Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Teile des M Paket montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Teile des M Paket montieren

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar bereits das FL Modell, jedoch finde ich manche Teile des M Pakets doch schöner.
    Hierzu eine Frage: Ist es möglich, z.B nur das Heck des M Pakets zu montieren?
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies doof aussieht, da ja in diesem Fall die Plastik Teile an den Kotflügeln auf einmal unterbrochen würden.
    Jedoch hab ich glaube ich auch schon irgendwo ein M Paket gesehen wo die Seitenschweller und die Plastikteile an den Radkästen noch vorhanden waren.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn nicht, folgen fotos :-)

  • #2
    AW: Nur Teile des M Paket montieren

    Hallo,

    Genau es gibt Plastikblenden für die M-Paket Stossstangen. Wird in den USA so geliefert (M Stossstangen + Standard Seitenschweller).

    Kommentar


    • #3
      AW: Nur Teile des M Paket montieren

      Danke für die schnelle Antwort und schön, dass ich meine Frage verständlich rüber bringen konnte...

      In den USA ist es also möglich?! Aber wie siehts denn hier in Deutschland aus? Hast du eine Teilenummer o.ä. ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Nur Teile des M Paket montieren

        Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
        Ich könnte mir vorstellen, dass dies doof aussieht, da ja in diesem Fall die Plastik Teile an den Kotflügeln auf einmal unterbrochen würden.
        Meinst du "farbliich" unterbrochen ?? oder dass dieser kleine Spalt zwischen Stossfänger und Radkasten ggf. wenige mm/cm anders liegt... und erst garnicht "mechanisch" passt. ?

        siehe:
        http://www.langer.de/net//images/E83...et_heck_x3.gif
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Nur Teile des M Paket montieren

          Ich meine damit, dass beim FL Modell ja an den Radkästen Plastikleisten verbaut sind. Diese gehen auch in die hintere und vordere Stoßstange über.

          Wenn doch nun z.B. die M Heck-Stoßstange montiert werden mürde, würde ja auf einmal auf halber höhe der Radkästen kein Plastik mehr sein. Dies würde doch komisch aussehen.

          Ist natürlich nicht so, wenn man das ganze M Paket verbaut hätte.

          Ich habe aber einmal einen X3 gesehen, der hatte nur die M Stoßstange und trotzdem Plastik an den Radkästen (auch an den unteren der Stoßstange)

          Ich hoffe, dies ist nun verständlicher :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Nur Teile des M Paket montieren

            Hi Andi,

            ja ist möglich, es gibt hier im Forum auch Bilder von dem umgebauten X3 (vorne/hinten M-Stoßfänger seitlich Serie Vor-FL in Kunststoff schwarz).
            Auch deine FL-Blenden passen, nur wie schon beschrieben ist die Optik Geschmacksache.
            Es ist auch die Kombination (wie bei mir) M-Stoßfänger und Schweller/Radlaufblenden vom Aeropaket.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: Nur Teile des M Paket montieren

              Wie schauts denn mit den Kosten aus ??

              Ich bin so auf 2000 Euro ohne Montage und je nach Lackierung gekommen,..

              Und was die alten PDC angeht,. kann man die überhaupt übernehmen ??

              Ich persönlich werde es nach einem ersten (´hoffentlich nie eintretenden) Heckschaden in Betracht ziehen..

              mfG. Micha
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Nur Teile des M Paket montieren

                Hi,

                die Kosten richten sich danach wie günstig du die "Rohteile" erstehst. Alles neu vom BMW-Händler ist preislich sicherlich nicht interessant.
                Wenn man aber eine Verkleidung (viell. auch leicht verkratzt) günstig ersteigert, einen Lackierer an der Hand hat, bist du mit unter 1000€ durch (für M-Stoßfänger vorne und hinten inkl. Anbauteile).
                Die Sensoren für's M-Paket sind Code C Sensoren (so nennt sich die Bauform). Da ich vorher keine hatte, weiß ich leider nicht ob die sereinmäßigen passen, müsste man erfragen.

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X