Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsflüssigkeit selbst wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsflüssigkeit selbst wechseln?

    Hallo liebe X3 Fahrer,

    pünktlich 2 Jahre nach meiner großen Inspektion (33.000km, Instpektion 1+2) leuchtet die Serviceintervallanzeige und erinnert an den Bremsflüssigkeitswechsel. Hat jemand eine Idee, was der Freundliche dafür nimmt ?

    Oder kann man getrost noch ein halbes Jahr warten, bis die nächste Inspektion dran ist ? (3. bei 105000km) ?

    Kann man die Bremsflüssigkeit selbst wechseln ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

    Bei meinem anderen Wagen geht das ganz einfach (Wagen ohne ABS).
    Dort habe ich im Ausgleichsbehälter die neue Bremsflüssigkeit nachgekippt und dann jeden Radbremszylinder bestimmter Reihenfolge bearbeitet, d.h. solange mit dem Bremspedal gepumpt, bis neue Bremsflüssigkeit ankommt. Geht das so auch beim 2.0d ?

    Wie ist die Reihenfolge der Räder ? Welche Bremsflüssigkeit nimmt man ?

    Herzlichen Dank für Hinweise und Tips!

    Pfingstgrüße aus der Heide
    Christina

  • #2
    AW: Bremsflüssigkeit selbst wechseln ?

    Hallo Christina
    Also das Schrauben habe ich zeitbedingt aufgegeben. Kann Dir also zum Thema Selbermachen nicht helfen. Hatte aber mein Xi vor einem Monat zu großen Inspektion beim. Dort habe ich für " Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern" 31,28 Euronen bezahlt. Also dafür würde ich es wirklich nicht sebst machen
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremsflüssigkeit selbst wechseln ?

      Zitat von Christina Beitrag anzeigen

      Oder kann man getrost noch ein halbes Jahr warten, bis die nächste Inspektion dran ist ? (3. bei 105000km) ?


      Christina

      Klar kannst du ein halbes Jahr warten, ich schliesse mich tkafire an, lass es machen !
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremsflüssigkeit selbst wechseln?

        Danke Michael und Thorsten,

        ich werde in Kürze einen Termin machen, damit das erledigt wird. Bis zur nächsten Inspektion sind es bei meiner Km Leistung einfach noch 5 Monate...

        Gruss
        Christina

        Kommentar


        • #5
          AW: Bremsflüssigkeit selbst wechseln?

          Also, ich würde die Bremsflüssigkeit wechseln, 100% ig. Aber anders wie bei einem ohne ABS ist es auch nicht - Christina. Mach es, wenn du es kannst wie du es bei deinen anderen ohne ABS auch allein gemacht hast. Ich habe noch nie ne Werkstatt gebraucht für´n Bremsflüssigkeit-Wechsel. Aber, jeder sollte für sich entscheiden ob selber oder nicht, kann er es oder kann er es nicht.
          Grüße Rene´

          Kommentar


          • #6
            AW: Bremsflüssigkeit selbst wechseln ?

            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            Hallo Christina
            Also das Schrauben habe ich zeitbedingt aufgegeben. Kann Dir also zum Thema Selbermachen nicht helfen. Hatte aber mein Xi vor einem Monat zu großen Inspektion beim. Dort habe ich für " Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern" 31,28 Euronen bezahlt. Also dafür würde ich es wirklich nicht sebst machen
            Wieso hab ich denn 68 EUR bezahlt

            Können denn die Preise so sehr schwanken?

            Ich hab ja früher auch geschraubt incl. Bremsflüssigkeitswechsel. Heute mach ich das nicht mehr, bei der ganzen Technik hab ich oft Angst das man mehr kaputt macht als heile Außerdem ist immer das kleine Risiko da das Luft rein kommt= Bremsversagen.

            Sonst vielleicht in einer freien Werkst. machen lasen, da kostet es bestimmt weniger als 68.
            Gruß
            Heiko

            Kommentar

            Lädt...
            X