Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icksdrei aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Icksdrei aus Hessen

    Hallo liebes Forum,

    habe mich ja im Zuge eines Werkstatt-Threads schon einmal kurz vorgestellt; jetzt noch einmal im passenden Thread und etwas ausführlicher.

    Ich bin 41 Jahre alt, komme aus dem Raum Kassel und bin seit 6 Monaten stolzer Vater einer süßen Tochter.

    Letztere ist der Grund, warum ich meiner Leidenschaft für Coupes und Zweisitzer abschwören musste. Schweren Herzens, denn jetzt wäre eigentlich das neue Z4 Coupe dran gewesen. Aber ich will auch nicht mehr zurück tauschen (obwohl ich wegen den Wagen nie schlaflose Nächte hatte) Meine letzten beiden habe ich mal als Fotos angehängt, wobei ich sagen muss, dass ich dem Z3 Coupe noch immer nachtrauere. Der TT 3.2 konnte es trotz Quattro und mehr PS nicht richten. Er war schön, aber irgendwie ohne Charakter.

    Ich brauchte also einen Ersatz mit 4 Türen und 4 vollwertigen Sitzen. Und der sollte trotzdem noch irgendwie Spaß machen. So kam ich von meinem ersten Gedanken, einem X5, irgendwie in dieses Forum - und von hier nicht mehr weg. :D Die Erfahrungen und Berichte haben mich - ohne Probefahrt - davon überzeugt, dass es nun doch ein X3 sein soll.

    Und nach einiger Suche habe ich ihn in einer NL als Premium Selection Fahrzeug gefunden. X3 3.0 sd mit recht guter Ausstattung und ohne M-Paket. Hatte Sorge, dass es mit dem M-Fahrwerk für die Kleine zu heftig wird und der Wagen damit seine eigentliche Funktion verliert. Mittlerweile hätte ich aber doch lieber eine sportlichere Abstimmung, da es mir auf der BAB noch ein wenig zu sehr schaukelt. Bin halt eher sportliche Abstimmung gewohnt.

    Mit der NL gibt es bezüglich einiger Qualitätsdetails, zu denen ich mich bereits in einigen Threads geäußert habe, noch Differenzen, aber die sind hoffentlich bald gelöst. Macht trotzdem schon eine Menge Spaß - und es ist noch nicht mal Winter ... :D

    Bilder vom X3 folgen demnächst.

    Zu guter Letzt: Ein wirklich tolles Forum, in dem man konstruktiv diskutieren kann, ohne den gebotenen höflichen Ton zu verlieren. Mir gefällt's hier richtig gut!

    Gruß,
    Topo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Topolino; 29.04.2011, 18:44.

  • #2
    AW: Icksdrei aus Hessen

    Hallo Topo,
    eine sehr kurzweilige Vorstellung von Dir. Also der TT ist für mich schon ein sehr sportlicher Wagen. Kommt verdammt nah an ein Rennkart ran. Aber der "Zetti" ist wirklich um Längen schöner.
    Ach ja: Glückwunsch zu Deiner Tochter
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Icksdrei aus Hessen

      Na dann mal auch von Marenator und mir Glückwunsch zum Nachwuchs.

      Ich durfte mal den TT eines Kumpels Gassi führen.

      Der Motor gehört mit dem Fahrwerk in die Schublade "WAFFE"...
      Die "Schießschartenfenster" fand ich nicht so doll - aber geil war's auf jeden Fall.

      Der sd fetzt natürlich - "Familienkutsche" und "WAFFE" in einem Auto .

      Durch Kassel (bzw. auf der Autobahn daran vorbei) bin ich heute auch geflogen...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Icksdrei aus Hessen

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Na dann mal auch von Marenator und mir Glückwunsch zum Nachwuchs.

        Ich durfte mal den TT eines Kumpels Gassi führen.

        Der Motor gehört mit dem Fahrwerk in die Schublade "WAFFE"...
        Die "Schießschartenfenster" fand ich nicht so doll - aber geil war's auf jeden Fall.

        Der sd fetzt natürlich - "Familienkutsche" und "WAFFE" in einem Auto .

        Durch Kassel (bzw. auf der Autobahn daran vorbei) bin ich heute auch geflogen...

        PoWder
        Sag mal PoWder, wann haste eigentlich die 100.000 KM voll? Du bist ja andauernd in der Republik unterwegs...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Icksdrei aus Hessen

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Sag mal PoWder, wann haste eigentlich die 100.000 KM voll? Du bist ja andauernd in der Republik unterwegs...
          Fag mal nächste Woche nach. Aktuell 98.600 oder so. :D

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Icksdrei aus Hessen

            Hallo und Glückwunsch zu Tochter und sd. Das hat sie gut gemacht. Papi braucht einen X3.

            Mit TT und Z3 und 4 kann ich nicht soviel anfangen - aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

            Naja - und PoWder? Ich glaub, der verdient sein Geld mit dem Auto - deshalb fährt er ja X3.

            Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai - auch wenn er auf Sonntag liegt
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Icksdrei aus Hessen

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Naja - und PoWder? Ich glaub, der verdient sein Geld mit dem Auto
              :-) Stimmt ein kleines bisschen - mit "Auto" verdiene ich auch Geld - aber nicht mit meinem eigenen *LACH*.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Icksdrei aus Hessen

                Tja, so ist das mit dem Nachwuchs... da wird dein Leben auch noch ein paar weitere Veränderungen erleben

                Schön, dass du dich hier wohl fühlst... geht mir auch so.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Icksdrei aus Hessen

                  Hi Topolino,

                  herzliche Grüße nach hessisch Sibirien aus
                  dem sonnigen Süden

                  Chris aus WI
                  Alle tanzen um das Feuer, nur nicht Gitte, die steht in der Mitte.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Icksdrei aus Hessen

                    Zitat von chris100 Beitrag anzeigen
                    Hi Topolino,

                    herzliche Grüße nach hessisch Sibirien aus
                    dem sonnigen Süden

                    Chris aus WI
                    Und vom "Nachbarn" auch
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X