Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein "Neuer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein "Neuer"

    Grüße an die Communitiy,

    nachdem ich schon einige Wochen im Forum als „stiller“ Beobachter mitlese und vor einer starken Woche ein X bei uns einzog, wollte ich mich nun offiziell der Community anschließen.

    Kurz zu mir, bin 44 Jahre, verbeamtet und lebe mit meiner getreuen Gattin und einer knapp 6jährigen Collie-/Schäferhund-Mixtur in der Nähe von Stuttgart (Geburtsort).

    Da mein derzeitiger Wagen, (E91, 320 xDrive, Schalter) im Dezember zurückgeht, (dem Himmel sei Dank)…war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Zunächst war ein F25 als Folge-Leasing geplant, doch dies wurde aufgrund der erheblich verschlechterten Leasing-Konditionen und der Ausmaße (Garage wuchs die letzten Jahre leider nicht mit) schnell wieder verworfen.

    Wollte wieder einen „Geländewagen“/SUV mit all seinen Vor-/Nachteilen. Hatte 2002 den neu erschienenen Kia Sorento erstanden, (ein robustes Fahrzeug mit einem top Preis-Leistungsverhältnis und einem ebenfalls tollem Forum, aber lassen wir das).
    Da ich die Marke nicht wechseln wollte und es für mich derzeit keine Alternativen auf dem Markt gab, suchte ich die letzten drei Monate intensiv nach einem E83er. Zunächst sollte es ein 2.0d JW sein, bis ich die Preise im Verhältnis zu den etwas älteren 3.0d/3.0sd verglich.

    Und ich hatte tatsächlich das „Glück“ , anders kann man es nicht beschreiben, beim Freundlichen einen 3.0sd, 04/08er, mit etwas über 50k an Laufleistung, Garantie etc. für einen Kurs zu bekommen, der mich jeden Tag aufs Neue freut. So lässt sich der unnötige Verlust für den E91 die nächsten Monate doch leichter ertragen, sei’s drum. Der X ist nahezu voll ausgestattet. Lediglich das Panoramadach fehlt und statt Voll- gab’s Teilleder. Wiederum erstaunlich, dass ich diese Dinge auch nicht wollte, (Glück !!…).