Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein "Neuer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein "Neuer"

    Grüße an die Communitiy,

    nachdem ich schon einige Wochen im Forum als „stiller“ Beobachter mitlese und vor einer starken Woche ein X bei uns einzog, wollte ich mich nun offiziell der Community anschließen.

    Kurz zu mir, bin 44 Jahre, verbeamtet und lebe mit meiner getreuen Gattin und einer knapp 6jährigen Collie-/Schäferhund-Mixtur in der Nähe von Stuttgart (Geburtsort).

    Da mein derzeitiger Wagen, (E91, 320 xDrive, Schalter) im Dezember zurückgeht, (dem Himmel sei Dank)…war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Zunächst war ein F25 als Folge-Leasing geplant, doch dies wurde aufgrund der erheblich verschlechterten Leasing-Konditionen und der Ausmaße (Garage wuchs die letzten Jahre leider nicht mit) schnell wieder verworfen.

    Wollte wieder einen „Geländewagen“/SUV mit all seinen Vor-/Nachteilen. Hatte 2002 den neu erschienenen Kia Sorento erstanden, (ein robustes Fahrzeug mit einem top Preis-Leistungsverhältnis und einem ebenfalls tollem Forum, aber lassen wir das).
    Da ich die Marke nicht wechseln wollte und es für mich derzeit keine Alternativen auf dem Markt gab, suchte ich die letzten drei Monate intensiv nach einem E83er. Zunächst sollte es ein 2.0d JW sein, bis ich die Preise im Verhältnis zu den etwas älteren 3.0d/3.0sd verglich.

    Und ich hatte tatsächlich das „Glück“ , anders kann man es nicht beschreiben, beim Freundlichen einen 3.0sd, 04/08er, mit etwas über 50k an Laufleistung, Garantie etc. für einen Kurs zu bekommen, der mich jeden Tag aufs Neue freut. So lässt sich der unnötige Verlust für den E91 die nächsten Monate doch leichter ertragen, sei’s drum. Der X ist nahezu voll ausgestattet. Lediglich das Panoramadach fehlt und statt Voll- gab’s Teilleder. Wiederum erstaunlich, dass ich diese Dinge auch nicht wollte, (Glück !!…).

    Bis jetzt bin ich ca. 1000 km gefahren. Endlich wieder Automatik!!!!. Das Geschalte beim E91 war eine Zumutung in diesem Segment. Probleme sind bei BMW bekannt, aber außer Tausch von Komponenten bis hin zum kompletten Kupplungstausch (bei ca. 6000 km) gibt keine zufriedenstellende Lösung, berüchtigte Aussage: Stand der Technik.

    Zurück zum X, alle grundsätzliche Lobhudelei auf den Wagen insbesondere auf das Triebwerk kann ich jetzt voll und ganz nachvollziehen. Falls mir keiner den Wagen zerlegt, klaut oder abfackelt, soll der X uns die nächsten Jahre begleiten. Zwischenzeitlich gab es schon einige Umbauten. Kofferraum wurde hundegerecht mit „Ganzkörper“-Folie und Formwanne bestückt. Für die Zukunft werden noch ein 2. Radsatz und ein Snap in-Adapter benötigt, (falls jemand was im Angebot hat darf sich gerne melden…….).

    Entgegen meiner Natur wurden es nun doch mehr Zeilen, hoffe es war nicht zuviel….
    Bis demnächst, Fotos werden natürlich nachgereicht, versprochen….

    lg

    Römer

  • #2
    AW: Noch ein "Neuer"

    Hallo Römer
    Ein ganz herzliches Willkommen aus Baden
    Warum sollte eine so kurzweilige Vorstellung wie Deine zu lange sein? Ich wünsche Dir hier viel Spaß bei uns, und immer viel Freude am Fahren.
    Ach ja,Bilder sind immer gerne gesehen (obwohl wir genau wissen wie ein Xi aussieht)
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Noch ein "Neuer"

      Hallo Römer,
      Auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Deine Vorstellung liest sich flüssig, ist also nicht zu lang.
      Ich wünsche Dir viel Spaß hier und stets gute Fahrt mit Deinem Xi.
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Noch ein "Neuer"

        Herzliches Willkommen
        LG

        Roger

        Kommentar


        • #5
          AW: Noch ein "Neuer"

          Hallo Römer und auch von mir herzlich Willkommen im x3-Treff.

          Ich finde die Vorstellung völlig in Ordnung - besonders den Teil mit der nicht mitwachsenden Garage :D.

          Für die genannten Risiken fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - am Besten aber doch den Versicherungsonkel

          Viel Spaß mit der Rakete unter den X3.

          PoWdee
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Noch ein "Neuer"

            Hallo und ein weiterer Willkommensgruß aus dem Badischen. Mit uns und einem 3.0sd hast du alles richtig gemacht.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Noch ein "Neuer"

              ...Wow , sah gerade kurz herein, all die lieben Willkommensgrüße! Da fühlt man sich gleich richtig aufgenommen, vielen Dank. Da freue ich mich schon auf ein Treffen, um Euch persönlich kennen zu lernen.

              lg
              Römer

              Kommentar


              • #8
                AW: Noch ein "Neuer"

                Hallo Römer,

                auch von mir ein herzliches Grüß Gott'le aus der Nachbarschaft !!

                Grüßle aus der
                Landeshauptstadt Stuttgart,
                vom Micha.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Noch ein "Neuer"

                  Hallo Römer,

                  auch aus Hessen ein freundliches "willkommen" im forum.

                  Wegen traffen - schau mal hier:

                  http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6862
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Noch ein "Neuer"

                    Hallo Römer,:D
                    auch aus Sachsen Anhalt ein herzliches Willkommen hier im Forum.
                    Hast Dich ja gut Vorgestellt. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und stets gute Fahrt mit Deinem Xi.
                    Sind auf die Bilder gespannt
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Noch ein "Neuer"

                      Hallo
                      und auch aus OWl ein herzliches Willkommen.
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Noch ein "Neuer"

                        Moin Römer,

                        auch aus Hamburg ein herzliches Wollkommen hier bei uns im Forum. Der SD ist bestimmt ein richtig geiler Motor. Souverän in jeder Hinsicht.

                        Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Wagen und natürlich auch von uns.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Noch ein "Neuer"

                          Hallo Römer,

                          auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Stuttgart (Landkreis LB). Bin immer wieder erstaunt, wieviele X3 hier herumfahren. Wir sind hier ja umzingelt von lauter Cayenne, ML und Q's
                          Grüße aus dem Schwabenland
                          Tatjana

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Noch ein "Neuer"

                            Na denn, herzlich willkommen und allzeit Spaß und sichere Fahrt.

                            und wenn du wirklich willst, fährt auch der X3 quer

                            Grüße aus Nürnberg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X