Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aschenbecher mit LED beleuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aschenbecher mit LED beleuchtet

    Hallo,

    denk viele von euch (natürli die Raucher) störts das der Aschenbecher, wenn nachgerüstet weil Nichtraucherpacket, das dieser nicht beleuchtet ist.

    Leider scheints so das auch der Kabelbaum ah "Nichtraucher is da kein Stecker zu viel vorhanden ist.

    Hier mal meine Lösung dafür.

    1) Bild 1: Alles mal raus

    2) Bild 2: In das vorgesehene Loch im in der Mittelkonsolenauflage einen LED-Träger rein

    3) Bild 3: Dann die LED in den LED-Träger. Ich hab ne rote LED genommen und diese mit vorwiederstand gleich auf 12V konfiguriert. Die LED is dimmbar (Achtung das sind ned alle LEDs)

    4) Bild 4: Dann im Stecker dieses Kabel mit nem Strombanditen (Steckerlösung) anzapfen das is das Kabel für die Beleuchtung der Schalter in der Gruppe (Achtung wenn Du ausmisst dann nur mit digitalem Messgerät ja ned mit ner prüflampe oder analogem Gerät den da kannst Du Dir ganz schnell ein Steuerkastl schießen).

    5) Bild 5 und 6: So siehts dann in der Praxis aus und ist voll mit der Innenraumbeleuchtung dimmbar.

    PS: Wer so ne LED mit Träger und auf 12V konzipiert möchte schreibt mir einfach ne PN, hab dem Lehrling 30 Stück machen lassen
    Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 23:29.

  • #2
    AW: Aschenbecher mit LED beleuchtet

    Hallo Dietmar,..

    Respekt ... das ist mal ein Einsatz von "den Rauchern"

    Ich selbst bin ja Nichtraucher,.. und besitze "natürlich" die Raucherausführung :D
    aber deine Anleitung ist generell für andere eine große Hilfe,.. generell den Bereich vom Aschenbecher zu zerlegen,...

    -> hoffe die Mods werden dass hier in Tipps+Tricks packen (PS: schön dass du auch wieder "normal" im Forum aktiv bist,..
    wäre echt schade,.. sich wegen einer blöden "Verwechselung" künstlich aufzuregen,..)

    Danke also für die Anleitung,.. ganz schöner Einsatz für 2 Leuchtdioden,..

    Ich muss irgendwann selbst Zündplus Klemme 15 irgendwo "klauen";..
    daher habe ich auch interessiert geguckt,..
    den Kabelbaum bei herunter geklappten Sicherungskasten will ich eher nicht anzapfen,.. wenn da mal was schiefgeht wär´s blöd.

    mfG. weiterso,.. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Aschenbecher mit LED beleuchtet

      Hy,

      das rechte grün/gelbe is ah Zündungsplus, das mittlere rot/violette is ah Dauerplus auf Bild 4

      folgende Änderungen kommen noch oder sind schon gemacht..

      1) Xenon D2s Lampen original mit 4300K (also leicht gelblich) gegen welche mit 6000K (Weis leicht bläulich) getauscht (Osramlampen) Fertig
      2) Breitstrahler mit H11 Xenon umbauen, so das ich Abblendlicht und Nebelscheinwerfer mit 6000K weiß hab. Noch nicht gemacht

      3) Nummertafelbeleuchtung mit Scanbustaugl. LED Lampen Fertig

      4) Fernlicht mit H7 Lampen H7 12V 55W SuperWhite (haben ne lichtausbeute wie 100W Lampen. Verwenden wir bei Offroadwettbewerbsfahrzeugen sehr gerne um in Summe der Beleuchtung die Lima ned zu sehr zu quälen Noch nicht gemacht

      5) Standlichtlampen LED weiss Glassockel MD-LINE mit 180° Ausleuchtung u.8LED!! Noch nicht gemacht

      Noch nicht gemacht = Material schon da nur no ned verbaut
      Zuletzt geändert von yj40ho; 19.06.2011, 03:21.

      Kommentar


      • #4
        AW: Aschenbecher mit LED beleuchtet

        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        ...hoffe die Mods werden dass hier in Tipps+Tricks packen...
        Moin,

        ich hab's dorthin kopiert - und den Threadtitel um die "Stromversorgung" ergänzt. Das können auch Navi & Co. - Nachrüster nutzen.

        Gruß PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X