Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Düsseldorf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Düsseldorf!

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Rainer, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem wunderschönen Düsseldorf. Ich fahre einen 2006er 3.0i und habe diesen nun auf LPG umrüsten lassen. Das war eigentlich der Grund für meine Registrierung, ich wollte ein paar Infos hierzu einholen. Diese habe ich dann zwar doch eher in einigen Gas-Foren gefunden, wegen der netten Atmosphäre wollte ich hier aber in Zukunft mal öfter hier hereinschauen.

    Viele Grüße

    Rainer

  • #2
    AW: Hallo aus Düsseldorf!

    Hallo Rainer,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Gehöre zur Dieselfraktion und kann daher leider zur Gasanlage nicht wirklich was sagen, aber wir haben einige hier mit dem starken Benziner und auch mit Gasbefeuerung, die werden sich sicher dazu melden.

    Wir freuen uns natürlich auch über Informationen und Erfahrungsberichte von dir zu diesem Thema.

    Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen und auch mit uns.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Düsseldorf!

      Hallo Frank,

      danke für das nette Willkommen. Eigentlich will ich mittlerweile gar nichts mehr dazu wissen, da die Anlage seit einigen Wochen eingebaut ist und einwandfrei (2000KM gefahren) läuft. Genauso wie vorher auf Benzin, nur zu etwa den halben Treibstoffkosten. Sind 70 Cent/Liter bei 14 Litern Verbrauch gegenüber vorher 1,55/Liter bei 12 Litern Verbrauch Super Plus. Ich hatte mich ja vor etwa einem Monat registriert, da hatte ich noch ein wenig Sorge, dass das nicht so problemlos wird.
      Mit dem Lesen hier im Forum freunde ich mich aber gerade immer mehr mit dem Gedanken an, das TV-Modul und die Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen. Dazu wären Infos hilfreich. Ich werde morgen mal ausgiebigst die Suche bemühen, nachdem ich in den letzten Stunden eher wahllos die vielen interessanten Beiträge hier gelesen habe. Jetzt geht´s aber erstmal ins Bett.

      Viele Grüße

      Rainer

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Düsseldorf!

        Hi, habe auch einen 3,0i mit LPG.

        Welche Anlage, Prins?

        Wo ist der Tank verbaut, Kofferraum oder Unterflur??

        Habe ihn im November mit 114.000 gekauft . Jetzt hat er 123.000, die Gasnlage Tatarini, hat er bei 60.000 km bekommen.
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Düsseldorf!

          Hallo Rolf,

          ja, es ist eine Prins-Anlage mit Unterflur-Tank. Ich wollte keine Abstriche beim Ladevolumen machen und das ging nur mit der Unterflurlösung. Tankstutzen ist unter der normalen Tankklappe verbaut. Umrüstung ist bei Autogas Rheinland in Kerpen vorgenommen worden, Super-Laden, toller Service und günstiger Preis. Ich bin absolut zufrieden. So, jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett.

          Gute Nacht,

          Rainer

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Düsseldorf!

            Moin Rainer und herzlich Willkommen hier im Forum.

            Viel Spaß mit Deinem Gasrenner und auch viel Spaß hier im Forum.

            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Düsseldorf!

              Hi Rainer,

              herzlich Willkommen hier bei uns
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Düsseldorf!

                Hallo Rainer,
                auch aus bem sonnigen Baden ganz herzliche Willkommensgrüße Endlich wieder einer,der einen richtigen Motor unter der Haube hat:D. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns, und natürlich immer viel Freude am Fahren mit deiner Rakete
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Düsseldorf!

                  Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den glücklichen X3-Fahrern. Du befindest dich hier unter Gleichgesinnten und im besten X3-Treff der Welt.:D

                  Viel Spaß.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X