Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum 48 Jahre alt und wohne in Vreden nahe der niederländischen Grenze.Ich überlege mir einen X3 anzuschaffen.
    Ich suche einen X3 der nicht mehr als 125000 km auf dem Tacho hat (etwas mehr macht auch nichts).
    Wenn es geht sollte er eine Automatik haben.
    Alles andere ist mir eigentlich egal.
    Leider habe ich nicht ganz soviel Geld wie sonst zur Verfügung da ich einen riesen Großen Fehlkauf getätigt habe ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • #2
    AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

    Hallo Kleinemast,

    willkommen hier im Forum. Hast du schon mal bei Mobile.de und konsorten geguckt? Da kannste ja deine Parameter eingeben.

    Wieviele KM fährst du denn im Jahr? Wenn du bis auf Automatik keine großen Ausstattungswünsche hast, sollte sich schon was finden lassen. Nur der 2.0d bis 08.2007 fällt aus, das es den nur mit Schaltung gibt...

    Wieviel willst du denn ausgeben?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

      Hallo Kleinemast und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Deine "Wunschliste" ist etwas kurz...

      X3 bis 125.000 km vielleicht mit Automatik.

      Dein Budget ist begrenzt, das ist bei jedem Autokäufer so - die Frage ist ja nur, wo ist Deine Grenze?

      Gib uns mal bitte mehr Input, dann kommt bestimmt auch Output.

      Wenn Du einen Link zu einem Wunschfahrzeug in den allseits bekannten Autobörsen hast, kriegst Du unsere Meinung zum Fahrzeug .

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

        Ich fahre im Jahr etwa 20000 km die auf der meist Landstraße und in der Stadt zustande kommen. Mein Buget liegt bei etwa 17500€ etwas mehr macht auch nichts dabei liegt die Betonung allerdings auf etwas mehr. Aber ich sage mal wenn alles passt und der Wagen kostet mehr als etwas mehr dann würde ich ihn natürlich auch nehmen.
        Was ich ganz vergessen hatte ich heiße Jürgen.
        Und schon mal Danke für die schnelle Hilfe.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

          Hallo Jürgen,

          in mobXXe.de finde ich mit Deinen Suchkriterien 13 Fahrzeuge mit Automatic aus den Baujahren 2004/2005.
          Diesel oder Benziner ist immer eine schwierige Frage - keiner weiß was unsere Angela nun mit dem Dieslpreis vorhat...

          Klick Dich mal rein, vielleicht ist was dabei -> hier der LINK

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

            Danke für die schnelle Hilfe.
            Ich hätte noch eine Frage und zwar hat einer Erfahrungen mit einer Gasanlage da die Benziner doch sehr viel schlucken laut den Angaben.

            Ich muss sagen am besten gefällt der erste von oben allerdings weiß ich nicht ob es so gut ist von Privat zu kaufen andrerseits sind die Autos meist günstiger. Was haltet ihr davon?

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

              Hallo Kleinmast
              Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Also der Erste ist bis auf die elektrischen Sitzverstellung sehr gut ausgerüstet (er hat Xenon) Interessant sind da schon einige. Ich fahre ja auch einen 3,0 i. Der Verbrauch liegt schon etwas höher,aber der Sound die Fahrleistungen machen das wieder wett:D
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                OK und nochmals Danke für die Hilfe könntest du mir villeicht sagen ob die Werksangaben des Verbrauches stimmen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                  Hallo!

                  Klick mal in seine Signatur auf die 13,1 Liter. Da siehst Du im Spritmonitor wann weclher Verbrauch erzielt wurde.

                  Spritmonitor ist besser als jede Angabe im Hochglanzprospekt.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                    Also ich muss sagen soviel wie immer beschrieben schlucken die nun auch nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Diesel oder Benziner ist immer eine schwierige Frage - keiner weiß was unsere Angela nun mit dem Dieslpreis vorhat...
                      Da muß ich hier im Amiland nur auf die Zapfsäule schaun Hier ist der Diesel bereits ~$0,30 teurer als der "normale" Sprit welchen es übrigens in allen Sorten (Normal (87 Oktan) bis Hype-super-tuber- > 100 Oktan ) noch überal gibt. Honda wirbt sogar extra mit seinem 87 Oktan Accord hier drüben.
                      Zuletzt geändert von Housil; 25.04.2011, 14:51.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                        ok erst mal Danke für die Hilfe wenn ich was gefunden habe stelle ich es hier wieder rein ok?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                          Zitat von Kleinemast Beitrag anzeigen
                          ok erst mal Danke für die Hilfe wenn ich was gefunden habe stelle ich es hier wieder rein ok?
                          Ja,klar. Wir helfen wirklich gerne. Ist doch schön,wenn es einen neuen, zufriedenen X3-Fahrer gibt....
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                            Zitat von Kleinemast Beitrag anzeigen
                            Also ich muss sagen soviel wie immer beschrieben schlucken die nun auch nicht
                            Nein, eher mehr.

                            Ernsthaft, es hängt natürlich daran, wo du fährst und wie.
                            Ich fahre normalerweise nur Stadt, und da nimmt er sich bescheidene 16 Liter. Aber der Sound macht auch viel zu viel Spaß, um nicht ab und zu mal etwas draufzutreten :D

                            Also bei 20.000 im Jahr sind das bei sagen wir 13 Litern mal 1,60 gegen vielleicht 9 Liter mal 1,40 etwa € 1320 Unterschied. Die Steuern sind dafür vielleicht € 100 billiger. Damit hast du eine Orientierung, wieviel billiger der Benziner in der Anschaffung möglichst sein sollte...

                            ...oder du musst das halt unter Spaßkosten buchen
                            Zuletzt geändert von mko99; 28.04.2011, 11:49.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

                              Für mich zählt da auch so ein bisschen der psychologische Faktor. Meiner verbraucht auf der Bahn zwischen 6 und 8 Liter, je nach Gasfuß, in der Stadt nie mehr als 9 Liter. Reichweite zwischen 750 und 1.000 KM. Bei nem doppelt so hohen Verbrauch muss ich öfter mit dem Wagen an die Tränke, also jedesmal 80-90€ weg und die Reichweite ist auch um einiges weniger. Aber ich nutze den Wagen privat und geschäftlich und muss den Sprit selber zahlen
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X