Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Portable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Portable

    Hallo zusammen,
    Erst mal Danke für den netten Empfang, ich hätte da aber auch gleich mal ein Problem...
    Nach einiger Zeit im Netz und Telefonaten mit den Zubehörprofis vom Freundlichen bin ich verwirrter als vorher...
    Also frag ich doch einfach mal die Profis!
    Ich möchte in meinen X3 ( Bj. 10/2007, Radio Business ohne Bluetooth) die Portable Nachrüstlösung einbauen.
    So weit so gut,aber jetzt gehts los.
    Auf der Homepage von BMW gibts nur das Navi Portable "PLUS", beim Händler krieg ich aber auch das "PRO".
    1. Was ist ausser der Sprachsteuerung der Unterschied? Sind immerhin 120 Teuros Unterschied...
    2.Wenn die Sprachausgabe NICHT über die Fzg.Lautsprecher funktioniert, wie kommt dann die MP3 Musik auf mein Radio?
    3.Weiß jemand welche Garmin Modelle aktuell verwendet werden?
    4. Kann ich nicht einfach den BMW Einbausatz mit Rahmen verwenden und dann ein GARMIN Gerät im Handel kaufen, da billiger? Der Anschluß an der Konsole müsste doch passen,oder? Auf den BMW Schriftzug beim Einschalten könnte ich verzichten, auch wenn ich Fan bin...
    Und zuletzt: Funktioniert das ganze jetzt mit der Klimakomfort-Frontscheibe oder gibt es da gravierende Empfangsprobleme?

    Viele offene Fragen,aber ich hoffe es nimmt sich jemand meiner an, bei der Niederlassung ist leider der "Naviprofi"im Urlaub...ich würde auch gerne,aber wenn möglich MIT Susi an Bord.

    Danke, Gruß Micha
    Zuletzt geändert von Mike0711; 12.08.2011, 17:03.

  • #2
    Hallo Micha, zur nicht nummerierten Nummer 5: Es geht auch mit Klimascheibe! Es dauert halt ein wenig länger bis GPS losgeht. Ich nutze auch ein mobiles Navi mit Klimascheibe...

    Zu 4: Ich denke das passt NICHT. Smart hat auch Garmingeräte und ANDERE Anschlüsse :-((

    Den Rest kann ich nicht beantworten.

    Gruss PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Portable

      Zitat von Mike0711 Beitrag anzeigen
      1. Was ist ausser der Sprachsteuerung der Unterschied? Sind immerhin 120 Teuros Unterschied...
      Nicht viel. Meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht wert. Guggsch Du hier

      Zitat von Mike0711 Beitrag anzeigen
      2.Wenn die Sprachausgabe NICHT über die Fzg.Lautsprecher funktioniert, wie kommt dann die MP3 Musik auf mein Radio?
      Wahrscheinlich überhaupt nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

      Zitat von Mike0711 Beitrag anzeigen
      4. Kann ich nicht einfach den BMW Einbausatz mit Rahmen verwenden und dann ein GARMIN Gerät im Handel kaufen, da billiger? Der Anschluß an der Konsole müsste doch passen,oder?
      Ja, kannst Du. Hab ich auch so gemacht. Die Konsole mit Kabelsatz kostet 55 Euro, wenn ich mich recht erinnere. An der Konsole ist schon die Kugel dran, auf die Du dann den Halter vom Navi stecken kannst. Den Kabelsatz am Radio anschließen und mit dem Kabel vom Navi verbinden. Fertig.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Portable

        Denkfehler meinerseits
        Ich bin davon ausgegangen das die Konsole schon mit Stecker versehen ist auf den das Gerät nur noch aufgesteckt wird, aber wenn dort der Geräteeigene Halter auf die Kugel geclipst wird, macht das die Sache natürlich ein wenig einfacher.
        Prima,dann werd ich am Montag einfach mal a) mir den Einbausatz holen, b) mir ein passendes Gerät besorgen und losbasteln und c) überleg ich mir, ob ich meinem Teileonkel beim nicht raten soll sich auch bei Euch anzumelden, falls er seine Kunden mal KOMPETENT beraten will !
        Aber gut, sind auch nur Menschen und auch die können ja nicht alles wissen...

        Danke für die schnelle Hilfe und ein schönes Herbst WE!
        Micha

        Kommentar

        Lädt...
        X