Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alptraum zu Ende, wann beginnt der nächste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alptraum zu Ende, wann beginnt der nächste

    Das Thema – ich nenn es mal: "Der Aktien-Wahnsinn und seine paranoiden Akteure" – ist dieser Tage in unserem Forum ja seltsamerweise nicht angesprochen worden.

    Aber was mich angeht: Obwohl ich definitiv nicht zu den Zockern gehöre, allerdings eine Versicherung, in die ich geduldig seit 35 Jahren einbezahle, immer mehr dem erfreulichen Tag der Zuteilung entgegen strebt, also ich hatte an so manchem Tag der letzten Woche echte Bauchschmerzen.

    Ich möchte jetzt hier nicht über Lebensversicherungen und den Sinn oder Unsinn bestimmter Geldanlagen diskutieren. Was mich selbst nur sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass das irre Spiel einiger tausend globaler Monopoly-Zocker, plötzlich in der Lage ist, ganz normale Menschen, die jeden Tag von morgens bis abends zur Arbeit gehen, aus der Fassung zu bringen.

    Das könnte mir doch eigentlich alles egal sein. Tut es aber nicht.

    Ich möchte deshalb hier den Link zu einem sehr intelligenten und nachdenkenswerten FOCUS-Beitrag, den ich soeben gefunden habe, veröffentlichen....

    Ich finde es lohnt sich, dies zu lesen
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: Alptraum zu Ende, wann beginnt der nächste

    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    ......Ich möchte deshalb hier den Link zu einem sehr intelligenten und nachdenkenswerten FOCUS-Beitrag, den ich soeben gefunden habe, veröffentlichen....
    Ich finde dieser Artikel trifft es zu 100%! Man kann aber wirklich nur hoffen, es geht ALLEN endlich mal ein Lichtlein auf, denn viele solche Aktionen übersteht das "ganze System" nicht mehr so wenig unbeschadet.
    Leider ist es aber so - der Éine hat in 7 Tagen 4,6 Milliarden verloren, der Andere 2.ooo - aber wem tut es wirklich weh ?
    Ganz hart trifft es DIE sichs abgespart haben und etwas zur Altersvorsorge getan haben...da wird es noch manche Träne geben
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Alptraum zu Ende, wann beginnt der nächste

      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
      ... in die ich geduldig seit 35 Jahren einbezahle, immer mehr dem erfreulichen Tag der Zuteilung entgegen strebt, also ich hatte an so manchem Tag der letzten Woche echte Bauchschmerzen.
      Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Normalerweise müssen die aber rechtzeitig vor Auszahlung wertstabilisierend umschichten, guck mal ins Kleingedruckte, da sollte sich dazu was finden.

      Wir lernen hoffentlich, dass sich Geld nur auf Illusionen stützt. Wenn dahinter am Ende kein realer Wert mehr steckt, ist es Nichts.
      So sieht's aus. Also besser einen X3 vor der Tür und alle Ziegel auf dem Dach.

      Ist andersherum auch ganz schön schwierig. Mein Urgroßvater sammelte aus Leidenschaft Briefmarken, und der jeweils Erstgeborene bekam diese Wertanlage dann an die Backe. Was nach den Kriegswirren übrig ist und eine unverschämte Summe verschlungen hat, ist heutzutage für meine Sohn so gut wie wertlos - die Händler winken gelangweilt ab. Also, ein Aktienfond mit garantierter Beitragsrückzahlung liegt da schon deutlich vorne...
      Zuletzt geändert von mko99; 10.08.2011, 15:24.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar

      Lädt...
      X