Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

    Hallo Gemeinde,

    brauche mal Hilfe:

    Ich habe meine Musik via USB-Stick in die Musiksammlung im Fahrzeug importiert. Leider werden die Titel nicht in der "normalen" Reihenfolge angezeigt noch abgespielt. Das finde ich beim Hören von "Alben" nicht gerade gut. Die Titel sind wie folgt benannt: 01 Titel.mp3, 02 Titel.mp3, usw. Die Nummerierung wird vom System beim Import scheinbar einfach ignoriert.
    Hat jemand eine Idee, wie ich z. B. Umbenennung oder so, dies ändern kann.

    Dankeeeeeee!

    LG
    Thommy
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

    Hallo ich hab eine Idee, weiß aber nicht ob das klappt:

    1.) Hinweis: Hast Du zwischen der Zahl 01, 02, 03 und dem Titel ein Leerzeichen? Mach das mal weg!

    2.) Wie sortiert denn Dein BMW? Nach Alphabet? Dann umbenenen in A, B, C...
    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber klappen könnte das...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Wie sortiert denn Dein BMW?
      ...ich glaube, genau das ist die Frage des Tages :D
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

        Wenn man weiss, was das Navi als Sortierkriterium hernimmt, sollte man, mit entsprechender Ordnung in den ID3 TAGs, zu einer vernünftigen Abspielreihenfolge kommen. Da es ja anscheinend der Dateiname nicht ist, würde ich mir mal bei einer der MP3 Dateien, unter "Dateiinfo", im PC die Einträge bei Albumtitel, Titel, Titelnummer oder Interpret ansehen. Vielleicht erkennt man da das Sortierkriterium und kann entsprechend ändern (z.B. mit einem Programm wie mp3tag).
        Kann es sein, dass du keine original Alben rüberkopiert hast? Meine org. Alben werden alle in der richtigen Reihenfolge abgespielt, nur wenn man sich selbst was zusammenstellt, passt es nicht immer. Ich habe mir da aber noch nie einen Kopf gemacht, da ich meistens mit random abspiele, auch innerhalb eines Albums. Sollte man bei Hörbüchern aber beispielsweise eher nicht machen :D .
        Vermutlich hilft es, wenn man vom I tunes kommt, da muss man sich auch immer sklavisch an alle möglichen Sortierkriterien halten.
        Zuletzt geändert von Zebulon; 09.05.2011, 21:03.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

          Hi,

          noch ein paar Infos:

          - Das Leerzeichen habe ich auch schon weggelassen - ohne Erfolg.

          - Das System spielt in alphabetischer Reihenfolge ab.

          - Org. CDs mit iTunes auf den Rechner gebracht. Dann die mp3-Dateien auf den USB-Stick kopiert und ins Auto gebracht.

          - ID3 Tags sind alle "ordentlichst" angelegt.

          @Zebulon:

          Hast Du die CDs ins Auto gesteckt und rüberkopiert? Oder wie hast Du das gemacht?
          Mit welchem Programm hast Du die Musik auf den Rechner geladen? Vielleicht liegt es wirklich auch nur an Apple .

          LG Thommy
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

            Ich habe entweder mp3 Alben ( also quasi illegales Zeug ) oder originale CDs

            Alles wird ordentlich nach I tunes überspielt und funktioniert dort in der richtigen Reihenfolge.

            Alles was auf der Navifestplatte ist, habe ich vorher auf einen USb Stick kopiert und so übertragen. Da bleibt bei mir die Reihenfolge ebenfalls erhalten. Übertragung direkt von einer CD habe ich noch nicht versucht.

            Wenn, wie du schreibst, alphabetisch sortiert wird ( vermutlich nach Dateinamen ) muss es normalerweise helfen, die Dateititel umzubenennen

            Beispiel: 001.Dateiname .

            Im Anhang ein Bild eines meiner Alben, so wie ich sie über PC und USB in den F25 importiert habe und wo die Abspielreihenfolge funktioniert.Vielleicht kannst du ja entscheidende Unterschiede zu dir ausmachen.

            Noch eine blöde Frage: Random ist ausgeschaltet?
            Angehängte Dateien
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

              Hallo Zebulon,

              danke für Deine Mühe. Zwischenzeitlich habe ich was probiert und siehe da - es geht jetzt.
              Itunes legt legt die Datei bei mir unter dem Dateinamen: 01 Titel.mp3 im Rechner ab. Jetzt habe ich mir die Dateien mal mit mp3Tag angesehen und habe festgestellt, dass der Dateinahme nicht mit dem Titel identisch ist.
              Dateinahme: 01 Titel.mp3 - Titel: Titel. Jetzt habe ich alle Titel mit 01 Titel, 02 Titel usw. umbenannt und siehe da jetzt werden die Alben in der richtigen Reihenfolge abgespielt.

              Danke

              LG Jochen
              Lieben Gruß
              Thommy

              "The sky above, the earth below"

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

                Sach isch doch
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 - Navi Prof. - Musiksammlung

                  Hallo,

                  vielleicht hat da einer von Euch eine Idee:

                  Bei mir hat der Import über USB, Reihenfolge etc. letztlich geklappt. Nur eines nicht: Ich sehe keine Covers (auch nicht wenn ich mir Entertainment-Details anzeigen lasse). Ich sehe sie im itunes, ich sehe sie am iPhone, ich sehe sie im Navi Prof wenn ich Musik vom Iphone (Mittelkonsole) höre, ich sehe sie aber nicht bei der importierten Musiksammlung.

                  An was kann das liegen?

                  Danke!

                  Lg
                  Pete

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X