Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge zu : Mit dem Schiff unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beiträge zu : Mit dem Schiff unterwegs

    Ein echt schöner Urlaubsbericht mit tollen Bildern, danke euch!

    Da waren wir ja fast auf denselben Strecken unterwegs - nur ihr mit dem Boot und wir mit dem Auto In Fürstenberg sind wir nur durchgefahren, liegt auf der Route in die Heimat, Rheinsberg haben wir einen Tagesausflug gewidmet. Wo ging es denn noch hin?

    Günni, deiner Frau wünschen wir gute Besserung!
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

  • #2
    Hallo Ronny,
    1. Marienwerder - Berlin, Tegelersee - Spree - Landwehrkanal- Wannsee. ca. 180 Km
    2. Marienwerder - Werbellinsee ca. 40 Km
    3. Marienwerder - Rheinsberger Gewässer ca. 260 Km
    Das ist auf dem Wasser, öfter Begrenzung auf 9 Kmh eine ganze Menge. Der Dieselverbrauch ca. 250 Liter
    Meiner Frau geht es ganz langsam besser
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Ja echt super Bilder. Und mit dem Wetter hattet Ihr ja richtig Glück.
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Werkzeuge

        Hallo,
        da heute so ein Gedrängel im Forum ist, möchte ich einmal über die Schwierigkeiten der passenden Ausrüstung während einer Bootstour sprechen.
        Bekanntermaßen ist auf so einem Kajütschiff nicht gerade Platz im Überfluss vorhanden, darum sind Kleinigkeiten oft besonders wichtig. Denken wir doch nur an die Verpflegung, für weibliche Gäste an Bord oft ein Reizwort. Statt stundenlang vor einem mickrigen Gasherd stehen, der auch noch durch überflüssige Bewegungen auffällt, bietet sich förmlich ein Gericht aus der Dose an. Doch diese Blechbüchsen haben den Nachteil, dass man meistens den Inhalt vor dem öffnen nicht gut erkennen kann. Nach kurzem Kampf mit dem Öffner hat man dann die Bescherung, nein es ist keine schön sämige Kartoffelsuppe darin, sondern Stücke unterschiedlichster Art schwimmen darin herum. Wie soll man das Gericht nun zu sich nehmen? Noch mehrwöchiger Meditation und dem Genuss einer guten Flasche Wein kam ich dann auf die Lösung. Ich musste ein Spezialwerkzeug konstruieren, für mich ein sehr, sehr schwieriges Unterfangen, da mir Riccis geniale zeichnerische Talente fehlen.
        Ihr werdet es kaum glauben, mir ist es gelungen die Idee Wirklichkeit werden zu lassen. Nun werde ich versuchen ein Bild von dieser Spezialausrüstung zu erstellen und wenn ihr möchtet stelle ich es sogar vor Beginn der Serienproduktion in dieses wunderbare Forum
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Günni,

          Nun komm schon.... zeig uns deine Erfindung, oder wie lange spannst du uns noch auf die Folter....


          Günni, Günni, Günni, Günni
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #6
            Die starre Verbindung zwischen Gabel und Löffel



            :P :P :P

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Weiterentwicklung

              ..........eine Vorstufe des uns bekannten Göffels.

              Der Göffel hat den Vorteil, dass die Zinken bei richtigem Gebrauch nie ins Auge treffen können. Vielleicht kann man mit der norddeutschen Neuentwicklung Pferdehufe auskratzen oder Krabben puhlen!

              Gruß und viel Spaß beim Gebrauch dem Erfinder
              Bitte vorher Schutzbrille anziehen

              Kommentar


              • #8
                Genial, Günni!

                Ich bin sicher, dass Deine Erfindung ein Knüller wird. Denn es ist...

                1. Das ideale Besteck für Verliebte. Zwei gegenüber Sitzende können beim Stelldichein gleichzeitig speisen.

                2. Das ideale Besteck für verwahrloste Singles. Während man seine kalten Ravioli aus der Dose löffelt, kann man sich gleichzeitig am Kopf kratzen. Alternativ kann man, während man nach einer durchzechten Nacht zur Ernüchterung eingelegten Hering gabelt, schon mal die Gurkenmaske auf die Tränensäcke legen.

                3. Das ideale Besteck für den freundlichen Bootsmann. Den erkennt man daran, dass er den Göffel (die Label?) komplett quer in den Mund schieben kann.



                Herzlichst,
                A

                Kommentar


                • #9
                  hi günni,

                  mein vorschlag für schlauchbootfahrer, sicher is sicher


                  gruss
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Habt Dank für eure konstruktiven Vorschläge, mit Scharnier würde ich sogar zu den freundlichen Skippern gehören. Gurkenscheiben verrutschen leicht, darum auf See oder Fluss doch lieber eine stark getönte Brille 8) :shock:
                    Gruß Günni

                    Diesen Thread gibt es nun zweimal, bis wir Thread's zusammenfügen können, muß der arme hier ausharren

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar

                    Lädt...
                    X