Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen importieren über USB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisen importieren über USB

    Hallo liebe Spezialisten,
    in meinem Navisystem gibt es eine Funktion,Routen importiern über USB im Handschuhfach. Weis jemand welches Format die gespeicherten Reisen haben müssen ? ich habe das mit .gdp und .gpx versucht, aber das erkennt das System nicht.
    Oder gibt es eien Software, ähnlich mapsource von Garmin, um für BMW geeignete Routen zu erstellen?
    Gruß
    qhirte

  • #2
    AW: Reisen importieren über USB

    Zitat von qhirte Beitrag anzeigen
    in meinem Navisystem ....
    importiern über USB im Handschuhfach.
    Welches Navisystem hast du denn ??
    USB im Handschuhfach ??

    mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Reisen importieren über USB

      Hallo Micha,
      das ist das Navi professional, mit dem USB im Handschuhfach
      Gruß
      qhirte

      Kommentar


      • #4
        AW: Reisen importieren über USB

        Hallo,

        vielleicht sollte man erst mal klären welche Dateiendungen das Navi von BMW verwendet. Ansonsten müsste man dann die Dateien der Routen die Du übertragen möchtest erst in dieses Format umgewandelt werden. Funktioniert wahrscheinlich wie bei der Musik/Film Umwandlung mit extra Programmen.
        Hast Du denn so viele Routen, das Du sie übertragen mußt, anstatt sie vom BMW Navi erneut berechnen zu lassen? Bei drei, vier Routen lohnt sich der Aufwand wohl nicht.

        Gruß
        Udo
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #5
          AW: Reisen importieren über USB

          Hallo,

          "Aufwand" ist relativ. Eins meiner Navis in der Vergangenheit konnte das auch und war halt praktisch zu Hause am PC die Strecken einzugeben und dann ins Navi einzuspielen.

          Von daher verstehe ich den Wunsch das durchzuführen schon, auch wenn es nur 2 oder 3 Routen sind.

          Sachdienliche Hinweise gibt's von mir allerdings nicht - ich habe kein Festeinbau.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Reisen importierenM

            Das ist ja das was ich wissen möchte, welches Format BMW benützt. Das Navi Prof von BMW berechnet halt die Routen nach den drei möglichen Vorgaben. Das macht aber nicht immer Spaß ( Dolomitenpässe, Nebenstraßen ect.)Ganz anders ist das mit Map source von Garmin , da kann ich die routen so legen wie ich gerne fahren möchte. Das mach ich beim Motorradfahren so da und übertrage die Routen auf das Navi. Wenn denn BMW schon die Option bietet Routen aufzuspielen, dann wäre es eben wichtig welches Format BMW nützt
            Gruß
            qhirte

            Kommentar


            • #7
              AW: Reisen importieren über USB

              @qhirte,

              ich gehe mal davon aus, Du hast den neuen F25. Richtig ?

              Also, dann ist das wie in meinem 530d, der hat auch das große Festplatten Navi-Professional drin.

              Du musst dich erstmal bei BMW Connected Drive anmelden. Das sollte eigentlich Dein Händler für Dich gemacht haben.
              Die ersten 3 Jahre sind umsonst, danach ist es kostenpflichtig.

              Im Internet unter BMW Connected Drive, kannst Du dir die Routen am PC erstellen und dann entweder über USB oder GPRS ans Auto senden. Jeder BMW mit Navi Professional hat ein Handy verbaut das für den Notruf und so gebraucht wird und mittles dieses Handies, kann man auch direkt von BMW COnnected Drive Daten ans Auto senden.
              Klar, das Auto sollte nicht in der Tiefgarage stehen.
              Übrigens, gibt es auch eine schöne BMW App für das Iphone mit der man über diese Technik das Auto über die Fernfunktion öffnen und schließen kann.

              Im BMW COnnected Drive, gibt es auch gute und ausführliche Anleitungen zu dem Thema. Ich finde es persönlich nicht so doll gelungen. Das Thema Bedienerführung ist am BMW Prof - Navi noch verbesserungswürdig.

              Solltest Du noch Fragen haben, immer her damit. Es wäre aber immer gut erstmal zu klären, um welches Auto es sich handelt.

              Der X83 hat trotz Nav.Prof keine Importfunktion.

              Grüße

              Fernando
              sigpic

              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                AW: Reisen importieren über USB

                Hallo Fernando,
                erstmal vielen Dank für die perfekte Info. Das Navi ist das wie Du beschrieben und die Anmwldung vom Händler ist auch durchgeführt, also werde ich das umgehend probieren. Das Auto ist im übrigen ein 2010er Z4 Sdrive30i den ich zusätzlich zu meinem X3 3.0d habe. Aber die Z$ Fahrer haben offensichtlich keien "Fachleute". Also nochmals vielen Dank, auch für das Angebot nochmals auf Dich zurückzukommen
                Gruß
                Lorenz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reisen importieren über USB

                  hi

                  habe einen F25 mit Navi Prof. , bin bei connecteddrive registriert und habe
                  dort eine Route erstellt, gespeichert, heruntergeladen und auf einen USB Stick Format fat 32 übertragen
                  Der wird aber nach dem konnektieren in der Mittelkonsole nicht erkannt?????

                  ein USB mit Musik läßt sich problemlos anwählen und nutzen

                  was ist falsch??

                  Gruß
                  UH

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reisen importieren über USB

                    Hallo uborn,

                    wenn Du erstmal bei BMW Connected Drive registriert/angemeldet bist, müßte es funktionieren.
                    D.h. Du kannst im Internet unter BMW Connected Drive, Dir die Routen am PC erstellen und dann entweder über USB oder GPRS ans Auto senden.

                    Versuchs doch mal über an AUTO senden.
                    ( das Auto sollte dabein nicht in der Tiefgarage stehen)
                    ansonsten ist es ein schönes Spielzeug , kannst es senden, dann gemütlich zum Auto und dann sollte es schon angekommen sein.
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reisen importieren über USB

                      hi,

                      eigentlich zu peinlich um es mitzuteilen, aber vielleicht hilfts doch.

                      man sollte den anweisungen folge leisten oder try and error

                      !der import funktioniert nur über den usb port im hanschuhfach!!!!

                      gruß


                      uH

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reisen importieren über USB

                        Hallo unborn - hier ist gar nichts peinlich. Im Gegenteil - DU hast mit Deiner Ehrlichkeit mit Sicherheit vielen Usern heute und in Zukunft den Ärger erspart selbst rumzufriemeln.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reisen importieren über USB

                          Ich habe soeben von einem freundlichen User das Dokument für die Routenübertragung per USB im BMW F25 bekommen.

                          Dieses kann bei Bedarf bei mir angefordert werden.

                          Und wie immer gilt: Ich verschicke OHNE AUSNAHMEN nicht an Neuanmeldungen mit 0 Beiträgen!
                          Es braucht also niemand versuchen - ich werde diese PN's oder emails auch nicht mehr beantworten.
                          Wer keine Lust und Zeit hat hier mitzumachen, für den haben wir auch keine Lust und Zeit Dokumente zu liefern. So einfach ist das.

                          Gruß

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X