Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knattergeräusche bei 2500u/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knattergeräusche bei 2500u/min

    Hallo ich habe bei meinem bmw x3 190000 km scon auf dem buckel.
    Bei 2500u/min habe ich ein knatterndes geräusch das aus dem motorraum kommt. Bei 2700 ist es weg u d ab 3000 kommt das geräusch wieder bis
    3200u/min. Was kann das sein hatte ein krümmerriss und habe es getauscht bekommen. Aber das geräusch ist nicht weg. Das geräuscb hört sich so an... Drrrrrrrrrrr ka n mir jemand weiterhelfen?

  • #2
    AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

    Hallo Hasan,

    ist natürlich per Ferndiagnose schwierig. Warst du schon in der Werkstatt? Wenn das reproduzierbar ist, aknnst du es ja dem Mechaniker/Meister/Serviceberater vorführen. Dann weisste was es ist und was es kostet... Hoffentlich
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

      Hallo,

      ich war gestern bei der Werkstatt. Die Aussage vom Werkstattleiter war mieserabel. Ich konnte meinen Ohren nicht glauben.

      Zitat:"Das ist ganz normal. Könnte alles mögliche sein. Kolbenkipper, Nockenwelle, Ölpumpe... Ich würde an Ihrer Stelle so weiterfahren."

      Boahhhh... ich habe 3 mal geschluckt und bin dann ins Auto und ab nach Hause. Ich werde heute noch ein Video posten. Ich muss aber mal schauenm ob man es da hört.

      Kommentar


      • #4
        AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

        Hm, kenne ich irgendwoher. Und Fehlerspeicher wurde wahrscheinlich nicht ausgelesen oder?

        Du könntest noch zu einer anderen Werkstatt fahren, vielleicht auch einfach zu ner freien. Die geben sich meist etwas mehr Mühe.

        Ist es denn eher ein Motorengeräusch, also was mechanisches oder ist vielleicht am Unterboden etwas lose?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

          ich versuche mal das video einzustellen...

          habs mal auf facebook upgeloadet. kann ich es auch hier irgendwo speichern?
          Zuletzt geändert von hasan; 28.06.2011, 13:47.

          Kommentar


          • #6
            AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

            noch was mein Riemenspanner ist nicht OK. Ollte getauscht werden. Der lässt riemen beim ausschalten vom Motor schleifen. Kann es auch daher kommen?

            Ich habe heute das ungute gefühl, dass wirklich die Rollen das Geräusch machen.
            Zuletzt geändert von hasan; 29.06.2011, 10:22.

            Kommentar


            • #7
              AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

              @ Frank... Kann ich dir das Video auch mailen?

              Ich vermute aber ganz stark dass es der Riemenspanner ist. Mein Riemen ist mir mal abgefallen. Daraufhin musste der Schwingungstilger (Rad) und Riemen getauscht werden. Ich denke der Riemenrad hat mein Riemenspanner auch mitgenommen weil der Riemen ja quietscht. Denke da ist auch was an den Umlenkrollen.

              Wie tauscht man eigentlich so ein Riemenspanner.

              Kommentar


              • #8
                AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                Guckst du hier

                Rasselgeräusch? Kann auch der Riemen von der Klimaanlage sein, bzw. da irgenein Lager. Oder die Steuerkette... wurde die schon mal nachgespannt?

                Vielleicht solltest du da doch mal eine zweite Werkstatt deines Vertrauens draufgucken lassen. "Kolbenkipper, Nockenwelle" - der wollte dich auf den Arm nehmen. Aber insofern hat er sicher recht, das der dir nicht sofort um die Ohren fliegt. Hoffen wir mal. Man steckt ja nicht drin
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                  Danke werde morgen früh mal ne andere besuchen...

                  Ich habe mir vorsichtshalber mal nen Riemenspanner bestellt. Ich habe die Nummer 2 bestellt ist das korrekt? (Siehe Bild)

                  Ich werde heute auch mal den Riemen von der Klimaanlage abbauen und mal gegentesten.

                  Kann man die Kette nachspannen???? Ist aber auch bestimmt teuer...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                    Zitat von hasan Beitrag anzeigen
                    Kann man die Kette nachspannen???? Ist aber auch bestimmt teuer...
                    Nein, kann man nicht. Der Motor hat einen hydraulischen Kettenspanner. Da könnte natürlich auch ein Defekt sein. Wie wahrscheinlich das ist, weiß ich aber nicht.
                    Gruss
                    Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                      Also habe ein Video im Youtube reingesetzt.

                      Wenn das Video schlecht ist kann ich auch einanderes machen.

                      Hier das Video: KLICK KLACK

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                        Zitat von hasan Beitrag anzeigen
                        Also habe ein Video im Youtube reingesetzt.

                        Wenn das Video schlecht ist kann ich auch einanderes machen.

                        Hier das Video: KLICK KLACK

                        Gruß
                        Hm *kratzamkopp* schwierig zu hören, die hohen Töne werden wohl der bandbreite zum Opfer fallen
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                          Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                          Nein, kann man nicht. Der Motor hat einen hydraulischen Kettenspanner. Da könnte natürlich auch ein Defekt sein. Wie wahrscheinlich das ist, weiß ich aber nicht.
                          Wieder was gelernt Danke
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                            Das sind keine hohen Töne. Sehr Dumpf... Hör mal genauer hin...
                            Ich mache heute mal die Haube auf und mach ein neues Video

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Knattergeräusche bei 2500u/min

                              Ich kann da leider auch nichts raushören. Bin mal gespannt, was dir die zweite Werkstatt morgen sagt.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X