Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PD klappern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PD klappern

    Hallo X3 freunde

    habe vor ziemlich genau einem Jahr meinen X3 2.0d 150PS FL erstanden.
    Seit ca. 2 Wochen klappert das PD beim überfahren von Kanaldeckeln, oder wenn bei geöffnetem PD und >100km/h ein LKW im gegenverkehr vorbeirauscht.

    Weis jemand von euch zufällig ob die Kosten für das einstellen des PD von der Euro Plus übernommen wird?

    Bj ist 03.2007 Km 65000.

    LG
    neuXer
    Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
    neuXer

  • #2
    AW: PD klappern

    Bei der Laufleistung würde ich ne Kulanzanfrage stellen. Hatte das Klappern auch. Hat mir BMW im Rahmen einer Inspektion kostenlos mitgemacht.

    Das Klappern kommt daher, weil die beiden Glasdächer aufeinander schlagen. Kannst du simulieren, wenn du im geöffneten Zustand auf das obere Dach drückst. Abhilfe schafft da auch ein schmaler Filzstreifen mit doppelseitigem Klebeband...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: PD klappern

      Bei mir war es das hintere Glasdach was immer klapperte , war damit 3 x beim Händler und er hat neu eingestellt, aber das klappern war immer da. Hab dann im gekippten Modus 2 kleine Gummipuffer (sehr weich) ca in die Mitte des hinteren Austelldaches geklebt und ................... RUHE :D
      Zuletzt geändert von ALF; 13.04.2011, 21:19. Grund: Rächtschreipfäler
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: PD klappern

        Zitat von ALF Beitrag anzeigen
        Hab dann im gekippten Modus 2 kleine Gummipuffer (sehr weich) ca in die Mitte des hinteren Austelldaches geklebt und ................... RUHE :D
        Genau, hab ich bei meiner jetzt auch gemacht. Ich konnte sogar sehr gut die 3 Stellen sehen, wo das Glasdach immer aufgeschlagen hatte, da waren 3 Abriebmarken.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: PD klappern

          Hallo!

          Bei mir klappert es, wenn der Dachhimmel geöffent ist, das Dach selbst aber geschlossen oder auch in der Kippstellung ist.

          Gibts da auch einen Trick??

          Kommentar


          • #6
            AW: PD klappern

            Hallo!

            Ich stelle heute Abend die von "Wens" zur Verfügung gestellte Bedienungsanleitung für die PD-Rapartur hier ein.
            Er hat mir das schon geschickt, ich kann aber im Büro das Dateiformat nicht konvertieren. Mein PC zu Hause verarbeitet (fast) alles .

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: PD klappern

              Zitat von Dickschiff Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Bei mir klappert es, wenn der Dachhimmel geöffent ist, das Dach selbst aber geschlossen oder auch in der Kippstellung ist.

              Gibts da auch einen Trick??

              Hallo Dickschiff,

              Für wenn das Dach geschlossen ist, helfen die Gummipuffer.
              Wenn es in Kipstellug ist, klappert es dann immer, oder nur ab eine bestimmte Geschwindigkeit? Ab 100KM/St Klappert es dann bei mir auch wieder.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: PD klappern

                Hm, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

                Bei mir klappert (so glaube ich jedenfalls) der verschiebbare Dachhimmel wenn er nach hinten geschoben ist, nicht das Glasdach selbst ...

                Ansonsten gibts es bei geschlossenem Dach, aber geöffnetem Himmel ab 120 solche Windgeräusche, dass ich kein klappern mehr höre... Wenn der Himmel dann zu ist, ist himmlische Ruhe :D .

                Ein Fall für Euro-Plus??

                Kommentar


                • #9
                  AW: PD klappern

                  Tach Zusammen.

                  Bei mir gibt es auch ein Klappern bei geöffnetem Himmel und geschlossenem Dach. Habe aber mit dem Finger mal auf das hintere Glasteil getippt und dann das identische Geräusch gehört. Es scheint so, dass es das Glasteil ist, was bei geschlossenem Himmel irgendwie abgefedert wird und bei offenem Himmel auf Pflasterstraßen hemmungslos klappert.

                  Werde mir also schon mal selbstklebende Gummipuffer besorgen und noch auf die Reparaturanleitung warten, die PoWder einstellen will. Vielleicht gibt es da noch mehr Tricks zu entnehmen.

                  Gruß,
                  Topo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PD klappern

                    **MIST** Jetzt wollte ich Euch einen Gefallen tun und hab die Dateien (im *.xps - Format) auf meinem doofen Firmenrechner öffnen wollen. Nunja 25 Minuten geht hier nix mehr und jetzt musste ich neustarten.

                    Bei dem zugemüllten Teil dauert das 15 Minuten...

                    Wir arbeiten mit IE7 und mit Office 1997 (KEIN SCHREIBFEHLER!).
                    Dafür ist das System Microsoft und unsere "Datenverwaltung/Angebotsprogramm" wirklich super verknüpft...

                    Nunja, nur XPS-Dateien sollte man nicht öffnen...

                    Also dann von zu Hause, der Rechner liest auch Salamitscheiben im CD-Brenner und sagt mir das Alter der Kuh dazu .

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PD klappern

                      Hallo zusammen

                      Ich dachte gar nicht das ich so viele Leidensgenossen habe.

                      Jetzt warte ich auch mal auf Powder´s anleitung und werde das mal versuchen.

                      mfg
                      neuXer
                      Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
                      neuXer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PD klappern

                        Na also - mein PC zu Hause hat ratzfatz eine PDF aus den XPS-Dateien erstellt.

                        ABER!

                        Ich vermute, daß die Anleitung nicht von unserem Tippgeber selbst erstellt wurde - und deswegen werde ich diese nicht öffentlich zugänglich "deponieren".

                        Auf Anfrage entscheiden wir Mod's dann über die private Weitergabe zur auschließlichen Selbstnutzung.

                        Erstmal vielen Dank an "Wens" für die Infos.

                        Eine email unterwegs ist an NeuXer, Topolino und Dickschiff. Viel Erfolg bei der Reparatur.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PD klappern

                          Hallo Powder

                          Vielen Dank!

                          mfg
                          neuXer
                          Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
                          neuXer

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PD klappern

                            Vielen Dank für die Mühe, hier im Forum werden Sie geholfen :D!

                            Jetzt wäre es nur noch super hilfreich auf Fotos zu sehen, wo genau diese Klebepunkte hingeklebt werden müssen. Vielleicht kann jemand mal so etwas einstellen, der die Klebepunkte schon angebracht hat??


                            Danke!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PD klappern

                              Hier sind welche Fotos von Wolfi.

                              Ich habe auch links, rechts und mittig eins geklebt.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X