Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot MKi9100, sehr nettes Teil :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Parrot MKi9100, sehr nettes Teil :)

    Hallo zusammen.

    Mein neuster Streich in meinem Xi ist der Einbau der Parrot MKi 9100.
    Für mich als Ei-Phone Nutzer ein super Teil.

    Leider hab ich in dem ganzen Einbauwirrwarr vergessen, Bilder vom explodierten Innenraum zu machen :/

    Mikrofonkabel läuft an der A-Säule des Beifahrer´s entlang.
    Die Bluebox liegt unterm Aschenbecher, fixiert mit Doppelseitigem Klebeband.

    Ansonsten für Fragen und Kritik bin ich offen.

    MfG
    Sven :D

    PS: Neuer Getränkehalter ist auch bestellt. Damit die Parrotsteuerung besser klappt.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

    Kann die Parrot auch zwei Telefone gleichzeitig aktiv koppeln oder immer nur eines? Hast du einen Adapter verbaut, um die Lenkradtasten benutzen zu können?

    Danke vorab.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

      @Sheffield

      Hi,

      ich möchte mir auch wieder eine Parrot-Freisprecheinrichtung in meinen Xi einbauen. Nachdem ich ein 3200 LS Color in meinem Opel hatte (die war das Beste an dem ganzen Opel :D) hätte ich gerne eine MKi 9200 einbauen. Ich hab nur eine Ahnung, wie das Radio rausgebaut wird.

      Hier wäre ich für alle Tips dankbar.

      LG
      Grüße aus KL

      Jörg
      sigpic
      ...schau mir in die Augen...

      Kommentar


      • #4
        AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

        Hab auch die 9100. Einfach nur super!!!!
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

          Hi,

          Radio ausbauen ist dank des Forums kein Problem mehr. Danke an die Techniker unter Euch. Hab es in 3 Minuten ausgebaut. Ich muss jetzt nur noch einen Platz für das Display der 9200er Parrot finden. Wo habt Ihr denn die Display-Teile hin. Ich hab das Radio DVD Navi Pro, also hab ich die Ablageklappe nicht. In den Zigarettenanzünder passt das Display nicht hinein.
          Grüße aus KL

          Jörg
          sigpic
          ...schau mir in die Augen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

            Siehe Pfeil:

            Ist kein Originalfoto, da ich gerade nicht nach draußen kann/möchte, denn es regnet Ziegelsteine.

            Die Steuerung ist auf der Mittelkonsole. Wird nur angeklebt da schnurlos.
            Angehängte Dateien
            BMW aus Freude am Zahlen..........

            Kommentar


            • #7
              AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

              Zitat von lederwurgel Beitrag anzeigen
              Hi,

              Radio ausbauen ist dank des Forums kein Problem mehr. Danke an die Techniker unter Euch. Hab es in 3 Minuten ausgebaut. Ich muss jetzt nur noch einen Platz für das Display der 9200er Parrot finden. Wo habt Ihr denn die Display-Teile hin. Ich hab das Radio DVD Navi Pro, also hab ich die Ablageklappe nicht. In den Zigarettenanzünder passt das Display nicht hinein.
              Moin,

              ich überlege mir gerade die MKI9200 von Parrot einbauen zu lassen. Folgende Fragen habe ich hierzu:

              1. Habt ihr die auch mit Adapter für das Multifunktionslenkrad einbauen lassen?

              2. Wo habt ihr den Monitor und die Bedieneinheit hingeklebt?

              3. Wo enden die Kabel für den Apple Anschluss, bzw. wo soll ich mir diese hinlegen lassen?

              4. Mir wird das Gerät inkl. Einbau für 299€, wenn mit Adapter für Bedienung an Multilenkrad für 390€ angeboten. Was haltet ihr von dem Preis?

              Danke vorab!
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=Berlin
                Gruß Sascha

                Kommentar


                • #9
                  AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                  Zitat von poke Beitrag anzeigen
                  Hier noch ein Bild von der verbauten Parrot.
                  Brodit Clip und Handyhalter sind jetzt auch montiert.

