Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soeben gefunden, was ist das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soeben gefunden, was ist das??

    Hallo zusammen,

    leider muss ich mich mal wieder mit etwas Unangenehmen melden. Nach dem kürzlich zwei Injektoren getauscht wurden, s. http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=blubb, hielt die Freude am Fahren nur kurz, da der Wagen bis 2000 U/min nicht mehr die anfängliche Leistung abgab. Zusätzlich gab es schabende Geräusche.

    Der Leistungsverlust war nicht gravierend, jedoch merkbar beim Anfahren, ähnlich einer Anfahrschwäche. Nach mehreren Probefahrten beim , wurden nun undichte Druckschläuche (vom LLK) festgestellt.

    Auf Grund Eurer umfangreichen Mängelsammlung ließ ich noch Weiteres (erhöher Ölstand, Ölabscheider, AGR) prüfen bzw. tauschen und Druckschläuche bekamen neue Dichtungen. Dann lief im Fehlerspeicher auch noch die Verschleißanzeige für Verteilergetriebe auf, also noch ein weiterer Ölwechsel.

    Der Wagen lief jetzt genau eine Woche tadellos, bis ich heute bei der Heimfahrt aus dem Beschleunigen heraus wieder ein leichte Schaben hörte und die Leistungsabgabe wieder etwas zäher war.

    Bei der vorigen Nachschau war nicht nur ein Druckschlauch feucht (scheint leicht Öl durchzudrücken), sondern es lugte aus der unteren Motorabdeckung diese Teil raus????

    Nach dem rauspopeln erst mal nachgeschaut woher das Teil herkommen könnte. Konnte dann im Motorraum (an flacher Stelle im unteren Bereich) noch so ein Teil sichten, dass dort scheinbar lose herumlungert.

    Bevor ich morgen beim aufschlage, kann mir vielleicht einer der Experten 'nen Tipp geben, um was es sich für Teile handelt.


    lg
    Römer
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Soeben gefunden, was ist das??

    Sorry keine Ahnung.

    Eine Teilenummer steht nicht zufälligweise drauf? :D
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Soeben gefunden, was ist das??

      ...hast' Recht, PoWder, hätte mal besser hingesehen
      War gestern schon dunkler oder die Augen lassen nach oder beides

      Konnte auch schon etwas finden,
      http://www.realoem.com/bmw/showparts...11&fg=40&hl=22

      -->Teil Nr. 7, Stützring!

      Stellt sich die Frage: Warum liegen zwei dieser Teile lose im Motorraum??!

      Fahr' jetzt direkt zur NL.......

      lg
      Römer

      Kommentar


      • #4
        AW: Soeben gefunden, was ist das??

        Zitat von Römer Beitrag anzeigen
        ..->Teil Nr. 7, Stützring!

        Stellt sich die Frage: Warum liegen zwei dieser Teile lose im Motorraum??!
        weil sie erneuert wurden und ein Depp die Alten vergessen hat.
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Soeben gefunden, was ist das??

          Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
          weil sie erneuert wurden und ein Depp die Alten vergessen hat.
          oder es sind jetzt garkeine mehr eingebaut (oder zwei weniger /von sieben )
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Soeben gefunden, was ist das??

            Gwnau so sieht das aus - in beiden Fällen sollte der Schrauber seine Prüfung wiederholen...

            Ein Arzt darf auch nix übriglassen bei der OP...

            poWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Soeben gefunden, was ist das??

              Grüße aus der Sauna,

              Entwarnung, ...alle Ringe sind dort wo sie sein sollten. So wie das aufgefunde Teil optisch aussieht war es auch nicht verbaut. Die einzige Mutmaßung ist, dass der Ring bzw. zwei beim Einbau im Motorraum verloren gingen.

