Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

    Halli Hallo, koennte mir jemand mit Lichtpaket kurz bestaetigen, dass es sich bei diesen Palstikabdeckungen in meinen Spiegeln um die Aussparung fuer die LED Leuchten der Tuervorfeldbeleuchtung handelt? Wuerde diese eventuell gerne nachruesten wenn sich das Kabelziehen nicht als zu grosse Huerde erweist. Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand in Angriff genommen und hat ein paar Tips . Dankeschoen!
    Angehängte Dateien
    Viele Grüsse, Michael
    Mein
    X3 3.0si verbraucht momentan

  • #2
    AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

    Hallo!

    ich dtenke die Lampen sind aussen an Rand und nicht innen. Ich gucke morgen früh mal nach - ähem heue früh
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

      Super, danke dir! Dann hau dich mal aufs Ohr :D.
      Viele Grüsse, Michael
      Mein
      X3 3.0si verbraucht momentan

      Kommentar


      • #4
        AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

        Moi,

        ne, sind sie nicht. Die Lampen sind weiter außen.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

          Kann mal jemand ein Foto davon machen? Ich dachte auch immer, das die Vorfeldbeleuchtung innen sitzt, wie McHoschi meint.

          Danke vorab.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

            Also aus der Explosionszeichnung im Teilekatalog wird man nicht schlau...
            Als Pos 4 ist ein Teil als "Leuchte" aufgeführt Teilenummer 51 16 3 450 446
            zu einem Preis von 16,78€
            Wäre mal Interessant ein Bild vom Einbauort zu sehen
            evtl. muss ja eine andere Abdeckkappe Pos 2 montiert werden....




            Schöne Grüsse

            Kommentar


            • #7
              AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

              Moin,

              das sitz man auf seinem Sofa in der "gleich geht Formel1-Lauerstellung" und liest ein bisschen im Forum.

              Okay Okay ich geh ja schon runter und knipse Euch das Licht...

              Bitteschön:
              Angehängte Dateien
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                Na also, geht doch :D

                Moment, Start gucken
                Schön gemacht Seb....

                Danke für die Bilderkes

                Gruß
                Uwe

                Kommentar


                • #9
                  AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                  Danke PoWder,

                  ist mir bei deinem noch gar nicht aufgefallen. Beim 1er meiner Frau sitzen die Lampen in allen 4 Türgriffen und machen richtig Licht. Ist das beim X3 auch so auffällig?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                    JA ist es! Nachts siehst Du jetzt die Pfützen neben der Tür bevor Du drinstehst .

                    Trotzdem für mich keine "must have"-Ausstattung.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Danke PoWder,

                      ist mir bei deinem noch gar nicht aufgefallen. Beim 1er meiner Frau sitzen die Lampen in allen 4 Türgriffen und machen richtig Licht. Ist das beim X3 auch so auffällig?
                      Hallo,

                      ist beim F25 jetzt auch so gelöst.

                      Ich glaube aber, vorher beim E83 war das Licht heller. Beim F25 ist der "starke Knick" in den Türen hinderlich. Das Licht aus den Türgriffen kann so gar nicht komplett bis zum Boden leuchten. Zudem sind die hinteren Türgriffe beim F25 extrem hoch angebracht.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                        Ersteinmal vielen Dank fuer die Bilder! Jetzt ist die ganze Sache doch schon ein mal viel klarer. Folgendes geht mir nun durch den Kopf. Ich habe die Einstiegsbeleuchtung damals in meinem E46 ohne relativ grossen Aufwand nachruesten koennen, indem ich die Leuchten (Standard-Sofitten) unten in die Innenverkleidung der Tueren eingebaut habe (schnell erledigt da die Aussparungen dafuer schon eingestanzt waren) und ich den Strom von der Innenbeleuchtung abgeklemmt habe. Das gleiche sollte hier moeglich sein. Ich habe den Spiegel mal aus Spass abgenommen (ist nur gesteckt). Es befindet sich genug Platz darin um eine 12V SMD/LED unterzubringen. Nimmt man dann noch eine die Dimmbar ist und schliesst sie mit ein paar Stromdieben an der Innebleuchtung an (am einfachsten von der Beleuchtung im Fussraum), sollte das Licht mit Druecken der Fernbedienung angehen und beim abschliessen des Wagens langsam nachdimmend ausgehen. .. hmm... ja so koennte das funktionieren. Ich glaube ich werde das ganze mal im Trockenversuch mit ein paar LEDs antesten ohne gleich ein Loch in meinen Spiegel zu bohren. Das verlegen des Kabels bis in die Innentuer habe ich schon im E46 durch, das stellt keine groessere Huerde dar. Jetzt muss ich noch rausbekommen wie ich das Kabel von der Innverkleidung in den Spiegel bekomme. Ich sehe schon, die regnerischen Herbstnachmittage sind verplant .
                        Zuletzt geändert von McHoschi; 31.07.2011, 17:54.
                        Viele Grüsse, Michael
                        Mein
                        X3 3.0si verbraucht momentan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                          Evtl. könnte der TÜV was dagegen haben, so er es überhaupt bemerkt, wenn du manuell die Innenbeleuchtung einschaltest -auch während der Fahrt- und die Aussentürbeleuchtung geht an.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                            ... manuell die Innenbeleuchtung einschaltest -auch während der Fahrt- und die Aussentürbeleuchtung geht an...

                            Wie ist dann meine Serienmässige Beleuchtung geschaltet? Ich glaube das geht SO nicht. Aber runter rennen und probieren mache ich jetzt nicht

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LED Tuervorfeldbeleuchtung nachruesten?

                              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                              Evtl. könnte der TÜV was dagegen haben, so er es überhaupt bemerkt, wenn du manuell die Innenbeleuchtung einschaltest -auch während der Fahrt- und die Aussentürbeleuchtung geht an.
                              Hmm, also das waere mir auch neu. Abgesehen davon, dass ich die komplette Innebleuchtung noch nie waehrend der Fahrt angemacht habe. Dazu habe ich doch die kleinen Spotlicht/Leseleuchten und die sind unabhaengig von der Fussraumbeleuchtung geschaltet. Macht ja keinen Sinn die Dinger beim Fahren an zu haben...da unten braucht man im Normalfall waehrend der Fahrt relativ selten Licht :D.
                              Viele Grüsse, Michael
                              Mein
                              X3 3.0si verbraucht momentan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X