Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio mit DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio mit DSP

    Hallo,

    würde mir geren bei meinem x3 11/07 mit Busnes cd radio einen USB Adapter anschließen, den ich auf ebay gefunden habe. link:

    http://cgi.ebay.de/BMW-12pol-DMC-AUX...#ht_5114wt_932

    wie erkenne ich ob mein radio DSP hat oder nicht?

    hat jemand schon Erfahrung mit solch einem Gerät?



    Grüße

  • #2
    AW: Radio mit DSP

    Hallo x3Car
    Also ich habe ja DSP mit dem Professionell (großer Bildschirm) Dort habe ich einen eigenen Menüpunkt (Equalizer) Hast Du das auch so?
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio mit DSP

      auch wenn Du kein DSP hast, solltest vorher klären, ob das Teil auch in Deinem Xi passt. In der Übersicht steht bei Baujahr "bis 2006" und Deiner ist doch Ende 2007. Da war doch was mit runden Pins/flachen Pins.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio mit DSP

        Hallo,

        hab nur cd radio keinen großen bildschirm, hab die flachen pin am radio,
        wie erkenne ich ob ich dsp habe oder haben das nur die ,die oben den großen
        Bildschirm haben ?

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio mit DSP

          genau weiß ich es auch nicht, aber wie es tkafire schon geschrieben hat, müsstest Du einen Menüpunkt "Equalizer" haben. Das DSP war glaub in Verbindung mit dem HiFi-System Professional. Bei meinem 530d war das so. Ich hab grad mal in der Preisliste vom X3 geschaut, aber leider nichts gefunden. Aber wenn Du nur Radio CD hast, kannst Du wohl davon ausgehen, dass Du kein DSP hast.

          Wenn Du das Teil kaufst und erfolgreich verbaut hast, poste doch bitte Deine Erfahrung. Bedienung, Klang und funktioniert die Tag-Anzeige.
          Es hört sich jedenfalls interessant an und kostet nur einen Bruchteil vom sonst hier favorisierten.
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio mit DSP

            Hallo,

            ich hab das Business Radio mit Hifi-Paket und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß ich diesen DSP drin habe - nur ohne Equalizer, weil kein Monitor zur Einstellung vorhanden ist.

            Ich kann aber mit der TON-Tast Bässe, Höhen und ein "Klang" ROCK, CHURCH, JAZZ einstellen.

            Vielleicht deutet eine solche Einstellungsmöglichkeit auf den DSP hin?

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio mit DSP

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich hab das Business Radio mit Hifi-Paket und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß ich diesen DSP drin habe - nur ohne Equalizer, weil kein Monitor zur Einstellung vorhanden ist.

              Ich kann aber mit der TON-Tast Bässe, Höhen und ein "Klang" ROCK, CHURCH, JAZZ einstellen.

              Vielleicht deutet eine solche Einstellungsmöglichkeit auf den DSP hin?

              PoWder

              Ja, gemäß Bedienungsanleitung hast du dann sowas...

              Mich würde mal der Unterschied zu meinem normalen Radio Business interessieren. Das finde ich klanglich schon recht gut.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Radio mit DSP

                mit meinem busness cd radio find ich , das ich einen sehr guten klang (sound)
                habe, speziel der bass ist sehr heftig, habe die basseinstellung in der mitte wenn ich stärker einstelle ist er zu stark.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radio mit DSP

                  Probehören Business CD mit HiFi Professional im Elsass kein Problem :D

                  PoWder | bin von der Kombi das zweite Mal begeistert!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radio mit DSP

                    Hi,

                    ich habe für mich eine andere Lösung gefunden.
                    Ich nutze jetzt mein Samsung Galaxy Tab im Auto. Dann habe ich alles dabei:
                    Navigation, Musik (SD card), Telefon, Adressen, Hörspiele, Internet,.....

                    D.h. ich nutze den Audio Eingang vom Radio von der Rückseite der Mittelarmkonsole, zusätzlich den 12V Anschluss vorne.
                    Zurzeit wird das Tab noch per Schutztasche in der Mittelablage verklemmt, aber dies hält. Bei kurzen Pausen nehme ich es aus den sichtbaren Bereich und bei längeren Pausen (> 15 min) brauche ich es sowieso, um z.B. meine emails oder News zu lesen.
                    Gruss aus dem Norden,
                    Stone

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radio mit DSP

                      Zitat von stone Beitrag anzeigen
                      D.h. ich nutze den Audio Eingang vom Radio von der Rückseite der Mittelarmkonsole, zusätzlich den 12V Anschluss vorne.
                      Das mache ich mit dem iPhone auch. Habe nur immer ein leichtes Pfeifen/Störgeräusche in den Lautsprechern...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radio mit DSP

                        Hast Du mal das Kabel getauscht? Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass bei jemandem der Tausch gegen ein hochwertiges Kabel (Belkin,...) diese Störgeräusche eliminiert hat.
                        Gruss
                        Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radio mit DSP

                          Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                          Hast Du mal das Kabel getauscht? Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass bei jemandem der Tausch gegen ein hochwertiges Kabel (Belkin,...) diese Störgeräusche eliminiert hat.
                          Ich möchte gern ein Kabel haben, bei dem eine Seite ne 90° Klinke hat, damit das Kabel nicht so doof nach oben absteht. Und da gibt es von den hochwertigen Kabeln nicht wirklich etwas im Angebot.

                          Ich werde mir jetzt aber vermutlich das Parrot 9200 MKI Freisprechsystem anschaffen, da ist dann eine Schnittstelle zum iPhone dabei...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radio mit DSP

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Ich möchte gern ein Kabel haben, bei dem eine Seite ne 90° Klinke hat, damit das Kabel nicht so doof nach oben absteht. Und da gibt es von den hochwertigen Kabeln nicht wirklich etwas im Angebot...
                            Guggsch Du hier. Ist vielleicht nicht die Qualität von Belkin, aber ist doch einen Versuch wert. Gibt´s auch als 0,7m. Keine Ahnung, wie lang das sein muß - ich bekomme meinen Xi erst Montag in einer Woche.
                            Gruss
                            Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radio mit DSP

                              Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                              Guggsch Du hier. Ist vielleicht nicht die Qualität von Belkin, aber ist doch einen Versuch wert. Gibt´s auch als 0,7m. Keine Ahnung, wie lang das sein muß - ich bekomme meinen Xi erst Montag in einer Woche.
                              Das Kabel habe ich. Suche noch eins mit goldenen Kontakten. Und 70cm reichen nicht...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X