              Nur muss lt. Servicemensch danach gesucht werden, bevor der Wagen die Hallen verlässt. Oder ein kleiner Hinweis wäre nett gewesen, dann wäre man mal vorgewarnt. Aber das ist heutzutage wohl zuviel verlangt. Ist ja nur mein Sprit und meine Zeit, die ich an einem sonnigen Samstag verplempere .

              Und wenn sich das Teil vom Wagen löst, dem Hintermann auf die Scheibe knallt, ist das Geschrei wieder groß und keiner will's gewesen sein.

              Obwohl, wenn ich noch mehr lose Teile finde, bestehe ich aber auf den Einbau eines Knopfes für den Abschuss von Täuschkörpern, falls mir mal wieder einer auf die Pelle rückt

              noch ein schönes WE

              lg
              Römer

              P.S. der zweite Ring war unauffindbar, vermutlich ging er auf der Fahrt zur NL verloren

              Kommentar


              • #8
                AW: Soeben gefunden, was ist das??

                So ein Knopf hast Du doch schon!

                Das Gaspedal :D.

                Beim Deinem Maschinchen wird die Luft der Verfolger doch sehr dünn, oder? :D:D:D

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soeben gefunden, was ist das??

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  So ein Knopf hast Du doch schon!

                  Das Gaspedal :D.

                  Beim Deinem Maschinchen wird die Luft der Verfolger doch sehr dünn, oder? :D:D:D

                  PoWder
                  :D:D...stimmt schon, wenngleich mein Fahrprofil bzw. meine tägliche Strecke mit der vorhandenen Verkehrsdichte dies oft nicht zulässt. Gibt zu viele "Irre" da draußen...

                  lg
                  Römer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soeben gefunden, was ist das??

                    Zitat von Römer Beitrag anzeigen
                    Entwarnung, ...alle Ringe sind dort wo sie sein sollten. So wie das aufgefunde Teil optisch aussieht war es auch nicht verbaut. Die einzige Mutmaßung ist, dass der Ring bzw. zwei beim Einbau im Motorraum verloren gingen.


                    Wieso nur ist dieses Posting für mich ein einziges Rätsel???

                    Was will man uns mitteilen?

                    Viele Fragezeichen......

                    Leute, bitte versetzt Euch doch in die Lage derer, die das lesen.

                    Sie wollen verstehen. Aber dazu muss man sich doch eines Satzbaus und einer Grammatik bedienen, die wenigstens ansatzweise verständlich ist. Sonst machen wir hier bald das ganz große Rätsel-Forum.

                    Und wenn irgendwas aussieht, sieht es immer optisch aus, Kann etwas, das aussieht, auch akustisch aussehen?
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Soeben gefunden, was ist das??

                      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                      Wieso nur ist dieses Post für mich ein einziges Rätsel???
                      Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht verstanden... alle Ringen waren eingebaut (da wo sie sein sollten), aber trotzdem sind ein oder zwei Ringe beim Einbau verloren gegangen

                      Heisst das, die Mechaniker haben einen Ring fallen lassen im Motorraum und einfach einen neuen geholt, ohne den verloren gegangen Ring zu suchen?

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Soeben gefunden, was ist das??

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht verstanden... alle Ringen waren eingebaut (da wo sie sein sollten), aber trotzdem sind ein oder zwei Ringe beim Einbau verloren gegangen

                        Heisst das, die Mechaniker haben einen Ring fallen lassen im Motorraum und einfach einen neuen geholt, ohne den verloren gegangen Ring zu suchen?

                        Grüsse,

                        Twister

                        Bingo!! So wie es bereits andere hier vermuteten, ist dies derzeit die einzige plausible Erklärung, da wie geschrieben, alle erforderlichen Stützringe verbaut sind.

                        Natürlich sollte so etwas nicht vorkommen und natürlich sollte man die verloren gegangenen Teile auch wieder aus dem Motorraum entfernen. Warum dies nicht geschah, keine Ahnung. Eventuell Zeitdruck, Unlust oder die Teile waren schlichtweg nicht mehr finden.

                        lg
                        Römer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X