlt der Verbraucher die unbestellte Leistung, wird dies in der Regel als Annahme des Vertrages gewertet. Sendet er die unbestellte Ware zurück, muss der Lieferant die dadurch entstandenen Kosten ersetzen (§ 683 BGB)."

                            Ich würde es jedenfalls nicht verkaufen, das kann dich in eine unangenehme Situation bringen. Selber "verbrauchen" hingegen halte ich für unbedenklich. Will der Verkäufer die Lieferung zurückhaben, hast du es halt mal ausprobiert.

                            Jeder ordentliche Rechtsfachmann wird wohl anregen müssen, das mit dem Lieferanten zu klären... das wäre die saubere Lösung. Du kannst natürlich anbieten, um weitere Kosten zu vermeiden, dass du das zur Not behalten würdest.

                            Das ist auch keine Rechtsberatung, sondern meine Privatmeinung
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Fahrrad

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Was mir nich ganz klar ist - du sagtest, auf dem Karton sei "die falsche Farbe". Der Rest auf dem Karton ist aber richtig? Also sozusagen nur das falsche Fahrrad im fast richtigen Karton?

                              Ist hingegen auf Karton und/oder Lieferschein auch eine falsche Bezeichnung drauf, müsstest du vermutlich mal nachfragen, ob die Lieferung so rechtens ist, denn das ist dann ja erkennbar eine Fehllieferung.

                              Rechtlich dürfte formal ein Sachmangel nach BGB § 434 vorliegen ("Lieferung einer anderen Sache"). Der Paragraph greift hier aber zu kurz, da eine Überlieferung nicht so klar geregelt ist. Und das Fahrrad ist ja dem Gebrauch nach als Fahrrad nutzbar und der Qualität und dem Preise nach ebenbürtig, soweit erkennbar. Eine "unbestellte Lieferung" nach BGB § 241 ist es auch nicht wirklich, denn es gibt ja einen Bestellvorgang.

                              Es heißt: "In der Praxis gilt: Zahlt der Verbraucher die unbestellte Leistung, wird dies in der Regel als Annahme des Vertrages gewertet. Sendet er die unbestellte Ware zurück, muss der Lieferant die dadurch entstandenen Kosten ersetzen (§ 683 BGB)."

                              Ich würde es jedenfalls nicht verkaufen, das kann dich in eine unangenehme Situation bringen. Selber "verbrauchen" hingegen halte ich für unbedenklich. Will der Verkäufer die Lieferung zurückhaben, hast du es halt mal ausprobiert.

                              Jeder ordentliche Rechtsfachmann wird wohl anregen müssen, das mit dem Lieferanten zu klären... das wäre die saubere Lösung. Du kannst natürlich anbieten, um weitere Kosten zu vermeiden, dass du das zur Not behalten würdest.

                              Das ist auch keine Rechtsberatung, sondern meine Privatmeinung
                              Danke für deine Meinung....

                              zu deiner Frage.... Auf dem karton war die Farbe weiss gestanden (anstatt orange). Ansonsten war auf dem Karton keine Bezeichnung vom Fahrrad zu sehen. Also irgendwelche internen Artikelnummern könnten das schon sein, weiss ich aber nicht genau.

                              Leiferschein: Ich selbst habe KEINEN bekommen. Es lag ein Lieferschein an AMAZON bei, welcher aber aus dem Jahre 2009 ist. Ebenfalls wurde eine Staubschicht von 2 cm mitgeliefert :-) Einzig meine Rechnung, die ich als PDF per Mail bekommen habe weiss mir ein Fahrrad aus.

                              Ich kann somit nicht nachprüfen, ob das Fahrrad das falsche ist. Laut Rechnung ja, Lieferschein hab ich ja nicht... nur wenn man nachprüft, ob es wirklcih das korrekte Fahrrad ist könnte man es "sehen".

                              Verkaufen werde ich es definitiv nicht....
                              Ich werd noch ein paar Wochen warten, dann werd ich das Fahrrad mal "testen"...

                              Gruss

                              blubber

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X