Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 3,0D E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche 3,0D E83

    Hallo @ all,

    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem 3,0D (E83)

    Hier nun mal was er haben muss:
    - Automatik Getriebe
    - Klimaautomatik
    - Panoramadach
    - Farbe: schwarz, silber oder grau
    - Xenonlicht
    - elektrisches anklappen der Außenspiegel
    - PDC

    Hier nun was schön wäre wenn es drin wäre, muß aber nicht:
    - Lederausstattung
    - Sportsitze
    - Navigation Proffesional

    So ich möchte maximal 22.000,- € für so ein Fahrzeug ausgeben. Das Fahrzeug sollte nicht älter als aus 07/2004 sein und maximal 125.000 KM auf dem Tacho haben!

    Ist die Vorstellung mit der Summe unrealistisch?

    Wenn jemand weiss wo so ein Fahrzeug steht, dann bitte schreiben.

    Gruß

    TRaider

  • #2
    AW: Suche 3,0D E83

    Was sagen denn Mobile und Autoscout dazu? Vielleicht schaust du dir dort ein paar Fahrzeuge und stellst hier den Link ein, dann können wir ein paar Tipps dazu geben.

    22.000€ für nen 3.0d wird sicherlich nicht einfach, aber manchmal hat man ja auch Glück
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche 3,0D E83

      ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
      Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 23:42.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche 3,0D E83

        Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
        ...hats vor einigen Jahren über 100 X3 das Glasdach bei nem Megahagel eingeschlagen. Der Wasserstand in den Fahrzeugen war Kurzfristig über jegliches Mass gestiegen. Heißt hauts Dir das Dachel ein und Du bist ned beim Wagen und hast irgendwas zum drübergeben, was bei der Fläche ned wenig sein müsste, dann kannst den X3 vom Profi trockenlegen. Obs dann so wird wies davor war is fraglich...
        Da spricht ein Glasdach-Pessimist .

        Ich habe auch kein Panoramadach im X3 - irgendwo musste die Ausstattungsliste ja enden .

        ABER:

        Wenn's dach Dach bei Hagel zerbröselt, dann dürfte es wahrscheinlich auch die Windschutzscheibe zerballern, oder?
        ...und wo das Wasser herkommt ist dann Wurscht

        Aber egal WO oder WIE der Hagel INS Auto kommt und da für einen "Wasserschaden" sorgt - die deutsche Teilkaskoversicherung reguliert auch Folgeschäden und damit die notwendige "Trockenlegung" oder was auch immer.

        Möglicher Hagelschaden ist also kein Ausschlußkriterium für ein solches Dach

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche 3,0D E83

          Darüber habe ich auch nachgedacht. Mein Versicherungsonkel hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass über "Glasbruch" ein solcher Schaden mitversichert sei.

          Das Crashverhalten bei Überschlag im Vergleich mit und ohne Schiebedach ist mir nicht bekannt, aber man muss ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen... Sonst würde auch keiner mehr ein Cabrio kaufen.

          Ich hätte übrigens gerne ne Automatik, da mir speziell bei Stop and Go im Berufsverkehr sowie bei Stau auf der Autobahn das Gekuppel doch zunehmend auf den Geist geht. Und wenn ich wirklich schalten will, kann ich das auch mit Automatik...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche 3,0D E83

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            ... über "Glasbruch" ein solcher Schaden mitversichert sei...
            Völlig korrekt die Aussage.

            Teilkasko (das ist die Kasko die im Schadenfall nicht hochstuft ) reguliert Glasbruch, Elementar, Sturm und Hagel, Diebstahl, Feuer, Wildschaden und noch ein paar nicht ganz so häufig vorkommende Dinge wie Schneelawinen (KEINE Dachlawinen!) Erdrutsch usw. mehr.
            Folgeschäden, die mit einem solchen Schadensereignis im direkten Zusammenhang stehen sind ebenfalls abgesichert - aber Vorsicht, beim Marderbiß schließen einige Versicherer die Folgeschäden aus und zahlen nur das angeknabberte Kabel (minus Selbstbeteiligung als eigentlich gar nix...) und nicht etwa den daraus resultierenden Motorschaden...

            Ab und an hilft es die Bedingungen mal wirklich zu lesen. Besonderes Augenmerk auf die Rückstufungspraktiken im Schadensfall, die Möglichkeit einen Schaden "zurückzukaufen" - also die Hochstufung durch nachträgliche Selbstzahlung zu vermeiden, welche Tiere denn nun "wild" sind, gilt die Vollkasko auch im Ausland und wenn ja in welchem und auch das Kleingedruckte zum Thema Folgeschäden.
            Teilweise gibt es da wirklich haarsträubende Unterschiede. Irgendwier muß ja ein Niedrigpreisversicherer auf den grünen Zweig kommen...

            Zum Thema Überschlag denke ich (und hoffe ich ), daß die Hersteller für den Crashtest eine "ähnliche" Sicherheit nachzuweisen haben, wie mit Blechdach.
            Meine Frau fährt Cabrio und da sind die Dachholme und C-Säulen im Vergleich zu meinem Smartie doch deutlich verstärkt.

            Gute Fahrt mit und ohne freiem Himmel

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche 3,0D E83

              ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
              Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 23:43.

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche 3,0D E83

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Aber egal WO oder WIE der Hagel INS Auto kommt und da für einen "Wasserschaden" sorgt - die deutsche Teilkaskoversicherung reguliert auch Folgeschäden
                Moin Moin,

                das sieht ja echt böse aus...
                Neben dem Kantholz flog Euer Engel, zum Glück!

                Jetzt wo Du es es sagst fällt mir das auch wieder ein, das Panoramadach und die Seitenscheiben sind mehr "normale" Scheiben.

                Trotzdem ist ein durchballertes Panoramadach "Glasbruch" - egal warum das bricht. Einzige Ausnahme für die Versicherung ist der eigene Hammer, der Dir aus der eigenen Hand rutscht .

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Suche 3,0D E83

                  Bei so einer Biographie kann ich gut verstehen, dass du keine Lust auf ein Glasdach hast. Meine Herren, ich fahre ja auch ziemlich viel, aber bis auf ein Fahrrad, das meinen Vordermann fast erlegt hätte, bin ich bislang recht problemls durchgekommen.

                  Meine Frau findet, ich soll nicht Motorrad fahren, da macht sie sich nur ständig nen Kopf. Also hab ich wenigstens das Dach auf :D Das ist im Verhältnis dann ein eher kleines Risiko.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Suche 3,0D E83

                    Hallo,
                    also für 22.000,- Euro bekommst Du unter www.bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse was angeboten. Und das mit Garantie. Außer einem Panoramadach würde ich alles wieder so nehmen, wie meiner ausgestattet ist. Das Panoramadach hält Hagel aus, nur die Mechanik ist permanent defekt.
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Suche 3,0D E83

                      ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
                      Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 23:43.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X