Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BuGa Koblenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BuGa Koblenz

    Wir haben herrliche Tage bei Kaiserwetter in Koblenz verbracht... hier und im Album ein paar Impressionen von der Bundesgartenschau und drumherum. Sehr lohnend, aber Hotels unbedingt vorbuchen, die Stadt ist dicht.

    Auf dem Rückweg gab es dann noch ein Blümchen aus Wolmirstedt... nun wohnt auf unserm Balkon auch wieder ein Dreimaster.



    Zuletzt geändert von mko99; 30.05.2011, 08:58.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    AW: BuGa Koblenz

    Hallo Martin und Danke für die Fotos.

    Ich dachte ja erst 3 Stück sind ganz schön dünn - aber in Deinem Album gibt's ja mehr - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Das mit dem Dreimaster aus Wolmirstedt verstehe ich aber nicht...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: BuGa Koblenz

      Hihi

      http://de.wikipedia.org/wiki/Dreimasterblumen
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: BuGa Koblenz

        Okay, jetzt weiß ich zumindest das ein Dreimaster nix mit der Gorch Fock zu tun hat .

        Und Wolmirstedt - das übrigens 10 km von hier entfernt liegt...?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: BuGa Koblenz

          Joho... Wir waren vor zwei Wochen auch auf der BuGa. Hat uns super gefallen, hatten ein Hotel direkt am Rhein. Was den Dreimaster betrifft hatten wir auf dem Rückweg für mich eine besondere Begegnung. Wir haben in Bremen das "schulschiff Deutschland" gesichtet. Da habe ich vor fast 30 Jahren meine Schulische Berufsausbildung gemacht und meine Prüfung zum "Matrosen in der Handelsschifffffahrt" abgelegt. Früher hat man Schifffffahrt mit nur 2 F geschrieben Heute ist das Schiff ein Kulturmuseum.
          Nach sooo langer Zeit war das ein tolles Erlebnis. Ich konnte mich in die Ehemaligen-Liste eintragen. Und wisst Ihr was??? In der Foto-Galerie sind Fotos von mir!
          Http://www.schulschiff-deutschland.de/
          Zuletzt geändert von gnom880; 31.05.2011, 02:15.
          Gruß aus dem Norden

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            AW: BuGa Koblenz

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Okay, jetzt weiß ich zumindest das ein Dreimaster nix mit der Gorch Fock zu tun hat .

            Und Wolmirstedt - das übrigens 10 km von hier entfernt liegt...?

            PoWder
            genau... ja, sorry, aber wir waren zu mehreren und wirklich nur am durchreisen
            Da (in Wolmirstedt) gibts einen Staudenhändler, der war im Berliner Botanischen Garten auf dem Staudenmarkt. Und da wollten wir mal gucken
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar

            Lädt...
            X