Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist der 7. und .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist der 7. und .....

    bis jetzt bin ich damit absolut zufrieden.

    Hallo alle zusammen!

    Seit Jänner fahre ich nun den im Dezember (auf den letzten Drücker das E83 Modell) erworbenen X3. Der Entschluss zum Letztmodell war die lange Bauzeit und somit auch die Reife der Serie.
    Hatte zuvor einen 5er, sowie 6 x den 3er, zuletzt als E90 LCI. Das Angebot meines Händlers war aber so überwältigend dass ich nicht anders konnte als bei diesem X3 zuzuschlagen. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Ok, der Sportlichkeit meines Vorgängers, eines E90 2,0D mit einigen Paketen inklusive Sportfahrwerk udgl. kann er nicht ganz folgen, aber die positiven Seiten (wie ein perfekter Allrad, fast ebenes Einsitzen, großer Kofferraum usw. ...) hat schon alles wett gemacht. Am positivsten überrascht hat mich der Verbrauch von derzeit durchschnittlichen 6,9 l Diesel aber nicht laut BC). Einzig Abstriche machen musste ich beim Sound. Mein Vorgänger hatte das HiFi Prof System und hier leider nur Basis. Momentan kann ich damit leben (fragt sich nur wie lange)? Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen. Allein schon deswegen um mich über eventuelle Krankheiten etc. zu informieren. Aber wie geschrieben - ein TOP-Fahrzeug für BMW-Sportler.
    Eine weitere Einschränkung war das ich mein MTB nicht so laden konnte wie ich es mir vorstellte. Das BMW-Innenradträgersystem konnte ich ebenfalls vergessen, da mein MTB zu groß ist (richtet sich nun halt mal nach der Körpergröße). Lange habe ich mir Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden - sollte mal ein Bedarf bei jemandem bestehen, würde ich dies einstellen. Ebenso für ein mobiles Navigationsgerät (da ich es nur äußerst selten benötige) habe ich eine sehr einfache Lösung gefunden. Keine Lösung gibt es soweit ich gesehen und gelesen habe, für die TFL (beim E90 LCI eine tolle Sache), schade! Auf ein nächstes!

    Anbei nun noch ein Shot meines X3:
    Angehängte Dateien
    "This day ist the last day, in the rest of your life"

    Gruß
    newton26

  • #2
    AW: Es ist der 7. und .....

    Hallo Newton26,

    willkommen bei uns. Ein schönes Auto hast du dir zugelegt. Und jetzt noch aktiv im besten X3-Treff der Welt. Was will man noch mehr?

    Viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Es ist der 7. und .....

      Hallo Newton26 (jetzt auch hier:D)
      Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Ja der X3 ist schon sehr vielseitig. Aber die wahre Freude am Fahren erlebst Du im Winter auf verschneiten Untergrund. Bis dahin wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß hier mit und bei uns
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Es ist der 7. und .....

        Hallo und herzlich Willkommen,

        so ähnlich war das bei uns. Dazu kam, das meine Frau den X3 einfach toll fand und das ihr Traumauto war.

        Als Österreicher kommt sicherlich noch etwas an nationaler Stolz dazu beim X3. Ich kenne die Firma Magna von einem Besuch. Die Firma AVL habe ich über Jahre hinweg betreut. Somit sind Auto und Motoren aus Graz ja bei BMW immer ein Garant für Qualität. Nicht umsonst baut Mercedes den G nur in Graz und würde sicherlich nieeeeeeeeeeemals darüber nachdenken die Produktion des G von dort zu verlagern.
        30 Jahre und für die Langversion und Cabrio geht es bei Mercedes sogar weiter.
        Wenn nicht X3, dann G-Klasse. Oder umgekehrt.

        Viel Spaß mit dem tollen Auto. Sieht echt toll aus.

        Ein Wintertreffen in Kärnten wäre auch mal was.

        Grüße
        sigpic

        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          AW: Es ist der 7. und .....

          Hallo newton26 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

          Sieht richtig schick aus und die Felgen glänzen wie neu - oder ist das das Foto nach der Übergabe.

          Der "Parkplatz" ist auch artgerechte Haltung :-)

          Viel Spaß im Forum und viel Spaß mit dem Wägelchen.

          Freu Dich schonmal auf den Winter, oder hatte einer der 3er das x-Drive und Du weißt schon was ich meine .

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Es ist der 7. und .....

