Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine yahoo mails mit firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine yahoo mails mit firefox

    Hallo, freundlicher Forensupport!

    Seit 2 Wochen kann ich mit dem,bis dahin problemlosen, firefox 3.was weis ich, auf der yahoo Seite meine Mails nicht mehr öffnen. Die yahoo Startseite wird normal geöffnet, meine Sicherheitsbild wird gezeigt, ich werde namentlich begrüßt. Wenn ich mich einlogge kommt die Meldung : 404 , URL .... not found. Dies alles, obwohl an meinem System nichts verändert wurde.

    Wenn ich yahoo probeweise mit IE aufrufe, funktioniert alles normal. Ich habe versuchsweise, erfolglos, eine ältere firefox Version installiert.

    Bevor ich jetzt firefox komplett deinstalliere und auf Version 4.x ( ist wohl gerade aktuell) wechsel und wieder erfolglos bleibe :

    Hat jemand eine Idee? Meine Favoriten habe ich zumindest schon mal sicherheitshalber zum IE exportiert:D.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

  • #2
    AW: keine yahoo mails mit firefox

    Hallo Zebulon,

    Hast du das neue Yahoo-Mail, oder immer noch Yahoo-Classic?

    Mein Mann hat auch immer Probleme, wenn er in Deutschland ist, das neue Yahoo Mail zu öffnen, da bekommt er immer die Option seine Mails in Yahoo classic zu öffnen und das funktioniert.
    Vielleicht kannst du in IE dein Mail mal auf Classic zurücksetzen und es so nochmals versuchen?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: keine yahoo mails mit firefox

      Hallo Zebulon,

      ich habe kein Firefox würde aber aufgrund der "Kleinigkeit - Browserinstallation" den Firefox über Systemsteuerung - Software deinstallieren. Dann Rechner neustarten - dann Firefox aktuell von deren Homepage ziehen und installieren.

      Die Favoriten vorher sichern und fertig.
      Dauert maximal 10 Minten und damit weniger als eine aufwändige Fehlersuche zum Problem mit Yahoo.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: keine yahoo mails mit firefox

        @twister
        Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht sicher weiss, ob classic oder nicht . Da gerade im Geschäft, kann ich das erst später prüfen. Ich glaube aber, da ich allem Neuen gegenüber erst mal mißtrauisch gegenüber stehe, zumal wenn alles störungsfrei läuft, habe ich mich nicht von Classic verabschiedet.

        @powder
        das ist wohl die schnellste Lösung .... aber bei meinem Glück bin ich dann so weit wie vorher ... deshalb die Lösungssuche im Vorfeld.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: keine yahoo mails mit firefox

          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
          @twister
          Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht sicher weiss, ob classic oder nicht . Da gerade im Geschäft, kann ich das erst später prüfen. Ich glaube aber, da ich allem Neuen gegenüber erst mal mißtrauisch gegenüber stehe, zumal wenn alles störungsfrei läuft, habe ich mich nicht von Classic verabschiedet.
          Soweit ich weis, hatten wir da keinen Einfluss drauf. Alle sind irgendwann automatisch auf das Neue Yahoo Mail übergegangen. Die Chance also, dass du auch drauf ist, ist ziemlich gross

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: keine yahoo mails mit firefox

            Hi,

            ich habe auch Firefox und keinerlei Probleme mit Yahoo mail.. Also evtl. wirklich mal PoWders Tipp probieren.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: keine yahoo mails mit firefox

              Tja,

              firefox komplett deinstalliert, Version 4 installiert , yahoo mail aufgerufen und das ist das Ergebniss:

              Not Found

              The requested URL /dc/launch was not found on this server.
              Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch Server at de.mg40.mail.yahoo.com Port 80



              Wenn ich firefox im abgesicherten Modus laufen lasse, werden meine Mails angezeigt. Über IE weiterhin keine Probleme ... ich kapiere es nicht ...
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: keine yahoo mails mit firefox

