Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beseitigt!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckeln beseitigt!!!!

    Morjen alle zusammen.

    Ich hatte ja schon hier gefragt und auch ne Antwort bekommen aber es war etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes!!!!

    Die haben das heute in der Werkstatt beseitigt und es hat nicht viel gekostet!!! Gott sei dank!!
    Der Händler hat das Öl gewechselt vom Verteiler getriebe und nun is das ruckeln(1500-2000 U/min) und knacken(beim anhalten an der Ampel) weg und hat nur nen Ölwechsel gekostet. Normalerweise zeigt der nen Fehler an(Öl zu lange drauf!!!!!???) und wäre wohl auch bald erschienen, aber dadurch das ich ja sehr aufmerksam und penibel mit dem Wagen bin habe ich das schon gemerkt (war ja nicht umsonst so lange in der Landwirtschaft)
    Ja das ist es halt bei der neuen Technik!!! Neu programmiert und nun Arbeiten alle Teile syncron miteinander.
    Zuletzt geändert von Micha; 29.06.2011, 19:23.
    BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
    Micha seiner

  • #2
    AW: Ruckeln beseitigt!!!!

    Gratulation Micha
    Schön, dass der Fehler für einen vernünftigen Preis behoben werden konnte. So kannst Du endlich wieder die vill Freude am Fahren erleben
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Ruckeln beseitigt!!!!

      Wieviel hat er gelaufen?
      BMW aus Freude am Zahlen..........

      Kommentar


      • #4
        AW: Ruckeln beseitigt!!!!

        Dank Dir!

        Ich dachte schon da ist irgendwas gravierendes defekt!!! Aber jetzt kann ich wieder beruhigt fahren ohne da ich angst haben muss.
        BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
        Micha seiner

        Kommentar


        • #5
          AW: Ruckeln beseitigt!!!!

          64000km hat er runter und ist Bj. 2.07
          BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
          Micha seiner

          Kommentar


          • #6
            AW: Ruckeln beseitigt!!!!

            Dann werde ich wohl bei meiner nächsten Inspektion auch mal frisches Öl ins Verteilergetriebe kippen lassen...

            Hab zwar keine PRobleme - aber schädlich ist das nicht.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ruckeln beseitigt!!!!

              Ja anscheinend ist das manchmal Notwendig!????? Aber ich sags ja S...S Technik!

              Meine Inspektion hat noch knapp 5000km zeit, und normalerweise schauen die da denn sowieso nach.
              Hat mich 95euronen gekostet aber ich kann jetzt das fahren wieder genießen und die Kiste geht vernünftig.
              BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
              Micha seiner

              Kommentar


              • #8
                AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                Hallo zusammen,
                gibt es eigentlich Intervalle für den Ölwechsel beim Verteilergetriebe?

                Gruß
                „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                  Morjen

                  die kontrollieren es normalerweise wenn man mit ner Inspektion drann ist auch, aber bei mir war es wohl schon eher soweit!?

                  Ich bin heute wieder den ganzen tag gefahren mit Berge, Ampeln etc. aber er läuft immer noch ohne Probleme.
                  BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
                  Micha seiner

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                    ...na wäre ja schlimm, wenn nach einem Tag die Probleme schon wieder da wären
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Dann werde ich wohl bei meiner nächsten Inspektion auch mal frisches Öl ins Verteilergetriebe kippen lassen...

                      Hab zwar keine PRobleme - aber schädlich ist das nicht.

                      PoWder
                      Sehe ich genauso. Wenns hilft ist es mir das Geld wert. Habe nur gerade est die Inspektion hinter mir, dann mache ich das mal zwischendurch.

                      Muss das eigentlich in einer BMW Werkstatt gemacht werden oder kann das auch ne freie Werkstatt? Wegen Getriebe synchronisieren und so...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                        Zitat von derheld Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        gibt es eigentlich Intervalle für den Ölwechsel beim Verteilergetriebe?

                        Gruß
                        Nein, gibt es eigentlich nicht. Es gibt wohl einen Sensor im Verteilergetriebe, der einen Fehler im Fehlerspeicher ablegt, aber wahrscheinlich erst, wenn das Öl die Konsistenz von Baumharz angenommen hat.
                        Zwischen 70.000 und 100.000 km würde ich auch ohne irgendwelche Symptome die Öle der diversen Getriebe wechseln. Das kostet ein paar Euro, aber die Getriebe werden es Dir danken.
                        Gruss
                        Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                          Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                          Nein, gibt es eigentlich nicht. Es gibt wohl einen Sensor im Verteilergetriebe, der einen Fehler im Fehlerspeicher ablegt, aber wahrscheinlich erst, wenn das Öl die Konsistenz von Baumharz angenommen hat.
                          Richtig, beim Fehlerspeicherauslesen zeigt er dann an: Verschleiß Schmiermittel:Verteilergetriebe.
                          BMW aus Freude am Zahlen..........

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Sehe ich genauso. Wenns hilft ist es mir das Geld wert. Habe nur gerade est die Inspektion hinter mir, dann mache ich das mal zwischendurch.

                            Muss das eigentlich in einer BMW Werkstatt gemacht werden oder kann das auch ne freie Werkstatt? Wegen Getriebe synchronisieren und so...
                            Das Öl ist nur bei BMW zu beziehen aber das hatten wir hier auch schon.



                            http://www.x3-treff.de/showpost.php?...0&postcount=11
                            Zuletzt geändert von Rolf.P; 30.06.2011, 23:59.
                            BMW aus Freude am Zahlen..........

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ruckeln beseitigt!!!!

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              ...na wäre ja schlimm, wenn nach einem Tag die Probleme schon wieder da wären
                              Morjen alle zusammen,

                              na ich freue mich nunmal darüber, die können ja einem viel erzählen was es ist.
                              Und außerdem liegt mir der Wagen sehr am Herzen.
                              BMW 2l Diesel, 150PS, Bj. 02.07
                              Micha seiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X