Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

    JA - ich hab "Auto" gesagt und meine hier mal nicht den X von BMW, sondern den Smart :D

    Die beiden Orte liegen direkt an der Ostseeküste und "Kalli" ist das diesjährige Ziel des größten norddeutschen Smart-Treffens "smart & baltic 2011".
    Angemeldet sind knapp über 160 Smarties und der Großteil davon ist auch schon da...

    Anbei ein paar Impressionen - weitere folgen...

    Heute geht's zum Smart-Center nach Kiel - dort startet unsere Rally.
    Was uns genau erwartet ist nicht bekannt, ich vermute eine "moderne Schnitzeljagd" , Kompass soll hilfreich sein...

    Euch allen auch einen schönen Samstag!

    PoWder

    PS: Marenator ist mit der Firma auf der Zugspitze - ich hab den Junior eines Freundes aus Hamburg dabei
    ...sonst hätte Tom laufen müssen, weil das SmartCabrio mit den Eltern voll besetzt ist *LACH*

    Beweis-Foto :



    MS Schilksee - unser Programmpunkt Freitag Abend:



    Hunger konnte auch gestillt werden



    Der Parkplatz unser Pension ist "Smart only"...



    Wer kennt dieses Schiffchen?

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

    ...jetzt ist auch Klärchen da...



    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

      Hey PoWder,

      das ist ja offensichtlich ein superschönes Fest und ich wünsch Euch auch noch viel Freude .....
      .... allerdings weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll, dass Du Dich auf solchen Treffen rumtreibst

      Also ich muss zuhause immer erst fragen, bevor ich fremd gehe

      PS: Ich war sogar schon mal auf diesem Schiff und habe einem Obermaat von der Stammbesatzung ein Weihnachtspäcken von zuhause mitgebracht. Damals (Anfang Dezember 1987) lag dieser wunderschöne Kahn allerdings in Pearl Habour (Honolulu) und hatte einen meterlangen, bunten Blumenkranz um den Bugspriet gewunden.. Kleine Dienstreise mit einer Maschine des Bundesluftwaffe auf Einladung von Herrn Wörner ... in vier Tagen hin und zurück. Damals spielte Geld noch keine Rolle. Aloha!!

      Hoffentlich lassen sie die schönste Botschafterin Deutschlands bald wieder von der Leine!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

        Schöner Fotobericht. Danke fürs mitnehmen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

          Hallo!

          Bin wieder heil gelandet.

          Hier die restlichen Eindrücke:

          Wegen Verkehr musste ich meinen GPS-Rekord leider abbrechen...
          Im Smart nicht schlecht - aber auch nicht empfehlenswert



          Wer das Schiff noch nicht erkannt hat - ich hätte wohl ein Bilderrätsel draus machen sollen - es ist die GORCH FOCK!



          Samstag 11:00 Uhr - Abfahrt zum Smart-Center Kiel mit 172 bunten Smarties. Sämtliche Kreuzungen OHNE Ampeln wurden von Teilnehmern "abgesperrt" - ALLE "gesperrten" Autofahrer haben es mit Humor ertragen.
          Eine organisatorische Meisterleistung bei 172 Fahrzeugen!
          Danke an die Konvoihelfer!






          Die Autobahnabfahrt am Smart-Center war kurzfristig von einem STAU betroffen :-)



          Heute morgen gab es in der Pension auf jedem Teller einen kleinen Gruß aus der Küche



          OHNE WORTE, oder?



          Rollende Disco



          Wenn man das Zebra mit meiner Giraffe gekreuzt hätte, das wären bestimmt lustige Smarties geworden *LACH*



          Platzsparendes Parken an der Pension - mit dem Smartie null Problemo!

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

            Wirklich ein tolles Erlenbis. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, Dein Bericht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...


              Was ,nur 182??? Hattest Du einen Anhänger dabei
              Spaß beiseite. War bestimmt ein wirklich tolles Treffen.Sind sehr schöne Bilder dabei
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                Was ,nur 182???
                Es war ein richtig geiles Treffen!

                182 GPS sind Tacho 190 - fahr das mal im Smart

                Ohne Verkehr - geradeaus und bei WINDSTILLE !! läuft der Rennsemmel GPS 200 - da brauchst Du zwei starke Arme am Lenkrad!

                Wie gesagt sowas mache ich NUR bei Windstille und freier Bahn, die geradeaus geht. Ansonsten ist das nicht zu beherrschen.

                Und ob Ihr mir das glaubt oder nicht: Das Baby läuft seit 1 Jahr so und ich hatte genau dreimal Vmax auf dem Tacho!

                Reisegeschwindigkeit im Smart 140 beim überholen 160 - das ist noch angenehm und beherrschbar.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

                  Moin PoWder,

                  echt cooler Bericht. Und 172 Fahrzeuge/Smart sind ja echt schon ein Wort. Stellt euch mal nen Convoy von 172 X3 vor...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ...geradeaus und bei WINDSTILLE !! läuft der Rennsemmel GPS 200 - da brauchst Du zwei starke Arme am Lenkrad!
                    Respekt! Das würde ich mich glaub nicht trauen in so einer überdachten Zündkerze... (nicht bös gemeint)
                    Gruss
                    Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

                      Hallo,

                      hat nur im entfernten Sinn mit dem Smart zu tun.

                      Der Smart-Nachbar-Parkplatz hat ein neues Spielzeug.

                      Mini in Mattschwarz mit ordentlicher Maschine. Sieht richtig geil aus die
                      Granate...

                      Vorher hatte er einen Citroen Minivan (Picasso oder so) - dagegen sieht der Mini nicht wirklich mini aus...

                      Die Bildchen auf der Seite konnte ich noch nicht richtig deuten. Ich vermute mal seine Frau hat einen Friseursalon...

                      PoWder
                      Angehängte Dateien
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

                        Der Countryman oder? Ich hatte den vor kurzem als Leihwagen für nen Tag und war begeistert vom Handling und der Spritzigkeit (Dieselversion).

                        Aber nix für lange Strecken und hohen Qualitätsanspruch. Der X3 ist da schon ne ganz andere Liga... Aber als Zweitwagen, warum nicht?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

                          Der sieht aber richtig böse aus: Matt schwarz,schwarze Felgen,schwarze Scheibenfolie. Fazit: echt geixxxx
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kalifornien & Brasilien mit dem Auto...

                            Der sieht wirklich klasse aus - und die Fahzeuggröße ist echt erwachsen.

                            Ich vermute mal, das Ding hat auch x-Drive, da kann er mir dann im Winter helfen den Parkplatz platt zu schieben, das muss nämlich bisher ich alleine machen :-) :-) :-)

                            So 5 - 10 mal pro Parkplatz und alles ist wieder schick - die Hecktriebler sind schnell an ihrer Grenze - der Hof wird nicht geräumt. Nur ein kleiner Weg zur Mülltonne und fertig...

                            Meine Schwägerin hat sich so ein Ding mit der Cooper-S Maschine und x-Drive bestellt. Kommt Mitte August.
                            Mein Bruder hatte Skoda Yeti und noch 2 Allradler getestet (weiß ich jetzt nicht mehr welche) - ALLE haben seinen Test im Spessart nicht bestanden. Der Yeti musste sogar mit Fremdhilfe rausgezogen werden.

                            Mit dem X-Drive konnte ihn niemand aufhalten - deswegen hat er sich für Mini entschieden. Der hat wohl den x-Drive von BMW.

                            PoWder

                            Achso und die Bildchen: WASCHEN - SCHNEIDEN - FÖHNEN
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X