                Irgendwelche "Security" Software installiert? Firewall, Antivirus, Scriptblocker?
                Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: keine yahoo mails mit firefox

                  Versuch mal Cache und Cookies zu löschen - FF4 benutzt die alten natürlich weiter.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: keine yahoo mails mit firefox

                    Cache und Cookies mit CC Cleaner gelöscht.
                    Ob ich damit aber alles erwischt habe? So der Spezialist bin ich jetzt auch nicht. Es irritiert mich nämlich, dass nach löschen der Version 3.xx und Neuinstallation der Version 4 sofort wieder alle Favoriten und Lesezeichen vohanden waren. Wobei ich diese nicht explizit gesichert hatte, sondern sie lediglich in den IE importiert hatte.

                    Als Virenschutz läuft bei mir Panda Antivirus. Aber der sollte damit nix zu tun haben, da es ja vorher auch funktioniert hat.

                    Hatte gestern noch die die Funktion " firefox im abgesicherten Modus betreiben" entdeckt. In dieser Betriebsart funktoniert alles. Es scheint irgend was an den Einstellungen des firefox verbogen zu sein. Ich habe zhumindest nix absichtlich umgestellt.
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: keine yahoo mails mit firefox

                      Seltsam Seltsam...

                      Mach man (nur für diesen Zweck) Deinen Pandabär aus.
                      Hast Du noch eine Firewall (Windows, Software, Router?) Deaktiviere diese auch mal zu Testzwecken.

                      Vielleicht kannst Du so eingrenzen wer oder was das Programm hindert.

                      Beim Firefox gibt's doch auch einige "Apps" oder wie das heißt - guck mal was da so alles rumdümpelt. Oft werden bei einigen Programmen gefühlte 5 Millionen Banner und Erweiterungen für IE & Co. installiert. Mach den ganzen Dreck mal weg. (Add-Ons heißen die im IE - bei mir läuft da NUR JAVA - alles andere ist wech...)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: keine yahoo mails mit firefox

                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        Hatte gestern noch die die Funktion " firefox im abgesicherten Modus betreiben" entdeckt. In dieser Betriebsart funktoniert alles. Es scheint irgend was an den Einstellungen des firefox verbogen zu sein. Ich habe zhumindest nix absichtlich umgestellt.
                        Guck mal im Adblock nach - hast du den Adblock Plus (add-on) drauf? da kannst du bestimmte Seiten ausnehmen, eben etwa die "yahoo.de". Das sollte es eigentlich sein.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: keine yahoo mails mit firefox

                          hi,

                          ist javascript aktuell ? sollte bei FF 4 die aktuell Version sein.
                          Beste Grüße
                          Horst

                          http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                          http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: keine yahoo mails mit firefox

                            Hallo Leute,
                            danke für die vielen Tipps, ich werde mir am WE den ff noch mal vornehmen. Da sind auch noch diverse Ordner unter Lokale Einstellungen.
                            Aber bevor ich jetzt in den Löschwahn verfalle und mir eventuell selbst die Lichter mitten unter der Woche ausschiesse ...

                            Ich melde micht, wenn der Patient enweder geheilt oder verstorben ist:D
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: keine yahoo mails mit firefox

                              RIP firefox

                              So, alles versucht ... altes Back Up aufgespielt, alle Daten gelöscht und aktuellen ff 4 installiert, Versionen von 3.1 bis 3.5 durchprobiert ... alles erfolglos. Weshalb das Teil neuerdings die Mitarbeit an meinem PC verweigert ... absolut keine Ahnung. Auch Kollegen mit deutlichst mehr Erfahrung im PC Bereich sind ratlos. Zumal yahoo mit IE 8 bei mir funktioniert. Und auf meinem Notebook geht yahoo sogar mit dem feuerfuchs, so was aber auch.


                              Welcome google chrome
                              Zuletzt geändert von Zebulon; 15.04.2011, 11:18.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X