Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

    Hallo ist es eigentlich möglich, mit irgendwelchen Dämmmaterialien das Geräusch vom Motorraum zu dämmen?

    War letztens in einem X5 drinnen und na ja... etwas angenehmer muss ich sagen

  • #2
    AW: Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

    Also was fertiges sollte es hier nicht geben. Aber mit Alubutyl sollte man ohne Probleme die Geräusche etwas in den Griff bekommen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

      Es geht aber auch mit Ohropax
      Grüße
      -----------
      Planet Earth is blue
      And there's nothing I can do

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

        Hallo,
        man bekommt den Xi mit geringem Aufwand etwas leiser. Zum Beispiel: zusätzliche Dämmung der Motorhaube, Radkästen sowie sämtliche Plastikteile an Türen, Mittelkonsole und Heckklappenverkleidung.
        Material gibt es für den Motorraum ( Wärme ) bei A.. und für den Rest selbstklebendes Flies beim Autoradiocenter.

        MfG

        Torsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

          Das werde ich in den nächsten Tagen mal testen. Alubuty hört sich auch gut an wenn es selbstklebend ist. Ist der auch hitzeresistent?

          Kommentar


          • #6
            AW: Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

            Alubutyl ist eine Art Werkstoffverbund aus einer Schicht selbstklebendem Butyl und einer dünnen Schicht Aluminium. Diese Verbindung macht dieses Material zu einem optimalen Dichtmittel und Dämmstoff, gerade im automobilen Car-Hifi Bereich.
            Sollte also gut passen

            Kommentar


            • #7
              AW: Motorgeräusch zusätzlich dämmen?

              Zitat von hasan Beitrag anzeigen
              Das werde ich in den nächsten Tagen mal testen. Alubuty hört sich auch gut an wenn es selbstklebend ist. Ist der auch hitzeresistent?

              Und, hat es was gebracht ??
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar

              Lädt...
              X