Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"seltsames" Navi-Professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "seltsames" Navi-Professional

    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen ein etwas seltsames Problem in Verbindung mit dem Navi-Prof.

    Es gestaltet sich derart, das wenn das Fahrzeug gestartet wird, die im Navi angezeigte Zeit identisch ist mit der im Display im Kombiinstrument angezeigten Zeit. Bis hierher noch gut, richtig und normal.

    Das Problem besteht nun darin, das die Zeitanzeige im Navi "stehen" bleibt. D.h. die Uhrzeit, die beim starten des Fahrzeug angezeigt wird, bleibt so lange im Navi "stehen" bis wieder erneut das Fahrzeug gestartet wird. Sie wird dann erst wieder aktualisiert. Die Zeitanzeige im Kombiinstrument läuft ganz normal, wie es sich für eine Uhr gehört, weiter.

    Würde mich an sich nicht groß stören, nur wirkt sich dieser Problemumstand auch auf die Fahrzeit und da besonders auf die Restfahrzeit, wenn man mit bzw. nach Navi fährt, negativ aus. Und zwar passiert es stets, das, wenn man z.B. das Fahrzeug um 9.00 Uhr startet -die Kombi-Uhr zeigt 9.00 Uhr und die Navi-Uhr auch- und das Navi zur Routenführung startet, man nach z.B. einer Fahrzeit von sagen wir mal 1 Stunde -d.h. es ist in der Ralität schon 10.00 Uhr- dennoch um 9.00 Uhr ankommt. Gleichzeitig stimmt natürlich die Restfahrzeit -die ich bei meinen vielen Fahreinsätzen zur Terminplanung benutze- absolut nicht mehr. Danach komme ich dann früher an, als ich losgefahren bin.

    Hatte zunächst gedacht, mein Fahrzeug hätte sich über nacht in einen Delorien (ob richtig geschreiben weiß ich nicht, aber es sollte das Fahrzeug aus "Zurück in die Zukunft" gemeint sein) verwandelt, aber nach der Kontrolle des Typenschildes war es noch immer ein X3.

    Hat jemand schon mal ein solches Problem -es existiert tatsächlich- gehabt und könnte mir weiterhelfen? BMW kann es nicht.

    Danke

    Rubber-man

  • #2
    AW: "seltsames" Navi-Professional

    Also ich hatte so ein ähnliches Problem auch mehrmals. Allerdings an einem mobilen Navi. Dort war es so,daß es keinen Empfang mehr hatte. Habe es damals eingeschickt,ein neues zurückbekommen, und der Fehler war behoben. An meinem Navi. Prov, gab es dieses Problem noch nicht. Funktioniert bei Dir alles außer die Uhrzeit ????
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: "seltsames" Navi-Professional

      Hallo,

      ja, es funktioniert soweit alles so wie es soll, auch Navi. Bis halt auf diese Zeitanzeige und alle Berechnungen und Angaben -z.B. die Restfahrzeit- die von dieser Zeitanzeige abhängig sind.

      Habe heute nochmals mit dem Bosch KTS-200 (Diagnose-System) Fehler ausgelesen. War nur etwas von "sporadischer Unterbrechuug Klemme 15C" zu lesen. Fehler ließ sich löschen, und ich glaube nicht, das der was mit dem Navi zu tun hat.

      Übrigens, das mit dem Empfang schätze ich eher nicht als Lösung, das "es" örtlich unabhängig ist. Und auch die TV-Funktion funktioniert trotzdem 100%.

      Bin dennoch für jede Idee dankbar, glaube jedoch nicht, das BMW -der X3 ist aus 2005- da was mit Kulanz o.ä. macht.

      Gruß
      Rubber-Man

      Kommentar


      • #4
        AW: "seltsames" Navi-Professional

        Hi,

        ich hatte so etwas schon mal hier beschrieben, samt meiner Loesung.

        War auch schon am Verzweifeln deswegen...


        Gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: "seltsames" Navi-Professional

          Kl 15 ist geschaltetes Plus.

          Ich würde mal die Batterie über Nacht abhängen. Schaden kanns jedenfalls nicht.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: "seltsames" Navi-Professional

            Hallo,

            danke für die zwischenzeitlichen Informationen. Habe die Batt. für ca. 20 Min. abgeklemmt, hat leider nichts gebracht.

            Habe jetzt auch mal mit dem Bosch KTS 200 (Diagnose-Gerät) den Fehlerspeicher ausgelesen, er ziegt mir nichts an, außer beim Kombiinstrument: Fehler 8C, Klemme 15R Leitungsunterbrechung.
            Ob das was mit den "Sonderfunktion des Navis" zu tuen haben kann?

            Den freundlichen beim örtlichen BMW drauf angesprochen, will er ca. 120 Euro bzw. mind. 2 Stunden für Fehleranalyse (der obige Fehler scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren) und zusätzlich dann noch die ev. nötige/mögliche Reparatur (soll sich auch nochmals zwischen 60 - 120 Euro bewegen, haben. "Natürlich " weiß er nicht, um was es sich da handelt, so sagt der BMW-ler zumindest.

            Weis hier ev. jemand etwas mehr bzw. könnte sich vorstellen, was diese Fehleranzeige im Kombi bedeuten kann bzw. ob es Einfluß auf die seltsame Funktion des Navis hat/haben kann?

            Schon jetzt vielen Dank.

            Gruß
            Rubber-Man

            Kommentar


            • #7
              AW: "seltsames" Navi-Professional

              Hi,

              zur Lösung kann ich nichts beitragen, muss aber trotzdem meiner Verwunderung Ausdruck verleihen (geiler Satz) dass der zwar nicht weiss, welchen Fehler es zu beheben gibt, aber immerhin weiss, was das kosten wird....

              Seltsam
              Zuletzt geändert von brummi; 25.04.2011, 14:54.
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: "seltsames" Navi-Professional

                Hallo,

                der wird schon wissen, was das Problem ist. Der wird es mir ja nicht auf die Nase binden, damit ich es nicht irgenwo im "privaten Umfeld" beseitigen lassen kann.

                Auf Bäumen schlafen die freundlichen glaube ich auch nicht mehr.

                Gruß
                Rubber-man

                Kommentar

                Lädt...
                X