Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

längere Schrauben für BMW Alus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • längere Schrauben für BMW Alus??

    Mal eine Frage an diejenigen, die Distanzscheiben mit längeren Schrauben verbaut haben.

    Was habt ihr für Schrauben genommen? Ich hab zwar meine neuen, schmäleren Distanzscheiben samt Schrauben bekommen, nur passen die Schrauben nicht. Die einen haben einen zu breiten Kegel, die anderen haben eine kleine Stufe am Anfang vom Kegel (beim Gewinde)
    Kann mir vielleicht irgendwer Infos zu den richtigen Schrauben geben? Ich brauch 47mm und 55mm lange Schrauben.

    Bin für Hilfe dankbar!!

    LG
    Thomas

  • #2
    AW: längere Schrauben für BMW Alus??

    Hallo,

    das Problem kenne ich

    Man kommt dann auch auf verschiedene Längen. Der Konus an sich müßte immer gleich sein. Es gibt glaub ich nur Kegel und Kugel, wir haben Kegel.

    Um die richtige Länge zu ermitteln, habe ich die Schrauben durch ein Loch einer abmontierten Felge gesteckt und gemessen wieviel sie raus schaut.

    Schwarz ist original, 33mm bis ANFANG Konus. Die silberne vom Zubehör, Länge bis zum roten Strich. Roter Strich gleich Ende der Anlagefläche.

    Bedeutet, andere Form/Länge des Konus ergibt andere Gewindelänge.

    Wahrscheinlich hab ich das schlecht erklährt
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      AW: längere Schrauben für BMW Alus??

      Hallo,

      ich hatte mein Schrauben direkt von H&R bekommen und die haben 100% gepasst. Wo hast du denn deine Platten her? Wenn der Lieferant die verkehrten Schrauben geschickt hat, dann schick sie zurück und verlang die richtigen Schrauben.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: längere Schrauben für BMW Alus??

        genau das mit der Kante beim roten Strich mein ich. Die dadurch längere Gewindelänge ist mir an sich egal, aber diese Kante macht mir Sorgen. Ich habe die selbe Schraube dazubekommen. Die kann ich doch unmöglich verwenden, oder?

        Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
        Hallo,

        das Problem kenne ich

        Man kommt dann auch auf verschiedene Längen. Der Konus an sich müßte immer gleich sein. Es gibt glaub ich nur Kegel und Kugel, wir haben Kegel.

        Um die richtige Länge zu ermitteln, habe ich die Schrauben durch ein Loch einer abmontierten Felge gesteckt und gemessen wieviel sie raus schaut.

        Schwarz ist original, 33mm bis ANFANG Konus. Die silberne vom Zubehör, Länge bis zum roten Strich. Roter Strich gleich Ende der Anlagefläche.

        Bedeutet, andere Form/Länge des Konus ergibt andere Gewindelänge.

        Wahrscheinlich hab ich das schlecht erklährt

        Kommentar


        • #5
          AW: längere Schrauben für BMW Alus??

          Die Schrauben die ich bekommen haben sind angeblich auch von H&R, aber die passen nicht. Sind so wie von Xbob abgebildet. Ich hab sogar drei verschiedene Schrauben bekommen. Drei verschiedene Längen und drei verschiedene Kegelarten, von klein bis breit und mit und ohne Kante beim Kegel. Völlige Fehllieferung. Der Lieferant würd die Schrauben eh austauschen, aber er selbst kann dummerweise nicht sagen welche die passenden sind. Hab die Scheiben und die Schrauben über ebay gekauft. Bei uns hier in Österreich gibts ja sonst keinen der sowas verkauft. Jedenfalls verstecken die sich so gut, das man sie nicht findet.

          Am Foto sieht man welche verschiedene Schrauben ich bekommen habe.

          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich hatte mein Schrauben direkt von H&R bekommen und die haben 100% gepasst. Wo hast du denn deine Platten her? Wenn der Lieferant die verkehrten Schrauben geschickt hat, dann schick sie zurück und verlang die richtigen Schrauben.

          Gruß Thomas
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: längere Schrauben für BMW Alus??

            ...und jetzt lieber Kunde such Dir selbst das passende raus...

            Und wenn Du die falschen Schrauben nimmst und sich bei Tempo 200 ein Reifen löst, dann bitte uns nicht auf den Sack gehen, wir verkaufen ja schließlich nur.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: längere Schrauben für BMW Alus??

              Ich würde mal behaupten das Schraube 1 passt.

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                Ja genau. Genau so ist es wirklich. Das ärgert mich auch richtig.

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                ...und jetzt lieber Kunde such Dir selbst das passende raus...

