Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X3 LTD im Ruhrpott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer X3 LTD im Ruhrpott

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich ja schon einige Zeit gesucht habe,
    hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6718
    bin ich nun endlich fündig geworden.

    Es ist, wie ich wollte, ein Schalter geworden.

    Eigentlich wollte ich einen LTD in Carbonschwarz mit der Champagner-Ausstattung.
    Nach Abwägung der Vor- Nachteile, Leder: Sommer heiß, Winter kalt, Champagner sehr sehr pflegeintensiv,
    ( Carbonschwarz ebenso ), habe ich mich für einen 3.0 D LTD in Mondsteinmetallic ( ohne A ) mit der Alcantara Ausstattung entschieden.
    Gruss an Altmärker Joachim

    Der Wagen ist bis auf das fehlende Panoramadach, die AHK und den Wechsler fast voll.

    Der X ist 2 Jahre alt, und hat gerade mal 11000km runter. Er sieht innen wie außen aus wie neu.

    Inzwischen sind 500 km mehr drauf, da er bereits in meiner Garage steht. Bilder werde ich natürlich nachreichen, wenn die richtigen Felgen drauf sind. Z.Zt. steht er leider nur auf Winterbereifung, aber das ist eine andere Geschichte.


    Gruß aus dem Pott, Willi
    Zuletzt geändert von alpina99; 23.07.2011, 00:01.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

  • #2
    AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

    Hi,

    das hört sich ja gut an. Ich denke, du hast ein tolles Auto bekommen. Mir persönlich gefällt ja die Alcantara-/Lederkombi sogar besser als reines Leder.

    Viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

      Watt heisst Pott?

      Gruß aus BOT
      BMW aus Freude am Zahlen..........

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

        Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
        Watt heisst Pott?

        Gruß aus BOT
        Hallo Rolf,

        ich komme auch aus BOT.

        Ich hänge mal Bilder vom Händler an, da der X z.Zt. mit Winterrädern in der Garage steht. Beim Kauf habe ich ein paar kleine Macken an den beiden Vorderrädern bemängelt. Kein Problem, wir haben einen guten Lacker. In zwei Tagen sind die Felgen wie neu. O.K, dann fahren wir für 2 Tage nach Berlin. ( 250km )

        2 Tage später dann das Auto abgeholt. Die Felgen wurden, während wir mit dem VK die Papiere ausfüllten, gerade erst angeliefert.
        Nach 15 Minuten kommt der VK mit dem Satz. Wir haben da ein kleines Problem. Die Felgen wurden nicht im gleichen Farbton lackiert. Kurze Absprache, wir reisen mit Winterreifen zurück, und die Felgen werden neu lackiert, und mit der Spedition nachgeliefert.


        Gruß Willi
        Angehängte Dateien
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

          Hallo Willi,

          da kann man nur zu ALLEM einen herzlichen Glückwunsch aussprechen.

          Bilder sind einfach SUPER und der Xi natütlich auch

          Mondstein... ist einfach eine super Farbe und besonders in der Sonne ...
          Mit der Polsterfarbe hats Du es richtig gemacht, Champagner sieht zwar gut aus, ist aber nix für den NORMALO und den täglichen GEBRAUCH.
          Meine jetztige Lederfarbe TABAK ist zwar nicht berauschend aber sehr Pflegeleicht und daher oB.
          Viel Spass und wart erst mal den Winter ab.
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen

            Mondstein... ist einfach eine super Farbe und besonders in der Sonne ...
            Hallo Joachim,

            in der Sonne habe ich ihn noch nicht gesehen, da es entweder bewölkt war, oder geregnet hat. Ich bin gespannt, ob er mehr ins beige oder bläuliche wechselt.
            Auf jeden Fall ist es eine sehr sehr ausgefallene Farbe, die man nicht so oft auf der Straße sieht.:D
            Wenn nächste Woche die richtigen Felgen kommen, kann es richtig losgehen.
            Auch wenn ich auf die Fahreigenschaften im Winter gespannt bin, hätte ich doch noch gerne etwas Sommer.

            Die Innenausstattung ist einfach supi. Ich hatte mal eine ähnliche im E39 M-Sport Edition.

            Gruß Willi
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

              Hallo Willi,

              tolles Auto mit hervorragender Ausstattung.

              Viel Freude damit.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

                Und schon taucht die erste Frage auf.

                Wenn ich die Zündung ganz einschalte, ohne Startvorgang, brummt und summt es sehr laut unter dem Wagen.

                Die Geräusche kommen von hinten beide Seiten. Für die Kraftstoffpumpe scheint es mir zu laut zu sein.
                Zündung Stufe 1 ist nichts zu hören.

                Was ist das ??


                Gruß Willi
                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                Gruß aus dem Pott,
                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

                  Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                  Hallo Rolf,

                  ich komme auch aus BOT.

                  Wollte ich nur hören!!!!!!

                  Schreib mal Danto zwecks Forumsaufkleber an, dann kann ich dich besser erkennen.

                  Gruß
                  vom "warmen Eigen"
                  BMW aus Freude am Zahlen..........

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

                    Hallo alpina99,

                    also was genau das ist, kann ich Dir nicht sagen, aber meiner hat die gleiche Geräuschkulisse bei Stufe 2 bevor ich den Wagen starte.

                    Ich denke dass da irgendwelche Pumpen/Aggregate oder was auch immer sich initialisieren und dabei Geräusche verursachen.

                    Warte mal auf die Technikfreunde, da gibt's bestimmt eine brauchbare ERklärung.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hallo alpina99,

                      also was genau das ist, kann ich Dir nicht sagen, aber meiner hat die gleiche Geräuschkulisse bei Stufe 2 bevor ich den Wagen starte.

                      Ich denke dass da irgendwelche Pumpen/Aggregate oder was auch immer sich initialisieren und dabei Geräusche verursachen.

                      Warte mal auf die Technikfreunde, da gibt's bestimmt eine brauchbare ERklärung.

                      PoWder

                      Hallo Thomas,

                      ja, so hört es sich an. Das Geräusch verschwindet nicht, es bleibt.

                      Mal sehen was die Technikfreaks dazu meinen.
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer X3 LTD im Ruhrpott

                        Da in einem Limited Sport Edition ja schon fast alles drin ist, gibt es relativ wenig, was man( n ) noch verändern kann.

                        1. Tagfahrleuchten sind auf jeden Fall geplant.
                        2. Interieurleisten mit Carbonfolie könnte mir gefallen, aber die werde ich mir erstmal in Natura ansehen.
                        3. Zum Thema Spurverbreiterung muß ich noch mehr lesen, aber ich glaube, ich werde es nicht machen.


                        Nächste Woche bekommt der X auf jeden Fall eine Nanoversiegelung, damit ich im Winter noch weniger putzen muß.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X