            Hallo Newton26,

            auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen im Forum. Das schöne ist, dass der X3 in jeder Jahreszeit Spaß macht und speziell im Winter eine Granate ist. Schick sieht er aus, wie gerade aus dem Werk gerollt.

            Weiterhin viel Spaß damit und natürlich auch mit uns im Forum
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Es ist der 7. und .....

              Hallo,

              und herzlich Willkommen.
              Es ist schon interessant, wie viele Leute sich einen X3 zulegen.
              Aktuell überlegt grad ein Kollege sich einen X3 3.0d zu kaufen.

              Mus was dran sein an dem Auto. Und auch an unserem Forum. Wirst sicher viele Anregungen erhalten.

              newton26
              Das BMW-Innenradträgersystem konnte ich ebenfalls vergessen, da mein MTB zu groß ist (richtet sich nun halt mal nach der Körpergröße). Lange habe ich mir Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden - sollte mal ein Bedarf bei jemandem bestehen, würde ich dies einstellen. Ebenso für ein mobiles Navigationsgerät (da ich es nur äußerst selten benötige) habe ich eine sehr einfache Lösung gefunden. Keine Lösung gibt es soweit ich gesehen und gelesen habe, für die TFL (beim E90 LCI eine tolle Sache), schade! Auf ein nächstes!
              Die vion Dir angesprochenen Lösungen interessieren mich, da ich in der gleichen Situation bin. Würde mich freuen Deine Lösungen zu sehen.

              Allzeit Gute Fahrt.
              Grüße
              -----------
              Planet Earth is blue
              And there's nothing I can do

              Kommentar


              • #8
                AW: Es ist der 7. und .....

                Willkommen auch aus Berlin!

                zu TFL gibt es doch eine Programm-Lösung, einie hier im Forum haben das von casamo (Regensburg) - oder meinst du was anderes?
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Es ist der 7. und .....

                  Wusste gar nicht, dass Casamo auch solche Programmierungen vornimmt. Ich habe dies damals bei Cubitus beim Wintertreffen machen lassen. Aber die allein leuchtenden Leuchtringe können auch die nicht programmieren, bzw. in der Software aktivieren.

                  Die Transportlösung des MTB würde mich auch interessieren. Habe mir für mein großes MTB extra ne AHK mit Heckträger gekauft und montiert, weil ich das permanente Rad abbauen und Innenraum versauen leid war...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Es ist der 7. und .....

                    Casamo ist ja auch nicht in Regensburg - das ist schon Cubitus. Ich denke mal, Martin hat die beiden nur verwechselt - kommt mal vor.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Es ist der 7. und .....

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      Casamo ist ja auch nicht in Regensburg - das ist schon Cubitus. Ich denke mal, Martin hat die beiden nur verwechselt - kommt mal vor.
                      Ja, das mag sein. Ab Frankfurt Richtung Süden verschwimmen meine "geometrischen" Kenntnisse etwas
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Es ist der 7. und .....

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        .

                        Die Transportlösung des MTB würde mich auch interessieren.
                        Mich auch !!!
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Es ist der 7. und .....

                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          Casamo ist ja auch nicht in Regensburg - das ist schon Cubitus. Ich denke mal, Martin hat die beiden nur verwechselt - kommt mal vor.
                          Namen sind halt Schall und Rauch - natürlich meinte ich Cubitus. Gut, dass ihr aufpasst!

                          Kann man nicht? Ich dachte, was eingebaut ist, bekommt man auch aktiviert...
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Es ist der 7. und .....

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Ja, das mag sein. Ab Frankfurt Richtung Süden verschwimmen meine "geometrischen" Kenntnisse etwas
                            Dir sei verziehen - bei der Entfernung ist das dann alles das gleiche


                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Aber die allein leuchtenden Leuchtringe können auch die nicht programmieren, bzw. in der Software aktivieren.
                            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                            Kann man nicht? Ich dachte, was eingebaut ist, bekommt man auch aktiviert...
                            Nee, aktiviert werden kann ja nur, was theoretisch schon in der Steuerungssoftware vorgesehen ist, aber inaktiv gesetzt wurde. Wenn etwas gar nicht vorgesehen ist - wie allein leuchtende Ringe - müßte ja nicht nur ein Freischaltparameter gesetzt, sondern die Steuersoftware umprogrammiert werden.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Es ist der 7. und .....

                              Von einem Wintertreffen wäre ich sicherlich nicht abgeneigt! Über die Location könnte man sich unterhalten!

                              mfg
                              "This day ist the last day, in the rest of your life"

                              Gruß
                              newton26

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X