Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probefahrt

    Hallo zusammen,

    hatte heute die Möglichkeit Probefahrten mit mehreren BMW's zu machen.

    Zuerst ein F25 2.0d - vom Platz her, wirklich schön. Deutlich mehr Platz, vorallem hinten. Das Lenkung, wirklich klasse! Das Lenkrad liegt super in der Hand. War leider ein Schalter - die Kupplung ist arg gewöhnungsbedürftig. Die Automatik wäre für mich hier die bessere Wahl. Der große Navi-Bildschirm fällt besonders positiv aus. Auch der Tempomat, ist meiner Meinung nach, ein Quantensprung. Sehr einfach zu bedienen (o.k. ist unserer auch), aber man kann auf den KM genau einstellen. Die Anzeige am Tacho, finde ich klasse. Auch daß man das Fahrwerk einstellen kann, ist nicht schlecht. ...aber leider, vielleicht bin ich vom 30d auch verwöhnt, dieser Motor ist etwas schwach auf der Brust Bin leider ein Fahrer, der gerne mal auf die Tube drückt und es genießt wenn etwas geht
    Tja, falls ich heute abend im Lotto gewinne - es würde der 30d

    Der 2. Wagen, war eine richtige Spaßrakete - Mini Cooper S Cabrio (184 PS)- wow Wetter hat gepasst - also offen auf die Autobahn. Wir waren sehr vom Sound überrascht (im Tunnel). Definitiv kein Auto für längere Strecken, aber für den Sommer, als 2. Wagen, suuuuper. Fährt sich wie ein Kart. Abzug gigantisch (quietscht sogar noch im 2. Gang). Mach einfach nur Spaß! Naja, falls der Lottogewinn kommt, hätte noch einen Parkplatz frei

    Der 3. Wagen war der 730d. Schönes Auto - aber mit Mitte 40 bin ich noch zu jung. Da warte ich doch noch so 20 Jahre, bevor ich mir so ein Auto kaufe. Viel zu viel Luxus. Gleitet mehr über die Straße als das er fährt Aber, dieses Auto hatte eine Rückfahrkamera. Daran könnte man sich auf jeden Fall gewöhnen. Sehr praktisch.
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

  • #2
    AW: Probefahrt

    Hallo!

    Für den Mini brauchst Du keinen Führerschein - es wird ein Waffenschein benötigt :-)

    Mein Bruder hat den Cooper S für seine Frau gekauft - als Countryman mit Allrad - das Teil geht bestimmt geil - bis August muß er bzw. sie noch warten :-)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Probefahrt

      MINI ist wirklich das ultimative FunCar! Ich hatte mal einen MINI GP. Der hat richtig Spass gemacht. Aber extrem durstig
      Angehängte Dateien
      LG

      Roger

      Kommentar


      • #4
        AW: Probefahrt

        Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
        MINI ist wirklich das ultimative FunCar! Ich hatte mal einen MINI GP. Der hat richtig Spass gemacht. Aber extrem durstig
        Habe leider während der Fahrt den BC nicht gefunden (war aufgrund der Geschwindigkeit, etwas schwierig zum suchen), aber lt. Mini:
        Kombiniert: 6,0 [6,6] l/100 km
        Wenn es dann runde 8 l sind, finde ich schon akzeptabel
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #5
          AW: Probefahrt

          Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
          ...war aufgrund der Geschwindigkeit, etwas schwierig zum suchen...
          ...und wenn Du den Knopf gefunden hättest, dann wäre die Bedienung schwierig gewesen, weil Dich die Fliehkraft in die Sitze gedrückt hat, gelle? :D:D:D

          Spritverbrauch ist immer eine Folge der Zuckungen im rechten Fuß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Probefahrt

            Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
            Habe leider während der Fahrt den BC nicht gefunden (war aufgrund der Geschwindigkeit, etwas schwierig zum suchen), aber lt. Mini:
            Kombiniert: 6,0 [6,6] l/100 km
            Wenn es dann runde 8 l sind, finde ich schon akzeptabel
            Meiner hatte noch den Kompressor und nicht den Turbo. Im Alltag nie unter 11 L/100 km. Wenn es schnell gehen sollte nach oben fast keine Grenze.
            LG

            Roger

            Kommentar


            • #7
              AW: Probefahrt

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ...und wenn Du den Knopf gefunden hättest, dann wäre die Bedienung schwierig gewesen, weil Dich die Fliehkraft in die Sitze gedrückt hat, gelle? :D:D:D

              Spritverbrauch ist immer eine Folge der Zuckungen im rechten Fuß

              PoWder
              mal eben 225 km/h... und das offen
              Jetzt im nachhinein, hätte vielleicht doch einmal anhalten sollen und den BC suchen
              Grüße aus dem Schwabenland
              Tatjana

              Kommentar


              • #8
                AW: Probefahrt

                Wer sich so eine Taschenrakete kauft ist dann auch selber Schuld! So wie wir am letzten Samstag. Cooper S Sidewalk Cabrio mit Automatik gekauft. Kurze Probefahrt gemacht, fettes Rundumgrinsen im Gesicht und gekauft die Kiste. Auf der Rückfahr von Fulda geschah das Wunder...! Fast freie Autobahn!!! Na dann, schaun mer mal was der Kleine so kann?! Pedal durchdrückt und feeeeeesthalten! 230 km/h auf der Uhr. Unglaublich! Aber warum spielt die Tankanzeige Drehzahlmesser?? Flotte 18 l/100km meldet der Bordklugscheißer! Säuft wie ein Großer der Kleine. Na ja, 170 Pferde brauchen auch Futter und jetzt bei gemäßigter Fahrweise sind es gut 10 l. Damit kann man leben. Mini kauft man um Spaß zu haben, nicht um zu sparen.
                Ach ja, unser süßer kleine Smart mit 54 PS MHD hat sich so schlank weg 7 bis 8 l genehmigt auf 100 km! Das fand ich dann doch etwas übertrieben!!!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar

                Lädt...
                X