                Und wenn Du die falschen Schrauben nimmst und sich bei Tempo 200 ein Reifen löst, dann bitte uns nicht auf den Sack gehen, wir verkaufen ja schließlich nur.

                PoWder

                Kommentar


                • #9
                  AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                  Das würd ich so auch sagen, nur ist der Durchmesser des Kegels größer als der der Serienschraube.

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Ich würde mal behaupten das Schraube 1 passt.

                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                    Hallo,

                    entscheidend ist erst mal die Auflagefläche Konus Radschraube / Konus Felgenloch und das könnte bei allen passen.

                    Da immer das gesamte Gewinde gemessen wird, also bis zum Konus/Kegel, kommt es wegen den verschieden langen Konusse zu unterschiedlichen Ergebnissen bei den Schraubenlängen. Ist der Konus "kürzer", wie bei deiner 2. Schraube von rechts, ist das Gewinde anscheinend länger. Würde hier der Kegel bis zum Gewinde reichen, wären es weniger Millimeter. Ich bekomm das jetzt nicht mehr auf die Reihe.

                    Am besten Rad ab, jede Schraube durchstecken und messen. UND, jede Schraube unter leichtem Druck hin und her drehen. Dann kannst du anhand leichter Spuren sehen ob der Schraubenkonus an der Felge passend anliegt
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                      ...kommt es wegen den verschieden langen Konusse ...
                      Nüsse, Xbob, Nüsse. Heißt ja auch Kokosnüsse.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                        Nüsse:D:D

                        Naja, jedem seine Nüsse:D aber Kokosnüsse sind eben keine Konusse:D

                        Konüsse ne, glaub ich nicht.
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                          Ja das mag schon sein aber, die beiden Schrauben mit der Kante können nicht richtig sein. Wofür soll denn die Kante sein? Ich will mir sicher nicht meine BMW Alus zammhaun. Ausserdem sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich mich als Kunde herumschlagen soll und rausfinden soll welche Schraube denn jetzt wirklich passt. Ist ja mein Risiko. Hab jetzt einen anderen Verkäufer gefunden, der scheint sich auszukennen. Werd schaun das ich die Dinger samt Spurplatten zurückschicke. Das Recht als Käufer hab ich ja innerhalb eines Monates. Und mir die Dinger von dem Anderen kaufe. Ist ja ein Zirkus den manche Händler aufführen...

                          Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          entscheidend ist erst mal die Auflagefläche Konus Radschraube / Konus Felgenloch und das könnte bei allen passen.

                          Da immer das gesamte Gewinde gemessen wird, also bis zum Konus/Kegel, kommt es wegen den verschieden langen Konusse zu unterschiedlichen Ergebnissen bei den Schraubenlängen. Ist der Konus "kürzer", wie bei deiner 2. Schraube von rechts, ist das Gewinde anscheinend länger. Würde hier der Kegel bis zum Gewinde reichen, wären es weniger Millimeter. Ich bekomm das jetzt nicht mehr auf die Reihe.

                          Am besten Rad ab, jede Schraube durchstecken und messen. UND, jede Schraube unter leichtem Druck hin und her drehen. Dann kannst du anhand leichter Spuren sehen ob der Schraubenkonus an der Felge passend anliegt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                            Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
                            Ja das mag schon sein aber, die beiden Schrauben mit der Kante können nicht richtig sein. Wofür soll denn die Kante sein? Ich will mir sicher nicht meine BMW Alus zammhaun. Ausserdem sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich mich als Kunde herumschlagen soll und rausfinden soll welche Schraube denn jetzt wirklich passt. Ist ja mein Risiko. Hab jetzt einen anderen Verkäufer gefunden, der scheint sich auszukennen. Werd schaun das ich die Dinger samt Spurplatten zurückschicke. Das Recht als Käufer hab ich ja innerhalb eines Monates. Und mir die Dinger von dem Anderen kaufe. Ist ja ein Zirkus den manche Händler aufführen...
                            Ich denke, die Kante ist wurscht - das ist produktionsbedingt. Entscheidend ist, dass der Konus (die Koni?) der Schrauben zu denen der Felge passt, wie Xbob schon sagte.

                            Das Rückgaberecht auf Internetkäufe ist übrigens IMHO normal nur zwei Wochen.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: längere Schrauben für BMW Alus??

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Ich denke, die Kante ist wurscht - das ist produktionsbedingt. Entscheidend ist, dass der Konus (die Koni?) der Schrauben zu denen der Felge passt, wie Xbob schon sagte.

                              Das Rückgaberecht auf Internetkäufe ist übrigens IMHO normal nur zwei Wochen.
                              In seiner Belehrung steht ausdrücklich 1 Monat. Naja, ich kann ja mal schaun ob ich noch wo Schrauben bekomm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X