                  Der Brodit Handyhalter ist extra für die Parrot - Das Kabel für das IPhone wird direkt in den Brodithalter eingesetzt.
                  Damit wird das Iphone geladen und kann auch ohne Blouetooth Verbindung als IPod genutzt werden.

                  [/URL]
                  Danke, der Einbauort ist ja nicht so schlecht. Ich würde dann aber das 9200er nehmen, mit Display und Bedinung an dem kleinen Monitor. Das müsste ich dann sicher ausserhalb der Klappe installieren...

                  Das Saystem mit der Brodit - Halterung habe ich noch nicht wirklich verstanden. Momentan haben wir eine verbaut, welche aber nur lädt. Man kann keine zusätzlichen Kabel einstecken...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    2. Wo habt ihr den Monitor und die Bedieneinheit hingeklebt?
                    Ich denke mal die Konsole am Dachhimmel vor dem Rückspiegel, da wo der Schalter für das PD verbaut könnte sich doch für eines der Teile anbieten, ggf. unter Verwendung eines kleinen Blechwinkels.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal die Konsole am Dachhimmel vor dem Rückspiegel, da wo der Schalter für das PD verbaut könnte sich doch für eines der Teile anbieten, ggf. unter Verwendung eines kleinen Blechwinkels.
                      Da habe ich in der Tat den Schalter für das PD verbaut.

                      Ich möchte das irgendwo in der Mitte des Armaturenträgers haben, damit man es ggfs. auch vom Beifahrer gut sehen und bedienen kann.

                      Das schöne bei dem Gerät ist, dass man auch zwei Telefone gleichzeitig verbinden kann. Habe ich gerade erst gelesen...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Da habe ich in der Tat den Schalter für das PD verbaut.

                        Ich möchte das irgendwo in der Mitte des Armaturenträgers haben, damit man es ggfs. auch vom Beifahrer gut sehen und bedienen kann.

                        Das schöne bei dem Gerät ist, dass man auch zwei Telefone gleichzeitig verbinden kann. Habe ich gerade erst gelesen...
                        ....aber da oben mittig ist es auch von allen gut einsehbar. Ich finde solche Sachen stören irgendwie immer die "Harmonie" der Armaturentafel oder Mittelkonsole. Da oben am Spiegel fällts kaum auf und ist gut ables- und bedienbar.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          ....aber da oben mittig ist es auch von allen gut einsehbar. Ich finde solche Sachen stören irgendwie immer die "Harmonie" der Armaturentafel oder Mittelkonsole. Da oben am Spiegel fällts kaum auf und ist gut ables- und bedienbar.
                          Stimmt auch wieder. Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob es die 9200er unbedingt sein muss, da ich den Monitor nicht wirklich brauche...

                          Der potentielle Einbauer hat mir eher die 9100er vorgeschlagen. Das Display dann unter die Lüftungsdüsen in der Mitte. Das siehtr bestimmt besser aus.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Display spiegelt sehr extrem ;(
                            Wenn dein iPhone per Kabel verbunden ist, kannst du die iPod Funktion nur über den Parrot Knopf steuern. Gerade bei Tageslicht nicht so toll.
                            Bei Spotify geht es aber über das Display.
                            Der Brodit Halter ist extra für den Parrot - iPhone Stecker.
                            Es gibt noch einen zusätzlichen Kabelsatz von ..... such ich morgen raus.
                            Damit ist alles Plug and Play. Der Einbau ist damit Easy selber zu machen.
                            Gruß Sascha

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                              So, Gerät ist eingebaut und läft hervorragend. Sprachqualität ist super, Bedienung auch. Endlich verstehen uns unsere Gesprächspartner wieder und jammern nicht über ein Echo, knustern, Störgeräusche o.ä. während des Telefonats.

                              Das Bedienteil/Steuerung habe ich vor den Becherhalter geklebt, das Display unter die mittleren Lüftungsdüsen. Die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten für ipod, USB und AUX liegen ober im Ablagefach...

                              Fotos folgen am Wochenende...

                              @Harald: ich kann dir den Laden nur empfehlen. Sehr gut verlegt, nix klappert oder knirscht. Umfangreiche Beratung... Und in die Aschenbecherablage bauen die dir das Display auch ein, wenn du magst
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X